orviril long
XxTinaxX, karlsruhe, Saturday, 28.08.2010, 20:20 (vor 5834 Tagen)
hallo...
ich wollte mal nachfragen wer hir alles orviril long 500 mg nimmt!!!
kann es den sein das man durch eine höhere dosis müde wird den ich könnte den ganzen tag nur schlafen =( und das ist nicht gut wenn ich wieder zur schule gehe
lg tina
orviril long
susi03, Saturday, 28.08.2010, 23:16 (vor 5834 Tagen) @ XxTinaxX
Hallo,
mein Sohn nimmt seit Februar ebenfalls Orfiril long. Er nimmt morgens 750 mg und abends 900 mg. Zusätzlich war er noch mit Keppra eingestellt, aber das schleichen wir noch aus. Von beiden Medikamenten ist er sehr müde. Er könnte auch immer nur schlafen. Das Aufstehen morgens, wenn er zur Schule muss fällt ihm sehr schwer. Darf ich fragen, wie alt du bist?
LG Susi
orviril long
XxTinaxX, karlsruhe, Sunday, 29.08.2010, 09:37 (vor 5834 Tagen) @ susi03
ja ich bin 16 jahre alt und darf man wissen wie alt dein sohn ist ?????
orviril long
susi03, Sunday, 29.08.2010, 17:30 (vor 5833 Tagen) @ XxTinaxX
Hallo Tina,
mein Sohn ist auch 16. Er hat seine Diagnose November letzten Jahres erhalten. Er war so geschockt, das er das letzte Schuljahr nicht mehr geschafft hat. Er hat jetzt die Schule gewechselt und versucht seinen Realschulabschluss zu machen. Wie sieht es bei dir schulmäßig aus?
LG Susi
orviril long
XxTinaxX, karlsruhe, Sunday, 29.08.2010, 19:17 (vor 5833 Tagen) @ susi03
ich habe meine hauptschule gemacht ich habe ja meine diagnose seit meinem 3 lebensjahr und mir hat es geholfen mich mit leuten zu unterhalten die auch diese krankheit haben ^^ ja und so habe ich sehr viele freunde deswegen^^
lg tina
orviril long
susi03, Sunday, 29.08.2010, 21:52 (vor 5833 Tagen) @ XxTinaxX
Hallo Tina,
das freut mich, dass du so gut damit zurecht kommst. Mein Sohn kann diese Erkrankung noch nicht akzeptieren. Seine Freundschaften leiden auch darunter.
Wie machst du das mit dem Weggehen?
Mein Sohn jammert, dass er keinen Alkohol trinken und sowieso nicht so lange aufbleiben darf, dann geht er fast überhaupt nicht mehr weg.
LG Susi
orviril long
XxTinaxX, karlsruhe, Monday, 30.08.2010, 10:38 (vor 5833 Tagen) @ susi03
es ist halt was anderes wenn ich es mit 3 jahren erfahre oder so vor kurtzem er muss einfach jemand bzw leute kennenlernen die das selbe problem haben wie er und am besten ca im selben alter sind!!!
und das wegen dem alcohol also wenn er noch nie alcohol getrunken hat würde ich sagen mal müsste es vor den eltern ausprobiren wie das klapp und wen es klapp dan auch nur ab und zu weill ich bin erlich ich trinke auch bischen alkohol aber und da muss er sich dran halten wenn er alcohol drinkt nicht besaufen und keine harten getränke wie wodka oder sowas!!!
orviril long
Ingrid_57, Hessen, Saturday, 04.09.2010, 00:15 (vor 5828 Tagen) @ XxTinaxX
hallo,
ich bin Mutter eines 18 jährigen, der seit seinem 8. lebensjahr unter einer fokalen epilepsie leidet. wenn er seine medis regelmäßig nimmt kommt es selten zu anfällen. das letzte mal hatte er in mai 2010 einen grand mal. das hat mich so sehr geschockt, dass ich mich davon nicht mehr erhole.
er selbst setzt sich mit der epilepsie nicht auseinander und als wir letztens beim halbjährigen "TÜV" waren, riet ihm die epi-beraterin nach bethel zu fahren um an das JEEP teilzunehmen.
er nimmt auch orfiril long, 1000-0-1000. er ist in seinem wesen sehr, sehr oft wie Dr Jekyll und Mister Hyde. für mich ist es sehr, sehr schwer herauszufiltern, ob das verhalten v. seinem ADHS, v.d. epilepsie oder nebenwirkung der antiepileptika ist, oder andere neurologische oder psychische störungen sind, oder einfach nur die pubertät.
grüße,
Ingrid
orviril long
Lerche, Saturday, 04.09.2010, 17:16 (vor 5827 Tagen) @ Ingrid_57
Hallo Ingrid,
ich hatte früher auch Grand-Mal-Anfälle, selbst gesehen hab ich sowas bisher nur einmal. Und das war schon oft genug. Obwohl es einem mir bis dato Unbekannten passierte, ging's mir schon ziemlich an die Nieren und ich bekam die Bilder wochenlang nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb kann ich ungefähr erahnen, wie es dich geschockt haben musste, zumal es ja dem eigenen Sohn passierte.
Du schreibst, dass sich der Junge mit seiner Epilepsie nicht auseinandersetzt. Hab ich mit 18 auch nicht gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Hätten mich meine Freunde bei einem Grand Mal gefilmt und mir die Aufnahme dann vorgespielt, hätte ich vielleicht begonnen, mich mit der Krankheit auseinanderzusetzen...
Doch wie du weißt, hatte Ende der 70er Jahre noch nicht jeder einen Camcorder oder ein Smartphone in der Jackentasche
.
HEUTE SCHON !
LG Uwe
orviril long
Ingrid_57, Hessen, Sunday, 05.09.2010, 02:49 (vor 5827 Tagen) @ Lerche
hallo Uwe,
habe ihm nach dem GM, videos aus youtube gezeigt. etwas schockiert war er schon, aber kurze zeit später sagte er dann "na und? nach ein paar stunden bin ich wieder fit". aber vielleicht sind das auch nur floskeln. ich denke, er leidet schon und findet es öde, dass er unter epilepsie leidet. ich hoffe, dass er eines tages sich mit seiner epi außeinandersetzt.
grüße