schlafen

Musica, Wednesday, 18.08.2010, 21:45 (vor 5845 Tagen)

Hallo, guten Abend. Hat jemand wie ich Probleme mit dem Schlafen? Wie( warum) ist es und was tut ihr dagegen? Ich darf eigentlich gar nicht daran denken, sonst klappts eh nicht. Wäre ja schön, wenn man sich es nur einbildet. Grüße und "gute Nacht"!:-(

schlafen

Tom vom Berg ⌂, Wednesday, 18.08.2010, 22:12 (vor 5845 Tagen) @ Musica

Hallo Musica

Hat es einen bestimmten Grund warum du nicht schlafen kannst? Angst? Stress?

Ich leg mich einfach hin und bin in ca. 10 Minuten eingeschlafen.
Sollte es mal nicht so sein, lese ich ein Buch oder Zeitung und schaffe selten zwei Seiten.

Autogenes Training beim einschlafen soll auch helfen.

Wünsche dir eine gute Nacht
Tom

schlafen

Musica, Thursday, 19.08.2010, 20:49 (vor 5844 Tagen) @ Tom vom Berg

Guten Abend Tom, danke für Deine prompte Antwort(en). Stress habe ich schon, es sind wohl mehr die Ängste und innere Unruhe. Dann ist es wieder monatelang weg und ich schlafe tief. Jetzt gehe ich bald ins Bett, damit ich mir immer vorstellen kann, dass ich noch genug Zeit zum Einschlafen habe. Klappt nicht immer, aber viell, jetzt! Schönen Abend und gute Nacht,Musica

schlafen

Tom vom Berg ⌂, Wednesday, 18.08.2010, 22:21 (vor 5845 Tagen) @ Musica

Versuch es dochmal mit kneippen.
Folge dem Link und folge Pfarrer Kneipp. :-D .

Falls du es ausprobiert hast würde mich intresieren ob es hilft.

Nochmals eine gute Nacht.
Tom

schlafen

unbekannt, Thursday, 19.08.2010, 09:35 (vor 5845 Tagen) @ Musica

Hatte mal Schlafstörungen ( unter Valpro ;-) ). Heute auch noch ab und zu.
Was sicher nicht gut ist abends vor dem Einschlafen zuviel grübeln oder über das Nicheinschlafkönnen dann noch mehr zu grübeln.

Hab mal von so nem Schlafforscher gelesen daß Schlafentzug helfen könnte also bewußt später ins Bett und morgens früher aufstehen dann sollte man nach ein paar Tagen wie ein Stein ins Bett fallen.

schlafen

Musica, Thursday, 19.08.2010, 20:58 (vor 5844 Tagen) @ unbekannt

Hallo Descartes, es liegt schon viel an der Angste, es könnte nicht gehen.Ist wie ein Zwang. Grübeln kann ich dann nicht einstellen. Die Vorstellung, dass ich am nächsten Tag was leisten muß gibt mir dann den Rest! Morgen ist zum Glück Freitag...Gute Nacht ;-)

schlafen

Tom vom Berg ⌂, Friday, 20.08.2010, 14:50 (vor 5844 Tagen) @ Musica

Hallon Musica

Auch wenn es nicht einfach ist da hab ich noch eins:

Heute ist heute, morgen ist morgen.
Morgen der Tag kann ganz anders ausgehen wie ich meine.
Jetzt ist Zeit zum schlafen.

Und diese Sätze haben mir eigendlich immer geholfen, auch wenn es Knüppel dick kam.

Und dann stell dir eine schöne Gegend vor an der du mal warst oder sein möchtest.
Wie gesagt geholfen hatt es immer.

Einen schönen Tag,
und eine noch bessere Nacht
wünscht

Tom

schlafen

Musica, Friday, 20.08.2010, 18:09 (vor 5843 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom, danke für den starken Satz, imponiert mir! Danke auch für den Kneipp-Tipp.:-D brrr. Schätze, er hilft nicht, Problem ist eher psycho. Ich machs, darf mir nur keinen Druck machen. lg

schlafen

Tom vom Berg ⌂, Saturday, 21.08.2010, 07:17 (vor 5843 Tagen) @ Musica

Hallo Musica

darf mir nur keinen Druck machen. lg

So ist es! Immer schön ruhig bleiben!!

Mit freundlichen Grüßen
Tom

schlafen

blume, Thursday, 19.08.2010, 10:13 (vor 5845 Tagen) @ Musica

Hallo Musica! Die Probleme habe ich nicht. Wenn ich ins Bett gehe, lese ich meistens noch so 2-3 Seiten in meinem Buch, und dann schlafe ich auch gut durch. Ich gehe meistens so um 21:00 oder 22:00 Uhr ins Bett. Und stehe dann Morgens um 05:00 Uhr wieder auf. Probiere es doch mal mit einem speziellen Tee, dass hat mir auch sehr geholfen. Ich würde dir empfehlen 50g Lavendel und 50g Gänsefingerkraut. Diesen Tee musst du dir in deiner Apotheke fertig stellen lassen. Mir hat es sehr gut geholfen. Wünsche dir noch nen schönen Tag. ;-)

schlafen

Musica, Thursday, 19.08.2010, 21:12 (vor 5844 Tagen) @ blume

Hallo Blume, danke für den Tee-Tip, lass ich mir gleich machen! Auch wenn es wohl mehr Psycho ist,eine Art Zwang? so beruhigt es schon, weil man "etwas" dagegen hat. Mein Arzt hat mir auch etwas Beruhigendes und auch Zopiklon gegeben.Tee ist Besser als Medis,die ich schon dagegen hätte, aber immer ein schlechtes Gewissen bekomme. Gute Nacht!

schlafen

Gittala, Hallstadt, Friday, 20.08.2010, 20:24 (vor 5843 Tagen) @ Musica

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal was dazu beitragen. Es geht auch anders.....meine Tochter schläft jeden Tag mindestens 12 Stunden und das langt ihr nicht. Wenn sie Urlaub hat kann es schon vorkommen das sie an die 15 - 16 Stunden schläft. z.B. am Mittwoch ging sie um 17 Uhr ins Bett und schlief bis zum nächsten Tag um 9 Uhr, dann habe ich sie noch aufgeweckt. Das ist irgendwie auch nicht so lustig weil sie ständig schlafen muss, weil sie immer müde ist.

Gruß Brigitte

schlafen

Musica, Friday, 20.08.2010, 20:55 (vor 5843 Tagen) @ Gittala

Hallo Brigitte, das ist wirklich nicht lustig! Das fordert viel Kraft, schon gar von einer Mutter. Sind das Nebenwirkungen? Wie alt ist Deine Tochter? LG, Musica

schlafen

Gittala, Hallstadt, Saturday, 21.08.2010, 20:07 (vor 5842 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

ja das sind die Nebenwirkungen von den Tabletten und meine Tochter ist 21 und geht jeden Abend um halb acht ins Bett wenn sie arbeiten muss, das sie wenigstens 12 Stunden Schlaf bekommt, denn sie arbeitet deswegen stundenreduziert.

Gruß Brigitte