epilepsie

steffi75, Garbsen bei hannover, Monday, 16.08.2010, 19:40 (vor 5846 Tagen)
bearbeitet von steffi75, Monday, 16.08.2010, 19:48

Hallo bin steffi 35 jahre alt und habe seid mai diesem jahres die diagnose epilepsie erhalten, es traf mich wie ein hammer vorm kopf. wurde auf 3000mg keppra im KH eingestelt und jetzt wird ein anderes medikament bei mir eingestelt das heist keppra ganz langsam runterdosieren und Lamotrigin ganz langsam hochdosiert. mal sehen ob es mir dann besser geht. hatte von keppra zu viele nebenwirkungen.
wird ein langer weg werden um richtig eingestelt zu werden denke ich mir.
Steffi :-(
ehrlch gesagt hab ich etwas schiss vor der umstellung kann mir einer tips geben vorauf ich achten muss bei einer med i umstellung? Danke euch schonmal

epilepsie

Chris, Traunstein- Oberbayern, Monday, 16.08.2010, 19:57 (vor 5846 Tagen) @ steffi75

Hallo Steffi

tut mir leid das es dich auch erwischt hat.:-( :-( :-(
Naja bei so ner hohen Dosis Keppra ist es normal das man da Nebenwirkungen bekommt, hast du gleich so viel bekommen, nicht weniger? Also ich mein mit 500 angefangen und dann immer weiter rauf?

Ich kann dir nur raten, mach die Tablettenumstellung nur mit deinem Neurologen und im Krankenhaus.

Kopf hoch du schaffst das schon;-)

lg Chris

epilepsie

steffi75, Garbsen bei hannover, Monday, 16.08.2010, 20:04 (vor 5846 Tagen) @ Chris

Ich habe den ersten anfall auf meiner arbeit bekommen und inerhalb von 48 stunden hatte ich noch mal zwei im KH. Bei den ersten beiden war ich nicht mehr ansprechbar und laut den ärzten ganz heftig gewesen. der dritte anfall war bei einer untersuchung. Ich mache die umstellung mit einer neurologien aber zuhause.

epilepsie

Chris, Traunstein- Oberbayern, Monday, 16.08.2010, 20:12 (vor 5846 Tagen) @ steffi75

ach so,
ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück

lg Chris

epilepsie

joeta, Monday, 16.08.2010, 20:36 (vor 5846 Tagen) @ steffi75

hallo steffi
ich habe schon seid meiner kindheit(bin jetzt 41 jahre jung)epilepsie.bin seid 2004 in bonn in behandlung wo ich auch eine op hatte.die dosis der medikamente nach der op. 1500 - 1500 keppra und 200 - 200 lamatrogin.nach einem jahr bekam ich trotz der op einen anfall.da wurde das keppra auf 2000 - 2000 aufgestockt.das lamatrogin blieb so.bei den umstellungen wurden der blutspiegel von meinem hausarzt und von der uniklinik bonn untersucht.bei der umstellung hatte ich immer einen termin nach drei monaten in bonn bekommen.so konnte die umstellung genau überwacht werden.

epilepsie

Bernd Müller, Tuesday, 17.08.2010, 14:50 (vor 5845 Tagen) @ steffi75

Hallo Steffi,
mich wundert es auch, dass die Keppra Dosis in der Einstellungsphase gleich so hoch gesetzt worden ist. Ich habe mit morgens 500 mg und abends 500 mg angefangen und bin gut damit zurecht gekommen. Außerdem würde ich mich an eine Fachklinik wenden (Leider längere Wartezeiten für Kassenpatienten).Ich kann Dir Bonn oder Bielefeld-Bethel empfehlen.
Viel Glück Bernd

epilepsie

blume, Tuesday, 17.08.2010, 15:42 (vor 5845 Tagen) @ steffi75

Hi steffi75! Ich habe seit meinem 4.Lebensjahr Epilepsie. Ich kann dir auch nur Bethel empehlen, die sind da sehr freundlich. Dauert halt nur sehr lange, bis du dort einen Termin bekommst. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg alles gute. Ich nehme Morgens und Abends eine Tablette Keppra. Aber dieses Medikament macht mich sehr sehr müde.

LG Blume;-)

epilepsie

Musica, Thursday, 19.08.2010, 21:27 (vor 5843 Tagen) @ steffi75

Hallo Steffi, tut mir leid, dass es Dich auch erwischt hat. Ich war im selben Alter, als ich zum 1.Mal einen richtigen Anfall bekam. Man kann es nicht glauben, denkt, dass man damit eigentlich geboren wird. Wenn ich traurig bin, denke ich mir immer, dass ich daran ja nicht sterben kann! Keppra war für mich auch nicht gut, aber Lamotrigin ist super.Bei Keppra bekam ich blaue Fingerspitzen und komische Wucherungen am Zahnfleisch. Ich nehme 3 x täglich 400 mg,Lamotrigin nicht gerade wenig. Ich habe ca. 3 x jährl. einen Anfall,wohl nur, wenn ich einen Einnahmefehler gemacht habe, sprich vergessen! Kopf hoch, musica:-)

epilepsie

steffi75, Garbsen bei hannover, Friday, 17.09.2010, 07:59 (vor 5815 Tagen) @ Musica

Hallo !
bin mal wieder hier :-) bin jetzt in der 5 woche wo meine medi umgestellt werden, nehme morgens nur noch 500mg keppra und 25mg lamotrigin und abends 1000mg keppra und 50mg lamotrigin. mir geht es schon besser.;-) meine ärztin möchte das ich nur noch lamotrigin nehme und ganz von dem keppra runter komme. das beste ist das endlich die extreme müdiegkeit aufgehört hat und das es mir im allgemeinen auch besser geht. gestern wurde das erste mal mein blut untersucht und nun warte ich auf die ergebnisse hab aber ein gutes gefühl. hab nun mal eine frage was an sport darf man eigentlich mit epilepsie überhaupt noch machen? :-|
LG steffi

epilepsie

epiman, Friday, 05.11.2010, 15:42 (vor 5765 Tagen) @ steffi75

Hy Steffi !
Du solltest Dir wirklich gut überlegen wieviele Medis du noch an Dir ausprobieren willst. Bei mir war auch kein Kraut dagegen gewachsen ich lies mich 2002 in Freiburg operieren und bin seitdem anfallsfrei.Das letzte Medi wurde dann bis heute auch ganz reduziert und ich komme ganz ohne aus.

CHAO !!!