Kofhautkribbeln Gänsehaut Gesicht taub

SVT_Epi, Monday, 23.08.2010, 17:14 (vor 5839 Tagen)

Hallo alle zusammen,

ich bins mal wieder mit der Frage, ob das jemand kennt:
Kopfbrennen/Kofhautkribbeln/Gänsehaut/Gesicht taub.

Hab ich seit ein paar Tagen, will aber ncht wieder zu Arzt rennen, Neurologe ist so wie so in Urlaub.
Das habe ich immer, wenn das Keppra mit der Wirkung nachläßt, komischer Weise ist das seit dem ich nen derben Nesselfieberschub hatte so. Nehm die ersten 500 um 09.00 und um 13.00 Uhr fängt der "Zauber" an. Meist noch schlimmer wenn ich mich wegen der betäubenden Wirkung von dem Zeug mal nen paar Minuten hingelegt hab. Füher hatte ich dann immer dieses ekelhafte Ganzkörperzittern. Und das ist auch fast verschunden.

Also! Sollte ich nun damit zum Neurologen, geht eh nicht, weil im Urlaub, und Vertretung so wie so tierisch angeranzt sind. Oder versuch ich mir weiter einzureden es wäre die Eskalation einer Angstsörung, somatoform oder Hypochondrie???

Wäre über jeden Hinweis, Trost und Beistand dankbar.

Euer SVT_Epi :-)

tanguera, Schweiz, Monday, 23.08.2010, 18:02 (vor 5839 Tagen) @ SVT_Epi

Hallo, ich bin neu hier, habe erst vor ein paar Monaten erfahren, dass ich Epilepsie haben soll ( und kann es ehrlich gesagt immer noch nicht ganz begreifen... )
Ich nehme ebenfalls Keppra und das, was Du beschreibst, erlebe ich genau so - ausser Gänsehaut, die habe ich nicht, stattdessen "saugt" mich fuer ein Sekundenbruchteil "etwas" wie in einen Tunnel ein. Sonst Kopfhautkribbeln, Kinn taub oder auch die ganze Gesichtshälfte taub. Oft habe ich das Gefühl, die ganze Kopfhälfte ist taub. Manchmal zittert ein Mundwinkel ganz kurz bei mir, dann ist die andere Seite wieder dran.
Ich haben meinen Neurologen vor drei Wochen deswegen angesprochen, da ich gemeint habe, es seien Nebenwirkungen von Keppra. Er hat mir jedoch geantwortet: "Nein, es sind keine, es ist eben die Epilepsie..."
Hypochodrie? - dann müssten wir genau zwei gleiche Hypochonder sein!
Übrigens - bei mir verschlechtert es sich auch wenn ich mich am Tag hinlege aber auch am Abend vor dem Einschlafen oder auch beim Fersehen (Ruhephase)
ich wünsche Dir alles Gute:-)
Gruss
tanguera

SVT_Epi, Monday, 23.08.2010, 18:35 (vor 5839 Tagen) @ tanguera

Hallo tanguera,

also dachte ich´s mir doch. Die Nebenwirkungen verschieben sich. Das mit dem Kinn und einer Gesichtshälfte habe ich auch. Ich denke das ist der Trigeminus, der wie die Gehirnzellen mit der Zeit blockiert wird. Habe die Nebenwirkungen bisher bei mir immer mit meiner Histaminunverträglichkeit und dem chronischen Nesselfieber begründet.

Hast du auch so etwas, noch zusätzlich zu der Epi auch???

Ja und auf Hypochonder kam ich, weil mir diese Verdachtsdiagnose zuletzt die Neurologen im LVR in Bonn "verpasst" haben. Schöne Grüße an dieser Stelle.

Weil sie von meinen detaillierten und unendlich vielen Nebenwirkungen genervt waren, die nicht für möglich gehalten haben, und mich von Station haben wollten. Unbequeme Quengler, mit angelesenem (Fach-Google) Wissen sind halt bei den „Studierten“ sehr ungern gesehen.

Aus dem Grund haben die Psychiater auch die Somatoformen-Störungen „erfunden“, um ne Universal-Schublade zu haben, in der alle verschwinden, die „unerklärliche“ Phänomene in ihrer chronischen Krankheit „entwickeln“.

Anstatt zuzugeben, dass die heutige Apparatemedizin und die chemische Industrie, den Mensch in seiner Komplexität auch nach hundert Jahren Forschung nicht mal im Ansatz kapieren.

Liebe Grüße und beste Gesundheit
dein SVT_Epi

tanguera, Schweiz, Monday, 23.08.2010, 19:21 (vor 5839 Tagen) @ SVT_Epi

Nein, Histaminunverträglichkeit habe nicht und chr. Nesselfieber auch nicht.

Was allerdings die Taubheit des Kinns betrifft - diese hatte ich auch, bevor ich Keppra genommen habe. Dieses unangenehme "Nicht-Gefühl" und auch immer wiederkehrender starker krampfartiger Schmerz neben dem rechten Ohr mit Austrahlung in den Kopf und Richtung Nase haben mich zum Neurologen geführt.
Der Trigeminus wurde untersucht - nichts gefunden. Erst das erste EEG brachte mir die Diagnose und die daraufolgenden 3 haben sie bestätigt.
Als ich den Neurologen bezüglich der gemeinten Nebenwirkungen angesprochen habe, hat er mich wieder an irgendwelche Kabel angeschlossen, mit diversen Nadeln gestochen und mein Gesicht mit sich verschiedenartig anfühlenden Gegenständen berührt - Trigenimus ist i.O! Gleich hat er auch zur Sicherheit ein MRT angeordnet - nichts gefunden,kein Tumor, auch Trigenimus i.O.
Ich weiss nicht, was ich darüber denken soll, ich will hoffen, dass es "nur" Nebenwirkungen von Keppra sind, und nicht, dass die Symptome der Epilesie immer mehr werden.
Ich Grüsse Dich herzlich
Tanguera

Kopfhautkribbeln Gänsehaut Gesicht taub

SVT_Epi, Monday, 23.08.2010, 19:55 (vor 5839 Tagen) @ tanguera

Hallo tanguera,

also irgend etwas in mir sagt mir, dass sich die Hirnzellen, an den Wirkstoff gewöhnt haben. Weil eben die neurologischen Zeichen Woche für Woche mehr werden.
Das Zucken, Kind taub, Gesicht taub, etc… und immer zu ner gewissen Uhrzeit, immer nach nem ähnlichen zeitlichen Ablauf.

Richtig durchgedreht hat mein Gehirn übrigens bei der EEG Provokation in der Uni Bonn, bei der ich mit ner LED Lampe getriggert worden bin. Da hatte ich dieses "Hirnbrennen" zum ersten Mal, genauso wie massive Nackenschmerzen. Dort wurde auch das erste Mal von Epizeichen in der Hirnregion gesprochen, in der ich die Sinusvenenthrombose hatte.

Bei den vorangehenden EEG´s in der Neurologie oder beim Neurologen war nichts zu sehen von wegen Epi. Was aber auch an den mit weniger Elektroden ausgerüsteten Geräten gelegen haben mag.

Lieb Grüße SVT_Epi

Sim, Monday, 23.08.2010, 20:00 (vor 5839 Tagen) @ SVT_Epi
bearbeitet von Sim, Monday, 23.08.2010, 20:23

Ich habe das auch. Bei mir hängt es allerdings mit Durchblutungsstörungen im Zusammenhang mit der SVT zusammen. Mein Ohr ist dann auch immer ganz bauschig. Besonders wenn das Wetter umschwingt tritt es auf geht auch komplett wieder weg.
Da ich es inzwischen kenne, gehe ich gelassen damit um.

Es kann natürlich auch mit der Epi zusammenhängen. Lass Dich nicht in eine Schublade stecken.

Franzi91, Niederbayern, Monday, 23.08.2010, 21:31 (vor 5839 Tagen) @ Sim

bei mir fängt so ein Fokaler an also ich würd einfach mal um diese Uhrzeit (Falls sich das einrichten lässt) ein EEG schreiben lassen nur zur Sicherheit. ;-)