Nebenwirkungen durch Lamotrigin
stumpjumper, Monday, 06.09.2010, 21:04 (vor 5825 Tagen)
Hallo, habe seit ein paar tagen an unterschiedlichen Körperstellen rote entzündete Pickelartige Pfucken.
Nehme seit ca. 14 wochen Lamotrigin in der dosis 25-0-25. In der Packungsbeilage steht ja viel mit Hautausschlägen drin, aber hat das jemand auch schon gehabt?
miss007, Monday, 06.09.2010, 21:26 (vor 5825 Tagen) @ stumpjumper
Hey, ich nehm seit letztem Sommer auch lamo - es wurde langsam aufdosiert - alle 2 Wochen 25mg mehr ... bis ich 100-0-100 hatte. Bei mir waren als Nebenwirkungen extreme Müdigkeit und Appetitlosigkeit vorhanden. Das mit der Müdigkeit hat sich nach fast 2 Monaten wieder gegeben, die Appetitlosigkeit ist zum Teil geblieben. Hautausschlag hatte ich nicht, aber meine Ärzte hatten übelst Angst, dass ich welchen bekomme, denn ich hab übelst viele Allergien.
Hast du schon mit deinem Neurologen drüber geredet? Ich an deiner Stelle würde bei dem Verdacht auf jeden Fall diese Woche noch zum Arzt.
L*G* MISSY
stumpjumper, Monday, 06.09.2010, 21:45 (vor 5825 Tagen) @ miss007
Nein war noch nicht bei meinem Neurologen bzw. hab noch nicht mit ihm darüber geredet. Leider ist dieser noch bis nächste Woche im Urlaub.
Werd mir aber ne Überweisung zum Hautarzt geben lassen, dann hab ich schon mal eine kleine Sicherheit bzw. weis ob es von den Tabletten kommt.
Hab nur Angst, wenn das Lamo jetzt wieder abgesetzt wird (steht ja in der Packungsbeilage)dass ich wieder vermehrt Probleme mit Anfällen oder Absencen, die ich vermehrt in letzter Zeit hatte, bekomme.
Tom vom Berg
, Monday, 06.09.2010, 21:53 (vor 5825 Tagen) @
stumpjumper
Hallo Stumpjumper
Dein Neurologe muß doch eine Urlaubsvertretung haben.
Geh doch zu ihm, das ist bestimmt besser als zu einem Hautarzt.
MlG
Tom
stumpjumper, Monday, 06.09.2010, 22:05 (vor 5825 Tagen) @ Tom vom Berg
Eine Urlaubsvertretung gibt es.
Du bist der Meinung, der Hautarzt kann mir da nicht wirklich helfen?
Dann werd ich morgen doch die Vertretung anrufen und fragen, was ich machen soll, bis meine Neurologin wieder ausm Urlaub ist.
Tom vom Berg
, Monday, 06.09.2010, 22:33 (vor 5825 Tagen) @
stumpjumper
Hallo stumpjumper
Hatte damals das selbe Problem wie du, nur wußte ich nicht ob Nebenwirkung vom Lomotregin oder Putzmittel. Habe mich gleich ins Wartezimmer gesetzt und nicht erst angerufen. Es ist besser wenn der Doc den Ausschlag sieht.
MlG
Tom
Suzi Q, Tuesday, 07.09.2010, 20:14 (vor 5824 Tagen) @ Tom vom Berg
Hallo, meine Tochter nimmt auch Lamotrigin und hat starke Akne bekommen.Wir sind es leid und gehen morgen zum Neuologen und wollen über eine Medikamentenänderung sprechen.
L.G. Ute
stumpjumper, Wednesday, 08.09.2010, 11:21 (vor 5824 Tagen) @ Suzi Q
Mein Arzt hat auch gesagt, es ist kein Hautausschlag, sondern wie Du sagst, "Akne" bzw. verstopfte Talg oder Schweißdrüßen.
Hab von Ihm eine Antibiotische Salbe sowie eine Teersalbe bekommen, was ich auftragen soll. Diese Salben würden Entzündungshemmend wirken.
Bin mal gespannt, ob sich was ändert.
Würde mich freuen, wenn Du mir kurz mitteilst, was Euer Neurologe bzgl. eventuellem Tablettenwechsel meint @ Suzi Q
Suzi Q, Wednesday, 08.09.2010, 12:50 (vor 5824 Tagen) @ stumpjumper
Hallo,waren heute beim Arzt.Egal woher die Akne kommt,ab morgen wird meine Tochter auf Kreppa umgestellt.Wir wissen nur das sie keine Akne vor Lamotrigin hatte und leider hat auch keine Salbe gewirkt.Langsam wird das Kreppa aufgebaut und in ca. 3 Wochen wird das Lamotrigin langsam abgebaut.Hoffen das alles gut geht. L.G. Ute
Sandra86, Kempten, Thursday, 09.09.2010, 18:24 (vor 5822 Tagen) @ stumpjumper
also von meiner ersten Neurologin wurde das Lamotrigin zu schnell aufdosiert ich bin Gott sei Dank dann ins Epizentrum nach Ulm und die haben mich dann ganz neu eingestellt. Auf den Hautausschlag hätte ich echt verzichten können. Bei mir wars am Anfang ganz schlimm, ich hatte den ganzen Tag das Gefühl als würde mein Kopf wackeln, meine Pupillen waren riesig und ich hatte dauernd ein riesiges Schwindelgefühl. Die Kopfschmerzen hab ich bis heute. Manchmal hab ich Tage da gehts mir richtig gut und an anderen würd ich am liebsten gar nicht zum arbeiten gehn. Ich hoffe das hat sich jetzt in ein paar Wochen mal beruhigt, denn meine sozialen Kontakte leiden sehr darunter.
--
Mal gewinnt man, mal verliert man!
steffi75, Garbsen bei hannover, Friday, 17.09.2010, 08:16 (vor 5815 Tagen) @ stumpjumper
Hallo
ich werde gerade auf lamo umgestellt ganz langsamm macht meine neurologin dies weil sie das mit dem hautausschlag so gering wie möglich halten möcht bin jetzt in der 5 woche und ich muss sagen das einziege was ich am anfang hatte waren leichte kopfschmerzen aber das legt sich gerade wieder. nehme jetzt 25 morgens und 50 abends . komme damit super zurecht. mit deinem hautausschlag würde ich mal zu deiner/m neurologen gehen kann von dem lamo sein. Alles gute weiter hin
LG steffi