fokale bis komplex fokale epilepsie

ruki, Saturday, 28.08.2010, 21:59 (vor 5834 Tagen)

hallo erst mal ich bin 35 verheiratet habe 2 kinder bei mir fing alles an mit 17 mir wurde öfters schlecht im magen kurz schwarz vor den augen im mund hatte ich dann den ganzen tag kein geschmack die ärzte hatten alle untersuchungen gemacht un fanden nichts mit 21 hatte ich meine tochter bekommen in der schwangerschaft hatte ich diese beschwerden nicht nach der geburt ging es dann weiter mit den übelkeiten mit 26 bekam ich meine 2 tochter und wurde bei der geburt bewustlos bekam not kaiserschnitt mit baby war gottseidank alles ok die ärzte sagten ich hätte ein epileptichen anfall gehabt ich war schockiert nach einer kernspinn hat man mir gesagt das ich auf der rechten seite ein herd habe und dadurch die epilepsie ausgelöst wird da ich kein vertrauen zu den ärzten mehr hatte all nach den untersuchungen ging ich dann zum epilepsiezentrum im kork bei Prof.Dr.Steinhoff er hat gesagt all die übelkeiten die ich all die jahre hatte waren epileptiche anfälle nur es hat keiner das bei mir festgestellt ich nehme zur zeit lamictal und keppra ein anfalls frei bin ich nicht so 1-2 anfälle in monat noch ich gehe arbeiten als zahnarzthelferin und habe kein probleme damit aber ich möchte mal jemanden kennen lernen der wirklich exakt das gleiche anfall hat wie ich selbs in epilepsiezentrum bin ich keiner begegnet bei mir fängt das im magen an das gefühl das mir schlecht wird kommt dann höher in den moment merke ich das dann tu ich mich zurückziehen je nach dem wo ich bin auf der arbeit ins bad zum b.immer ein tempo vor dem mund ich muss immer ein bischen spucken das unangenehmste dabei ist das ich immer eine person rufen muss der in der nähe ist fremde rufe ich nicht nur wirklich die ich sehr mag und erzähle denen was in den moment im mein kopf durch geht zum beisp.ich verpasse den buss oder wie soll ich morgen arbeiten kommen oder öffetrs das ich sage ich weis wer du bist und nenne auch den namen dabei und das dauert parr sekunden bei mir dann ist allas ok .Danke ich glaube ich hab bischen lang erzählt aber es muste mal sein .

anntchen, warstein, Sunday, 29.08.2010, 09:12 (vor 5834 Tagen) @ ruki

ich bewundere dich!
trotz allem Lässt du dich nicht unterkriegen.
und was sagt dein mann hierzu?
Lg anntchen!

ruki, Sunday, 29.08.2010, 18:02 (vor 5833 Tagen) @ anntchen

mein mann geht mir der ganzen sache ganz locker um da er in der epilepsieklinik viel schlimmere sachen gesehn hat nur ich mus bischen lockerer werden gootseidank gehe ich arbeiten und mein chef hat auch kein problem damit.mfg.ruki

Gittala, Hallstadt, Sunday, 29.08.2010, 12:09 (vor 5834 Tagen) @ ruki

Hallo ruki,

deine Geschichte ist gar nicht so ungewöhnlich, es werden viele Epilepsien nicht erkannt. Fokale und komplex fokale Anfälle hat meine Tochter auch und auch bei ihr beginnt es mit einem aufsteigenden Gefühl im Magen, aber sie hat dann auch noch Kopfschmerzen dazu, dann kommt es auch zu einem Anfall. Manchmal denke ich sie muss dann brechen, aber kommt nicht dazu. Also siehst du, du bist damit nicht allein. Wollte nur mal fragen ob du weist wo dein Herd sitzt, meine Tochter hat ihn auch rechts im Temporallappen. Wenn sie dieses Gefühl im Magen hat und ihre Kopfschmerzen kann sie meist noch sagen das sie jetzt einen Anfall bekommt, da kann man drauf gehen. Ich wünsche noch weiterhin viel Kraft.

Lieben Gruß

Brigitte

ruki, Sunday, 29.08.2010, 22:52 (vor 5833 Tagen) @ Gittala

Bei mir ist das herd auch auf dem temporalapen mein neurologe sagte zu es sei sehr gut zu operieren aber ich wolte das nie hab mich nicht getraut .Lg.ruki

Gittala, Hallstadt, Monday, 30.08.2010, 12:39 (vor 5833 Tagen) @ ruki

Hallo Ruki,

das stimmt das man den Temporallappen rechts sehr gut operieren kann. Auch meine Tochter ist da schon operiert, leider stellte sich bei der OP heraus das der Herd zu gross ist und sie dann halbseitig gelähmt wäre, deswegen war die OP nicht erfolgreich. Leider konnte man das vorher nicht auf den Bildern und Untersuchungen nich festellen. Ich weiss nicht ob ich es machen lassen würde, aber meine Tochter hat nun mal sehr viele Anfälle und sonst keine Chance auf Besserung, deswegen erwägen wir es nochmal zu versuchen, weil es schon 11 Jahre her ist und die Medizin viel weiter ist. Kann dich aber gut verstehn.

Lieben Gruß

Brigitte

Mondenkind, Monday, 30.08.2010, 15:56 (vor 5832 Tagen) @ ruki

Hallo ruki,

ich habe mich vor knapp einem Jahr operieren lassen (linker Hippocapus war vernarbt). Ich hatte eine Wahrscheinlichkeit von 80 %, dass ich anfallsfrei werde und eine 95 %ige, dass eine Besserung eintritt.

Ich hatte zum Schluss jede Woche ein bis zwei Anfälle. Die Ärzte sagten mir, dass ich zwar neue Medikamente ausprobieren könnte, und dass es auch sein könnte, dass ich ein, zwei oder fünf Jahre anfallsfrei bin, aber die Anfälle kämen zu 100 % irgendwann wieder.

Da mein Mann und ich vorhaben Kinder zu bekommen und ich auch weiterhin Arbeiten möchte, habe ich mich für die OP entschieden.

Seit der OP bin ich anfallsfrei.

Es war eine schwere Entscheidung und kein leichter Schritt, aber ich bereue es nicht.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Jeannette, Lennestadt, Tuesday, 25.01.2011, 09:04 (vor 5685 Tagen) @ Mondenkind

Hallo!
Ich habe mich am 23.12.2010 auch operieren lassen zwecks einer kleinen Vernarbung im Hippocampus und bin nun auch guter Hoffnung das ich nun anfallsfrei bin in Zukunft.Deine Erfahrung hört sich super an und ich glaube fest dran das ich nun auch anfallsfrei sein werde.

LG von Jeannette!:-)

romel80, Monday, 30.08.2010, 06:05 (vor 5833 Tagen) @ Gittala
bearbeitet von romel80, Monday, 30.08.2010, 06:12

Bei mir war das mit dem erbrechen der fall dann kamm der anfall, ist vor einen großen anfall basiert. Zum glück ist das mit dem erbrechen nur ein mal vor gekommen.

romel80, Sunday, 29.08.2010, 17:16 (vor 5833 Tagen) @ ruki

Bei mir war das gleiche ich hatte noch schwindel dazu. Es fing mit 18 an. Zu mir sagten die Ärzte es sei Grippe und das ging über ein jahr so, bis ich mein Hausarzt wechselt der mich zum allen Fachärzt schigte darunder auch der Neurologe. Der stellt bei mir Epilepsie fest, EEg auffällig. Er sagte mir daß das kleine anfälle sind, und stellte mich auf Carbamazepin (100mg - 100mg) ein. An schlisend seigte sich ein deutlich beserrung, EEG war auch nicht mehr auffällig. Bis vor ein jahr hatte ich ein grossen anfall, und bekam noch Lamotrigin (100mg - 100mg) dazu.