Anfall absichtlich auslösen, geht das?

FrankPIR, Pirna, Tuesday, 31.08.2010, 21:03 (vor 5831 Tagen)

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage, kann man einen Anfall eigentlich absichtlich auslösen? Ich bin seit heut hier in der Klinik am Video EEG, nun wartet alles auf einen Anfall. Provokationen wie Schlafentzug, Flackerlicht und so stehen auf dem Plan und das kennt ihr ja alle. Aber kann jemand von euch ohne die Aulöser zu kennen Anfälle auslösen? Ich weiß eher vermeiden wir diese aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp?

Viele Grüße Frank

XxTinaxX, karlsruhe, Tuesday, 31.08.2010, 21:14 (vor 5831 Tagen) @ FrankPIR

man kann anfälle auslössen auch wen man die uhrsache net kennt so wie aufregen oder schlafenzug usw und tabeletten weg lassen ^^ und solche sachen halt in welcher klinik wen man fragen darf

FrankPIR, Pirna, Wednesday, 01.09.2010, 09:02 (vor 5831 Tagen) @ XxTinaxX

derzeit in Kleinwachau bei Radeberg, nun wird man jeden morgen gefragt ob es zu Erscheinungen kam, na mal sehen vielleicht habe ich Glück...

XxTinaxX, karlsruhe, Wednesday, 01.09.2010, 09:47 (vor 5831 Tagen) @ FrankPIR

asoooo

ZensiBeSensi, Thursday, 02.09.2010, 12:59 (vor 5829 Tagen) @ FrankPIR

Glück nennst du das?
Also ich bekomm meine Anfälle immer bei Flackerlicht und so haben die bei mir auch einen Anfall in der Praxis ausgelöst.
Ich wünsch dir das du den Anfall gut überstehst, also das es dir danach möglichst gut geht.

XxTinaxX, karlsruhe, Thursday, 02.09.2010, 20:59 (vor 5829 Tagen) @ ZensiBeSensi

ich bekomme selten einen meistens wenn ich keinen brauch

FrankPIR, Pirna, Saturday, 04.09.2010, 01:40 (vor 5828 Tagen) @ ZensiBeSensi

Danke für Deinen Beitrag! So meine ich das mit dem Glück natürlich nicht aber wenn es hilft Klarheit zu bringen? Ich hab keine Lust mehr permanent zwischen "Vielleicht" und "es könnte aber auch" hin und her gerissen zu sein. Mittlerweile wird mir der Job abgegraben weil die mit den Ausfällen nicht klar kommen, doch das liegt wohl eher an der "ungewissen" neurologischen Sache, ein Bandscheibenvorfall ist für die eher eine Sache die verstanden und akzeptiert wird... leider ist das so aber das liest man ja hier immer mal wieder...

Musica, Saturday, 04.09.2010, 10:22 (vor 5828 Tagen) @ FrankPIR

Habe auch schon erlebt, dass man mich los werden wollte.Und von wegen:" Behinderte können sich bei gleicher Eignung ebenfalls bewerben". Können schon! Burn out und wochenlang ausfallen geht in Ordnung!Gruß, Musica

FrankPIR, Pirna, Wednesday, 08.09.2010, 15:55 (vor 5823 Tagen) @ Musica

Jep Musica, dass ist leder Kapitalismus pur! Wenn Du nicht mehr kannst, bist Du raus... schade eigentlich das es so ist ;-(
Aber irgend etwas zu simulieren ist doch auch sch....nur leider hast Du wohl recht...

canbanran, Monday, 06.09.2010, 19:48 (vor 5825 Tagen) @ FrankPIR

hallo,

ich kann ueberhaupt keinen Kaffee trinken. das weiss ich.. trotzdem mach ich es manchmal.. Selten , aber bewusst, weil ich Kaffee trinen moechte und nichts anderes!! Danach fang ich oft an zu zittern und fange an komisch zu reden und nicht viel um mich herum zu verstehen!!

Wie ich ausloeser versuche zu vermeiden, ist die Ausloeser in erster Stelle rauszufinden.. wenn ich einen anfall hab , dannach frage ich mich was eigentlich davor passiert ist und was der Auloeser wol sein kann.. Dann vermeide ich es!

Ich habe zum Beispiel monate lang nicht gemerkt, dass ich anfaelle bekomme wenn ich auf einmal ein paar Blitze bei einem Unwetter sehe!! Jetzt guck ich sie nicht mehr an!

FrankPIR, Pirna, Wednesday, 08.09.2010, 15:53 (vor 5823 Tagen) @ canbanran

Danke Canabanran,

das mit dem Kaffee ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee. Ich häng immer noch am Draht, heut nochmal Schlafentzug... werd mal welchen kochen lassen...

Gruß Frank

nelly1979, Wednesday, 08.09.2010, 15:57 (vor 5823 Tagen) @ FrankPIR

hallo frank,

na dann viel spaß im "Big Brother Zimmer"! ;-)

bei mir hat es damals 3 1/2 Wochen gedauert bis
endlich mal ein Anfall kam.
Ich habe Red Bull und Kaffee getrunken, was normal immer hilft,
aber nix... dann habe ich 48 std. durchgemacht, auch nix...

meine letzte hoffnung war mein freund, nach über drei wochen
"big brother" hatte er mich nacht jede volle stunde angerufen.
und da hat es geklappt.
durch das hochschrecken aus dem schlaf hatte ich dann endlich,
nach 25 tagen einen anfall!

wünsche Dir alles Gute und dass Dein Anfall schnell kommt!

nelly

Mondenkind, Wednesday, 08.09.2010, 19:22 (vor 5823 Tagen) @ nelly1979

Hi,

puh, dann hab ich ja richtig Glück gehabt...

bin Freitag ins Krankenhaus ins "Big-Brother-Zimmer", Samstag (nach 24 Stunden) haben sie dann ein Medikament abgesetzt und Samstag nachmittag hatte ich dann einen Anfall, bis Sonntag morgen dann 3 (der eine heftiger als der andere... :-( ), aber die Anfälle haben angezeigt, was sie sollten und die Ärzte waren zufrieden.

Sagt man zwar selten, aber ich wünsche dir, Frank, auch, dass du schnell einen Anfall bekommst! ;-)

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

steffi75, Garbsen bei hannover, Friday, 17.09.2010, 08:28 (vor 5815 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Frank
ich hatte im mai diesem jahres auf meiner arbeit in dem nachtsdienst meinen allerersten anfall und wurde da ich in der probezeit waar diereckt gekündiegt als ich ihnen erklärt hatte das ich schichtdienst vermeiden soll. die haben nur das wort epilepsie gehört und das war es dann für mich. das ist halt in unserer gesellschaft so und bis heute bekomme ich nur absagen, wünsche dir viel glück und alles gute. Lg steffi