Anfälle zum Miterleben
Chris, Traunstein- Oberbayern, Tuesday, 31.08.2010, 21:33 (vor 5831 Tagen)
Hallo
also ich bin ein spezieller Fall
ich bin bei all meinen Anfällen BEI Bewusstsein, auch bei einem Grand Mal
kann nur nichts sagen
jetzt würd mich interessieren ob es noch jemanden gibt der ALLES miterlebt und nur daliegt und sich nicht mitteilen kann
lg Chris
Anfälle zum Miterleben
Tanja_G, Wednesday, 01.09.2010, 11:16 (vor 5831 Tagen) @ Chris
Hey Chris, also ich bin normal ganz weg, aber bei meinen letzten Anfällen war ich auch fast ganz bei Bewusstsein. War ein komisches Gefühl, ich war aber allein. Des muss schlimm sein, wenn man dann geschockte Leute um einen herum sieht. Aber ich hatte wenigstens nicht so schlimme Schmerzen danach.
Lg Tanja
Anfälle zum Miterleben
blume, Wednesday, 01.09.2010, 16:01 (vor 5830 Tagen) @ Tanja_G
Hallo Tanja_G! Ja das ist mir damals auch so ergangen. Ich war aber nicht alleine. Und für meinen Freund war das wie ein Schlag ins Gesicht. Ich war auch bei Bewustsein. Wünsche noch nen schönen Tag.
lg blume
Anfälle zum Miterleben
jules, Monday, 06.09.2010, 23:38 (vor 5825 Tagen) @ Chris
hallo.
also ich erlebe meine anfälle teils bei bewusstsein. ich bekomme den krampf und merke wie er vom hals an den körper immer weiter runter wandert. allerdings spätestens wenn der auf brusthöhe angekommen ist, ist der schmerz so stark, dass mein bewusstsein aussetzt. jedoch ostern diesen jahres bekam ich eine plötzliche spastik in den armen und mein linkes bein begann wild rumzuzucken, so dass ich damit sogar meinen freund traf. ich war dabei wach und konnte sogar mit meinem freund sprechen. ich habe ihm geschildert, wie es sich anfühlt und dass in mir die blanke panik hochstieg. ich konnte mich sogar teils bewegen ( ich lag in diesem moment und konnte mein bein legen oder anwinkeln und meine arme so abstützen, dass ich mich hinsetzen konnte) allerdings kam in jeder position die spastik und die zuckungen wieder. laufen ging zu diesem zeitpunkt gar nicht. zudem fühlte sich mein körper extrem schwer an.
kennt ihr sowas auch?
ich befinde mich zur zeit mit der medikation von keppra 1000-0-1500
ein anderes medi schlägt bei mir leider nicht mehr an, also muss ich wohl mit diesen nebenwirkungen leben. dies war aber auch der einzige und letzte vorfall dieser art.
Anfälle zum Miterleben
sweetheart-1979, Sunday, 24.10.2010, 13:56 (vor 5777 Tagen) @ Chris
Hi! Ich habe habe seit meiner Diagnose mehrere GM gehabt, die Gott sei Dank einige Jahre zurückliegen. Bei den ersten zwei GM bin ich bewusstlos gewesen u. habe nicht viel mitbekommen. Bei meinem letzten GM jedoch war ich zu meinem Glück natürlich allein in meiner Wohnung und bin trotz des GM die ganze Zeit bei vollem Bewusstsein gewesen. Das war die ganze Zeit ein total unangenehmes Gefühl. Ich hatte überhaupt keine Kontrolle mehr über mich. Auch nach dem Anfall habe ich total lange gebraucht. Ich konnte noch nicht einmal einen Notruf absetzen, da ich es nicht geschafft habe mein Handy zu bedienen. Seitdem plagen mich die kleinen Anfälle. Das reicht dann auch schon. Liebe Grüße
Anfälle zum Miterleben
epiman, Friday, 05.11.2010, 14:49 (vor 5765 Tagen) @ Chris
Hallo !
Es ist mir schon passiert, das ich bei lesen einen anfall bekam und wärenddessen bin ich aufgestanden und habe das Buch zurück ins Regal gestellt.
Heute bin ich anfallsfrei durch eine OP in Freiburg.
CHIAO !!!