Schwangerschaft
hallo,
sicher wurde das thema schwangerschaft hier schon oft
diskutiert, ich bin aber neu hier und habe keine Ahnung...
ich bin jetzt in der 9 SSW, nehme nur noch lamictal 100-0-100.
habe dennoch ein total schlechtes gewissen, dass der medispiegel
immernoch zu hoch und das lamictal dem kind schadet...
nehme auch noch, für die beruhigung des schlechten gewissens,
orthomol und andere vitamine zu mir.
Wie hoch war Eure Dosis in der SSW und was habt Ihr genommen?
Hattet Ihr extra auch noch irgendwelche vitamine etc. mitgenommen?!
Freue mich auf Eure Antwort.
lg
nelly
Schwangerschaft
hallo nelly
bin zum 2 mal schwanger und ich nehme ofviril long 500-500-500
und fohlsäure das sind alle vitamine wo man braucht und mein erstes kind isch kern gedund auf die welt gekommen
!!!
Schwangerschaft
hallo tina,
lieben dank für deine antwort...
mach mir wahrscheinlich einfach nur zuviele gedanken.
lg
Schwangerschaft
genau aber keine sorgen machen die ärzte wissen was sie tuhn ^^
Schwangerschaft
Hallo Nelly!
Mach Dir keinen Kopf. Ich bin in der 16.SSW und nehme auch Lamictal. Mein Arzt hat mir jetzt die Dosen auf 50-50-50-50 aufgeteilt. Und bis jetzt ist alles gut! Du musst einfach positiv denken.
Hab mir am Anfang auch viele Gedanken gemacht, aber jetzt genieße ich die Zeit einfach und freu mich schon auf den Zwerg!!
Alles Gute
Melanie
--
Die Krankheit gibt Dir die Chance, die allgemeine Daseinssituation intensiver und radikaler zu durchschauen als es sonst in der durchschnittlichen Lebenswelt der Fall ist.
Schwangerschaft
hallo melanie,
vielen dank für deine antwort.
sicher hast du recht, ich nach mir da einfach zuviele gedanken..
werde aber dennnoch meine frauenärztin + neurologe fragen ob es vielleicht
auch für mich besser ist lamictal, wie du in 50-50-50-50 zu nehmen!
dir noch weiterhin alles gute!
sowie noch eine tolle schwangerschaft!
lg
nelly
Schwangerschaft
ich wünsche euch beiden noch eine schöne schwangerschaft
Schwangerschaft
Hallo Nelly,
habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Ich verstehe Deine Bedenken. Dies ging mir damals auch so.Meine Neurologin meinte immer ein Anfall während der Schwangerschaft sei wesentlich gefährlicher für das Ungeborene als die Medikamente.
Damals nahm ich noch Maliasin (schon vom Markt- nehme nun Keppra) und sie meinte es könnte höchstens in den ersten Wochen ein ruhiges kind sein bis das Medikamnet aus dem Blut ist.Ich habe nun 2 gesunde Jungs, inzwischen 23 und 17 und ruhig war der Erste auf keinen Fall. Da war ich aber auch in der Schwangerschaft mit Studium, Umzug etc.ständig im Stress.So wurde Sven echt ein Streßkind und es war sehr anstrengend. Bei der zweite Schwangerschaft habe ich mir das zu Herzen genommen. Mir viel Ruhe gegönnt und genau so ein ruhiges Kind wurde Jens auch, habe ihn sogar sehr lange gestillt. Deshalb gönn' Dir viel Auszeit und geniesse die Schwangerschaft und vertreibe Deine Bedenken. Ich wünsche Dir alles Gute. Meine Söhne sind beide gesund ein mein ganzer Stolz. Kinder sind etwas wunderbares. (Trotz vieler Sorgen, Stress und Ärger) Mach es gut
Gabi aus dem Westerwald
Schwangerschaft
hallo gabi,
vielen Dank für deine worte, welche sehr gut getan haben!
ich sollte echt einfach aufhören mir deswegen einen kopf
zu machen!
denke mal, dass ich in der nächsten schwangerschaft auch
gelassener bin, aber jetzt ist es gerade die erste, und da
macht man sich wohl einen größeren kopf...
lg
nelly
Schwangerschaft
Hallo Gabi, ich weiß, ich komm vom Thema ab, aber du erwähntest, dass du mal Maliasin genommen hattest und ich muss dich unbedingt fragen, wie bei dir die Umstellung auf Keppra geklappt hat. Steht mir mittelfristig wahrscheinlich auch bevor...
MfG Uwe
Schwangerschaft
hallo uwe,
auch ich habe schon keppra genommen und war nicht gerade
begeistert davon...
Vergeßlichkeit & Sprachstörungen (nicht immer gleich
das richtige Wort eingefallen) sowie eine Gewichtszunahmen
waren bei mir die nebenwirkungen. ;-(
ein medikament was ich sehr gut fand, war Zonegran.
Zonegran verschreiben leider nicht soooviele ärzte,
aber ich fand es supi.
bzgl,. schwangerschaft nehme ich jeztt lamicatl.
dir weiterhin alles Gute!
nelly
Schwangerschaft
Hallo Uwe,
Nimmst Du denn noch Maliasin, ich dachte es wäre längst vom deutschen Markt verschwunden. Bei mir ist das fast 6 Jahre her ich weiss noch genau, das ich am Anfang sehr,sehr mit der Müdigkeit gekämpft habe, außerdem war ich sehr gereizt und habe so manches mal mal den Mund aufgemacht und meine Meinung unverblümt gesagt.
Da ich eigentlich ein typischer Ja-Sager bin, und bei nein einen Sprachfehler habe, war das für mein Umfeld die schwierigsten Nebenwirkungen. Aber auch die Gereitzheit ging nach 2-3 Monaten auch vorbei. Ich nahm früher Maliasin und tegretal und nehme nun 1000mg morgen und abends und zusätlich noch Lyrica (17 morgends und 75 abends)da ich auch noch an Weichteilrheuma erkrankt bin und Lyrica ja auch als Schmerzmittel helfem soll.
Also insgeamt war die Umstellung einfacher als erwartet. Erst sollte ich dafür ins Krankenhaus.
Gruß
Gabi
Schwangerschaft
Danke Gabi, is mir wichtig, auch von Leuten zu hören, bei denen es geklappt hat mit der Umstellung. Und: Ja ich nehme noch Maliasin, seit 2005 auf eigene Kosten mit Privatrezept per Import aus CH und A. Das is nun auch vorbei, aber die Vorräte reichen noch'n Weilchen. Bin schon ziemlich lange anfallsfrei und jedes weitere Jahr ohne Anfälle ist ein gutes Jahr, koste es, was es wolle.
LG Uwe
'Weichteilrheuma... was es nich alles gibt...'