mal ne frage
XxTinaxX, karlsruhe, Wednesday, 01.09.2010, 19:06 (vor 5830 Tagen)
bei meinem letzen grand mal anfall habe ich gedacht ich schlafe und dann is es mir vor gekommen als hätte ich meinen körper gesehen!?!
des heißt ich habe gesehen wie mein körper einen anfall hat und alles!?!
was ist des!!
mal ne frage
ZensiBeSensi, Thursday, 02.09.2010, 12:57 (vor 5829 Tagen) @ XxTinaxX
Hallo Tina,
was du da beschreibst das hatte ich bei meinem ersten Anfall auch.
Da kam der Krankenwagen und hat mich in einen Rollstuhl gesetzt und ich hatte das Gefühl ich sehe das alles, ich wusste da noch nicht einmal das mir das passiert ist. Ich dachte ich sehe da eine andere Person, habe dann als ich wach war erfahren dass das was ich gesehen habe mir passiert ist.
Was das bedeutet kann ich dir aber so auch nicht sagen..
mal ne frage
unbekannt, Thursday, 02.09.2010, 13:08 (vor 5829 Tagen) @
XxTinaxX
bearbeitet von unbekannt, Thursday, 02.09.2010, 13:16
Mal gucken was Wiki sagt :
" AKE-Erlebnisse sind von unterschiedlicher Länge und Intensität. Geschildert werden sie in der Regel als Gefühl, sich selbst neben sich stehend oder schwebend in einem gefühlten Wachzustand wahrzunehmen. Typisch ist ein Gefühl von Schwerelosigkeit und veränderte Wahrnehmungszustände wie eine „360°-Umsicht“ und „geistiges Erfühlenkönnen“ von Gegenständen. Im Internet und in Buchform finden sich zahlreiche Beschreibungen von AKE-Erfahrungen.[2]
Das AKE-Phänomen tritt nicht nur im Zusammenhang mit dem Sterben auf, sondern beispielsweise auch beim Einschlafen oder bei Übermüdung,[3] beim Meditieren,[4] bei Migräne,[5] epileptischen Anfällen und vaskulären Hirnschädigungen.[6] Außerkörperliche Erfahrungen wurden ferner auch unter Drogeneinfluss beobachtet, etwa beim Konsum von Cannabis, LSD, Ketamin, Psilocybin oder Meskalin.[7][8] Einige Menschen können sie auch willentlich herbeiführen.[9]
[9]
-> Außerkörperliche Erfahrung (Wikipedia)
mal ne frage
XxTinaxX, karlsruhe, Thursday, 02.09.2010, 15:54 (vor 5829 Tagen) @ unbekannt
aja okayy des heißt so sehe ich es auch wenn ich sterbe^^
mal ne frage
unbekannt, Thursday, 02.09.2010, 23:23 (vor 5829 Tagen) @ XxTinaxX
Ich frag mich da manchmal ob nicht so viele Religionen enstanden sind.
Mein die wußten ja früher so gut wie nichts über diese Krankheit.Und mancher stieg dann vielleicht infolgedessen zum Propheten oder Schamanen auf . ?
Man liest ja auch öfters von der " heiligen Krankheit ".
mal ne frage
XxTinaxX, karlsruhe, Friday, 03.09.2010, 08:21 (vor 5829 Tagen) @ unbekannt
das habe ich noch nie gelesen^^
mal ne frage
unbekannt, Friday, 03.09.2010, 11:49 (vor 5829 Tagen) @ XxTinaxX
Zumindest bei den alten Griechen. Man war besessen von der göttlichen Macht. 
mal ne frage
XxTinaxX, karlsruhe, Friday, 03.09.2010, 16:02 (vor 5828 Tagen) @ unbekannt
okayyyy
mal ne frage
Ingrid_57, Hessen, Friday, 03.09.2010, 23:44 (vor 5828 Tagen) @ XxTinaxX
Bei den alten Griechen galt sie als „göttliche Krankheit“: die Epilepsie, abgeleitet vom griechischen Wort epilambánein (anfassen, befallen). Und in der Tat waren ja gottähnliche Gestalten der Antike wie Alexander der Große und Caesar von der „Fallsucht“ befallen.