Verhütungsmethoden
Tanja_G, Friday, 13.08.2010, 10:23 (vor 5850 Tagen)
Hey, weiß jemand welche Verhütungsmittel wirken, wenn ich Lamotrigin und Keppra nehme? Also ne weile hab ich die Pille genommen, aber ich weiß, dass die ja nicht so ganz wirkt. Jetzt hab ich den Nuva-Ring, das ist eher ne neuere Verhütungsmethode. Mein Frauenarzt hat mir das so erklärt, dass er wie die Pille wirkt, nur halt eher lokal. Wisst ihr was da hilft?
Liebe Grüße
Verhütungsmethoden
Chris, Traunstein- Oberbayern, Friday, 13.08.2010, 12:06 (vor 5850 Tagen) @ Tanja_G
Probiers mal mit NRE (natürliche Empfängis Regelung)
Verhütungsmethoden
Mondenkind, Friday, 13.08.2010, 15:59 (vor 5849 Tagen) @ Tanja_G
Hallo Tanja,
vom Nuva-Ring habe ich zwar schon gehört, kenne mich damit aber nicht aus. In wiefern deine Antiepileptika hier eine (teilweise) Unwirksamkeit erzeugen könnten, sprichst du am Besten beim nächsten Besuch mit deinem Neurologen ab.
Ich habe mich damals (wir sind jetzt schon über 12 Jahre zusammen) gegen die Pille entschieden, da ich
a) schon genug einnehme und
b) die Pille nicht bei jedem Antiepileptika wirkt.
Mein Mann war damit einverstanden, dass er verhütet (Kondom).
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Verhütungsmethoden
Sandra86, Kempten, Saturday, 14.08.2010, 14:11 (vor 5848 Tagen) @ Tanja_G
Hey!
Also ich nehm jetzt ganz normal meine Pille weiter. Ich war sofort nachdem ich das Lamotrigin verschrieben bekommen hab bei meiner Frauenärztin und sie hat mir eine stärkere Pille verschrieben (hatte vorher eine Östrogenarme)! 1 o. 2 Wochen später war ich dann im Epizentrum in Ulm und die Neurologin dort meinte es wäre Schwachsinn eine stärkere Pille zu nehmen. Tja und jetzt steh ich vor dem gleichen Problem wie du. Deshalb hab ich mich jetzt entschieden meine alte Pille ganz normal weiterzunehmen und zusätzlich noch mit Kondom zu verhüten. Da man ja von Ärzten anscheinen keine befriedigende Antwort bekommt muss Frau das wohl selber in die Hand nehmen 
Lg
--
Mal gewinnt man, mal verliert man!
Verhütungsmethoden
Anja90, Saturday, 14.08.2010, 14:55 (vor 5848 Tagen) @ Sandra86
Hey,
bei mir wurde erst versucht auf Lamotrigin einzustellen. Da ich aber nicht auf meine Pille (Vallette) verzichten wollte, hat mein Neurologe mir Keppra verschrieben. Wird über die Niere abgebaut und die Pille über die Leber. So kann ich beides nehmen. Verträgt sich super.
lG Anja
Verhütungsmethoden
blume, Saturday, 14.08.2010, 21:20 (vor 5848 Tagen) @ Anja90
Nabend Anja90! Ich nehme auch die Pille, und ich habe mit Keppra und der Pille (Mikrogynon) Keine Probleme.
Schönen Abend noch mfg blume
Verhütungsmethoden
Gittala, Hallstadt, Saturday, 14.08.2010, 20:54 (vor 5848 Tagen) @ Tanja_G
Hallo Tanja,
als erstes würde ich dir Kondome empfehlen, aber was bei Epilepsiemedikamenten wirkt ist die 3 Monatsspritze. Die ist fast 100 % sicher, und die wirkt bei jedem Epimedi. Hoffe ich konnte dir helfen.
Lieben Gruß
Brigitte
Verhütungsmethoden
püppy482, Teltow, Sunday, 15.08.2010, 18:18 (vor 5847 Tagen) @ Gittala
Hallo,
habe das alles mit meiner Frauenärztin auch durchgenommen, da ich nicht zusätzlich weiter die Pille (ich nehme Gravistad) nehmen wollte. Spirale passt nicht, Stäbchen verträgt sich nicht mit Keppra, diesen Nova-Ring wollte ich nicht und mit der 3 Monatsspritze komme ich auf den selben Betrag (halbjährlich), als würde ich die Pille weiter nehmen. Sterilisation bei mir bzw. bei meinem Mann oder Kondome kommt bei mir nicht in Frage (haben wir beschlossen). Also nehme ich die Pille weiterhin. Wenn was passiert, passierts halt.
glG püppy482
Verhütungsmethoden
Gittala, Hallstadt, Sunday, 15.08.2010, 19:17 (vor 5847 Tagen) @ püppy482
Hallo,
ähm ich weiss nicht was du damit meinst, aber die 3 Monatsspritze ist genauso teuer wie die Pille. Nämlich 50 Euro halbjährlich, meine Pille kostete 60 Euro vorher für ein halbes Jahr.
Lieben Gruß
Brigitte
Verhütungsmethoden
püppy482, Teltow, Wednesday, 18.08.2010, 16:08 (vor 5844 Tagen) @ Gittala
Hallo,
also mir wurde von meiner Frauenärztin gesagt die 3 Monatsspritze kostet 30 Euro. D.h. alle 3 Monate 30 Euro = 60 Euro.
Die Pille bekomme ich immer für ein halbes Jahr und zahle dafür auch 63 Euro.
Also kommt`s auf`s gleiche raus.
Verhütungsmethoden
Tom vom Berg
, Sunday, 15.08.2010, 22:38 (vor 5847 Tagen) @
Tanja_G
Hallo Tanja
Die beste Verhütung, aus der sicht des Mannes, ist immer noch das Kondom.
Da weiß Man das verhütet wird
, die Pille kann mal die Frau vergessen.
Und dann ist eventuell Holland in Not.
Aber die aller beste Art zu verhüten hab ich gestern in den Nachrichten gehört.
(Das ist nur ein Scherz!!!)
In der Schweiz werden Arbeiter gesucht auf Almen.
Arbeitsbeginn um 4.00 Uhr.
Arbeitende um 21:00 Uhr.
Und das alles für 36,- € am Tag.
Da hat man bestimmt abends keine Lust auf die schönste Sache der Welt
.
In diesem Sinne
Tom
Verhütungsmethoden
rosa1204, Monday, 16.08.2010, 17:28 (vor 5846 Tagen) @ Tanja_G
Hallo,
also ich muss sagen, das ich mit der Kupferspirale super Erfahrungen gemacht habe. Mein Arzt hat mir von allem anderen abgeraten. Jedes Antiepileptikum kann die Wirkung der Pille und Co. beeinflussen, bzw beeinträchtigen.
Ich hab mir so 1-2 Monate nach der Geburt meines Sohnes 2005 die Kupferspirale für 3 Jahre einsetzen lassen. Kostete mich 125€, jetzt sind es ungefähr 10€ mehr. Die gibt es aber auch für 5 Jahre. In der ganzen Zeit ist nix passiert. 2008 kam sie dann raus, aber ich wollte keine neue. Haben dann nur noch mit Kondom verhütet und das hat dann auch super geklappt. Dann wieder Kinderwunsch und ich wurde schwanger aber hatte leider in der 9. Woche eine Fehlgeburt, was aber nicht auf die Medis zurückzuführen war.
Also ich war mit der Kupferspirale zufrieden. Informiere dich am besten bei deinem Gyn.