Ergebniss Glucose Test

JackyMusik, Sunday, 29.08.2010, 19:06 (vor 5833 Tagen)

Auf euern Anrat hin habe ich mir bei meinem Hausarzt einen Termin zum Glucose Test geben lassen. Währenddessen ist alles gut gegangen. Hab das "leckere" Zeug getrunken und musste dann 2h beim arzt sitzen und jede stude wurde mein Blutzucker kontrollieert. Morgen habe ich ein Termin bei meinem Neurologen. 1. weil ich gerne nochmal eine genaue erklärung hätte warum/wieso/weshalb und er soll mir mal erklären warum er nachdem ich meine tabletten abgesetzt habe und dann wieder einen anfall bekommen habe keine weiterren Untersuchungen gemacht hat sonderrn nur Tabletten verschrieben at Vorallem weil auf dem Bildern bevor ich die Tabletten abgesetzt hab nicht zu sehenwar. Also mein Blutzucker morgens um 8:30 auf nüchteren Magen lag bei 97. Nach dem verzehr des Saftes nach 1h lag er bei 124 und nach einer weiteren Stunde bei 106. hat jemand Ahnung davon? Normal nicht normal?
Würde mich über eure andworten freuen.
Liebe Grüße, Danke im Vorraus Jacky
ps. werde von meinem morgigen Termin selbstverständlich berrichten.

Ergebniss Glucose Test

Philu2005, Sunday, 29.08.2010, 22:38 (vor 5833 Tagen) @ JackyMusik

Hallo JackyMusik
deine Blutzuckerwerte sind vollkommen in normal. Weiß ja nicht warum du den Test machen mußtest aber das einzige was ich daran sehe ist das du NICHT Zuckerkrank bist..... und eigentlich geht es genau darum..
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Liebe Grüße Bine

Ergebniss Glucose Test

Gittala, Hallstadt, Monday, 30.08.2010, 12:34 (vor 5833 Tagen) @ JackyMusik

Hallo Jacky,

stimmt deine Blutzuckerwerte sind vollkommen normal. Wieso macht dein Arzt so einen Test. Ich habe festgestellt wenn meine Tochter viele Anfälle hat das ihr Blutzuckerspiegel bei 40 liegen kann. Hatten auch so einen Test gemacht und alles war ok. Wieso ihr Blutzuckerwert manchmal so niedrig ist kann uns kein Arzt sagen. Nur so viel dazu.

Gruß Brigitte

Ergebniss Glucose Test

Philu2005, Monday, 30.08.2010, 13:15 (vor 5832 Tagen) @ Gittala

Vielleicht verbraucht deine Tochter im Anfall zu viel Energie... und somit vermehrt Zucker was den Spiegel senkt....

Meiner hat dann nur noch einen Puls von 40 - 50 und hört teilweise auf zu Atmen... (Ärzte nennen es Zentralbedingte Atempause, es fehlt der Atemimpuls im Gehirn) weiß aber auch keiner so recht warum und weshalb

Ergebniss Glucose Test

Gittala, Hallstadt, Monday, 30.08.2010, 19:29 (vor 5832 Tagen) @ Philu2005

Hallo Philu,

das kann sein das sie im Anfall vermehrt Zucker braucht...hm bin ich noch nicht draufgekommen. Passiert immer wieder, auch hält sie im Anfall die Luft bedrohlich lange an. Hat aber immer von alleine zu atmen begonnen.

Gruß Brigitte

Ergebniss Glucose Test

Philu2005, Monday, 30.08.2010, 19:43 (vor 5832 Tagen) @ Gittala

Das sie im Anfall die Luft anhält kann und darf laut unserer Neurologin sein und sei si die Neurologin unbedenklich undnicht gefährlich auch wenn ich bei 40 bis 50 sekunden schon die Angst bekommen, sieht sie es noch als normal an.... und er hat da vermutlich nur komplex fokale ANfälle

Schönen Abend noch

Bine