Epilepsie verschweigen bei neuer Bewerbung

Keppra, Monday, 30.08.2010, 12:39 (vor 5832 Tagen)

Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter Nov 2009 einen Grand Mal.
2 mal hintereinander. Seit Mitte Dez anfallsfrei dank 2 mal 750 mg Keppra

Ich bin noch 14 Monate in Elternzeit und darf nun wieder außer in Berufszeiten Auto fahren.

Ich habe mir keinen schwerbehinderten Ausweis geben lassen.
Euer Rat? Was gebe ich bei Arbeitsamt an, weil ich setze die Medikamente irgendwann ab und dann heißt es wieder Fahrverbot..

Ich bin gelernte Hotelkauffrau und arbeite am Empfang in Büros nicht in Hotels.

Keppra, Monday, 30.08.2010, 12:40 (vor 5832 Tagen) @ Keppra

Mein letzter Arbeitsvertrag war befristet, aber hieß kann gerne neu anfragen die wissen auch von meiner Epilepsie frage ob man mich da will??

XxTinaxX, karlsruhe, Monday, 30.08.2010, 12:49 (vor 5832 Tagen) @ Keppra

hallo keppra
du musst es überall angeben wegen der berufsgenossenschaft und des mit tabletten absetzten würde ich sagen nur mit ärten^^

Keppra, Monday, 30.08.2010, 12:57 (vor 5832 Tagen) @ XxTinaxX

Das ist mir klar nur mit Ärzten

Keppra, Monday, 30.08.2010, 13:00 (vor 5832 Tagen) @ Keppra

Ich werde es nicht angeben, notfalls haftet die Berufsgenossenschaft nicht
aber was soll passieren wenn ich eine sitzende Tätigkeit mache??

DIe wo es angebenen sind doch meistens arbeitslos!

Musica, Monday, 30.08.2010, 14:57 (vor 5832 Tagen) @ Keppra

Hallo Keppra,
ich habe meine Krankheit 12 Jahre verschwiegen. Es ging gut und zum Glück ist nie etwas passiert. Anm.: Ich habe nicht nur Kollegen und Vorgesetzte um mich,sondern muß auch öffentlich arbeiten. Ich hätte die Krankheit nie zugegeben, wenn ich mir nicht eines Tages eingestehen mußte, dass es einfach zu schwiereig wurde ich ich eine Erklärung schuldig war. Nun wissen sie es, es wird gar nicht drüber geredet, alles ist eingentlich wie früher: Aber mein Chef hat Angst vor der besondren Verantwortung und beäugt mich, es wär ihm lieber, wenn ich wo anders hingehe. Aber ich hab ja den Schutz des Behindetebstatus.
Allerdings kann ich Dir auch sagen, dass mich diese Krankheit an einer früheren Arbeitsstelle erwischt hat. Dort wurde ich regelrecht so gempbbt, dass ich nach dem Erziehungsurlaub freiwillig und aus Angst nicht zurückgegangen bin. Genug Grund, bie der nächsten Bewerbrung nichts zu sagen. <ich wünssch Dir alles Gute, wie auch immer Du dich enbtscheidest! LG

Bernd Müller, Monday, 30.08.2010, 18:27 (vor 5832 Tagen) @ Keppra

Hallo,
ich würde die Erkrankung nur angeben, wenn es unbedingt notwendig ist. Du hast nur Nachteile davon. Wenn das Keppra anschlägt, ist doch ok.
Gruß Bernd

Musica, Tuesday, 31.08.2010, 18:27 (vor 5831 Tagen) @ Bernd Müller

Stimmt!

Chris, Traunstein- Oberbayern, Tuesday, 31.08.2010, 21:29 (vor 5831 Tagen) @ Musica

ja klar

ABER

wenn du einen kriegst und nichts sagst wirst du fristlos gekündigt, da du wichtige Tatsachen verborgen hast

und Wiederum ein ABER

bei der heutigen Arbeitslosenquote würd ich es nicht angeben. Du bist ja eh fast anfallsfrei also ich würds probieren

Keppra, Thursday, 20.12.2012, 15:10 (vor 4989 Tagen) @ Chris

Hallo, ich möchte es immernoch nicht sagen aber wie gehe ich damit um Angst das man mir die Erkrankung ansieht
Wenn Sie wieder ausbricht, könnte es doch mein 1. gewesen sein oder?!

Andre, Wednesday, 26.12.2012, 22:39 (vor 4983 Tagen) @ Keppra

Wer sich mit dieser Erkrankung nicht auskennt und du keinen großen Anfall bekommst kann dir auch nichts nachweisen.
Vorsicht beim Absetzen von Antiepileptika!!!
Richtig ist besser nichts zu sagen ,weil es dankt dir keiner!!!!! Versuche ein Festvertrag zubekommen und beantrage später 30%
Weiterhin erfolgt sodann der Gleichstellungsantrag .Somit bist du unkündbar.
Epilepsie kann jeder jeder Zeit bekommen.
Das erklärst du dann deinen Chef,wenn zuvor die Epilepsie nicht aufgefallen ist
viel Glück

Andre