Viele Anfälle in der Nacht

Mond, Thursday, 19.08.2010, 11:02 (vor 5844 Tagen)

Hallo,ich bin 40Jahre und hab seit ca.18Jahren Epilepsie.Ich habe die ersten zehn Jahre alle Medikamente versucht die gab.Liskantin und Topamax waren die "besten".Hab jede Nacht ca.25 Anfälle,Grand Mal,mal mehr weniger.Ich kämpfe jede Nacht um ein bisschen schlaf.die Anfälle mit Liskantin und Topamax sind für mich grad so zum aushalten.Mein Arzt damals meinte ich bin ausmedikamentiert.Ich war nie Anfallsfrei.Hab jetzt ca.6Jahre nichts mehr versucht,jetzt werden die Anfälle auch wieder noch stäker.Ich suche jemanden der auch viele anfälle in der Nacht hat oder hatte und was er nimmt oder genommen hatte.Oder weis jemand ein Medikament das in den letzten 6 jahren raus kam,das mit Liskantin gut verdräglich ist? Gruß Ich

Gittala, Hallstadt, Thursday, 19.08.2010, 20:01 (vor 5843 Tagen) @ Mond

Hallo Mond,

meine Tochter hat ihre Anfälle auch in der Nacht, aber nicht so viele wie du. So 3-5 Anfälle können es schon sein. Damals nahm sie Carbamazepin und jetzt haben wir umgestellt und sie nimmt Topamax und Abydan extent. Seitdem hat sie momentan weniger in der Nacht, dafür kamen sie dann am Tag. Aber es ist dadurch besser geworden. Sie kann endlich wieder richtig durchschlafen und ich auch. Ich hoffe es hilft dir einwenig.

Lieben Gruß

Brigitte

Sim, Thursday, 19.08.2010, 20:51 (vor 5843 Tagen) @ Gittala

Ich habe auch Apydan extent und Topamax und seither weniger nächtliche Anfälle. Topamax nehme ich nur nachts eben wegen dieser Problematik.

Man kann das aber nicht über einen Kamm scheren. Es kommt ja immer auf die Art und Ursache der Anfälle an. Das kann bei Dir ganz anders gelagert sein.

anonym, Thursday, 19.08.2010, 23:17 (vor 5843 Tagen) @ Sim
bearbeitet von anonym, Thursday, 19.08.2010, 23:51

Hallo Mond,
die Menge an Anfällen, hört sich für mich ziemlich bedenklich an, ich möchte Dir keine Angst machen, aber warst du schon einer Epilepsieklinik die deine Anfälle per Videoüberwachung in der Nacht aufgenommen haben.

Emfehlungen einiger guten Epilepsieklinken in Deutschland können Dir hier sicherlich viele geben. Das wäre aus meiner Ansicht ersteinmal der beste Weg. In den 6 Jahren, wo du quasi pausiert hast, hat sich im übrigen auch in der Epilepsietherapie vieles getan und so manche Untersuchung ist lange nicht mehr so stressig, wie man es von früher noch so kannte.

Weiter unten hast Du ja schrieben, das du nach einer Woche KHaufenthalt nur mit Tavor nach Hause geschickt wurdest, das kann es eigentlich nicht sein, das solltest auch Du Dir nicht bieten lassen.

Gruß und alles Gute
Corinna

Mond, Friday, 20.08.2010, 21:52 (vor 5842 Tagen) @ anonym

Danke für eure antworten:-) bin jetzt wieder freiwillig in die klink,die machen da aber keine videoaufnahme,sonder lassen mich auf dem Gang schlafen.damit ich auch keinen anderen störe und sie mich im auge haben...jetzt nimm ich tavor4,0,und sie bauen keppra auf.liskantin und topamax nehm ich auch noch.topamax wollen sie wegfallen lassen.meine anfälle sind weniger geworden und schwächer, bin nur gespannt ob das das keppra ist.wenn tavor abgebaut wird,hoffe die machen das diesmal,wird sichs ja zeigen:-| .damals,waren sie in der klink und auch die ärzte überfragt... .hoffe sie können mir diesmal helfen!!!!!!! danke gruß Ich

Esperanca, Tuesday, 24.08.2010, 18:26 (vor 5838 Tagen) @ Mond

Hallo,

vielleicht fragst du mal deinen arzt nach lamictal (lamotrigin). seit dem ich es nehme, habe ich weniger nachtanfälle.

schöne grüße