Die Geschichte vom Kündigungsschutz mit GdB und Vertrauen

steffig, Tuesday, 24.08.2010, 12:51 (vor 5839 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo tom!
darf ich fragen wo du wohnst?
ich habe 50 GdB und habe über einen verein der Behindertemenschen egal ob schlaganfall epi oda körper oda geistige behinderung diser verein gbt mir die möglichkeit einen job für 3 jahre auszubrobieren und nach den 3 jahren könnte dann der arbeit geber sagen ja die hat gut gearbeitet und der arbeitgegber stellt mich an weil der verein das nur für 3 jahre macht. oder du sagst du möchtest noch etwas anderes probieren dann geht das auch uber diesen verein alle möglichen jobs! das sind für die 3 jahre jz mal nur 20 std pro woche aber danach könnten es vielleicht auch 40 werden.

Menschen bzw. chefs die sehr gut mit unserer krankheit umgehen können sin die die a) selbst 1 behinderten in der familie haben oder im sozialeneinrichtungen wie zb. krankenhäuser pflegeheime usw . ein beispiel ich selbst arbeite am pc und wenn ich das gefühl habe das ein epi kömmen könnte sage ich das meinem chef und dann darf ich nachhausegegen ist also dann so wie wenn gesundemenschen sagen würden sie hätten fieber.
Und kündigen dürfen sie mich nicht nur weil ich epi hab und nicht so viel kann wie die anderen oda langsamer bin.
ich muss selbst im november wieder für 2 wochen ins KH aber ich denke das es kein problem ist für meinen chef.
Gibt es solche fereine bei dir in der nähe?
bei solchen vereinen muss man auch keine berufsausbildung haben ich selbst habe nur den Hauptschulabschluss.
google doch mal ob es so was bei dir gibt.
lg steffig

gesamter Thread: