Verhütungsmethoden
Tanja_G, Friday, 13.08.2010, 10:23 (vor 5850 Tagen)
Hey, weiß jemand welche Verhütungsmittel wirken, wenn ich Lamotrigin und Keppra nehme? Also ne weile hab ich die Pille genommen, aber ich weiß, dass die ja nicht so ganz wirkt. Jetzt hab ich den Nuva-Ring, das ist eher ne neuere Verhütungsmethode. Mein Frauenarzt hat mir das so erklärt, dass er wie die Pille wirkt, nur halt eher lokal. Wisst ihr was da hilft?
Liebe Grüße
Verhütungsmethoden
Chris, Traunstein- Oberbayern, Friday, 13.08.2010, 12:06 (vor 5850 Tagen) @ Tanja_G
Probiers mal mit NRE (natürliche Empfängis Regelung)
Verhütungsmethoden
Mondenkind, Friday, 13.08.2010, 15:59 (vor 5849 Tagen) @ Tanja_G
Hallo Tanja,
vom Nuva-Ring habe ich zwar schon gehört, kenne mich damit aber nicht aus. In wiefern deine Antiepileptika hier eine (teilweise) Unwirksamkeit erzeugen könnten, sprichst du am Besten beim nächsten Besuch mit deinem Neurologen ab.
Ich habe mich damals (wir sind jetzt schon über 12 Jahre zusammen) gegen die Pille entschieden, da ich
a) schon genug einnehme und
b) die Pille nicht bei jedem Antiepileptika wirkt.
Mein Mann war damit einverstanden, dass er verhütet (Kondom).
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Verhütungsmethoden
Sandra86, Kempten, Saturday, 14.08.2010, 14:11 (vor 5848 Tagen) @ Tanja_G
Hey!