Brauch eure Hilfe!!!

steffig, Thursday, 09.09.2010, 13:14 (vor 5822 Tagen)

Hallo Leute!!!
Hab mal ne Frage hat wer erfahrung mit stammzellenspenden als epileptiker?
Würde das gerne tun nur weis ich nich ob das geht weil ich ja Medikamente nehme?
hat das schon mal wer gemacht von euch?

Bin um jede antwort dankbar
steffig

Brauch eure Hilfe!!!

püppy482, Teltow, Thursday, 09.09.2010, 13:20 (vor 5822 Tagen) @ steffig

Hi steffig,
habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich denke mal dass geht bei uns nicht wegen den Medi`s, genauso wie Blut- oder Plasmaspende:-( dürfen wir ja auch nicht.

Liebe Grüße

Brauch eure Hilfe!!!

Tom vom Berg ⌂, Thursday, 09.09.2010, 21:27 (vor 5822 Tagen) @ steffig

Hallo steffig

Laut DKMS sind wir mal wieder im Hintern gekniffen.
Folge mal den Link und schaue wer nicht spenden darf.
DKMS

Scheiß Krankheit
Sagte ich aber wohl schon, oder?

Es gibt ja eine Menge Kranke die Medikamente nehmen müßen.
Da wundert es mich nicht das es immer weniger Spender gibt. Oder?
Da muß die Forschung mal in die Pötte kommen das auch wir wieder Spenden dürfen.

MlG
Tom
-----------------

Die Krankheit gibt Dir die Chance, die allgemeine Daseinssituation intensiver und radikaler
zu durchschauen als es sonst in der durchschnittlichen Lebenswelt der Fall ist.

Auch kein schlechter Spruch oder?

Brauch eure Hilfe!!!

steffig, Friday, 10.09.2010, 22:08 (vor 5821 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom!

Also ich habe nicht Epileptiker gefunden das sie nicht spenden dürfen.

Ja wir epis habens nicht leicht im leben werden verspotten ausgeschlossen behinder oder geisteskrankbezeichnet aber mann wird abehärtet mit der zeit.

Und in der schule wenn ich einen anfall hatte und dann danach nen test hatte wusste ich nie das wir das schon gelernt haben und habe alles was so ca 2 .st. vor dem anfall war kommplett vergessen kennst du das auch?

Ja an manchen tagen denke ich mir auch warum gerade ich und das alles scheiße ist aber gottseidank geht das bald wieder vorbei. Aber ich glaube das hat jeder von uns manchmal oder?

und an guten tagen denke ich mir vielleicht werden wir epis von den krankheiten Aids oder Krebs verschont.

Lg
steffig

Brauch eure Hilfe!!!

Lerche, Friday, 10.09.2010, 23:20 (vor 5821 Tagen) @ steffig

Hallo Steffig, du schreibst:

vielleicht werden wir epis von den krankheiten Aids oder Krebs verschont.

Sowas Ähnliches ging mir auch schon durch'n Kopf.
Bis auf ein paar Nebenwirkungen diverser Antiepileptika sowie direkten Anfallsfolgen wie Verstauchungen und Brüchen bin ich eigentlich bisher von allen möglichen "normalen" Krankheiten verschont worden. Meine damit Allergien, Erkältungen usw.
Kann meinetwegen so weitergehen, man ist ja bescheiden und muss nicht Alles haben, denk ich...
;-)
Uwe

Brauch eure Hilfe!!!

steffig, Tuesday, 14.09.2010, 18:53 (vor 5817 Tagen) @ Lerche

Hallo Lerche!

Ich hoffe mann hat nur 1 schickas zu tragen und hoffentlich nicht noch was größeres!

Ja bis auf die täglichen Auren und die Lichtempfindlichkeit ist alles soweit gut nur darf ich noch immer meinen Führerschein nicht machen weil die auren so schlimm sind!

Das stört mich am meisten!

Lg steffig :-P

Brauch eure Hilfe!!!

Tom vom Berg ⌂, Saturday, 11.09.2010, 22:38 (vor 5820 Tagen) @ steffig

Ich gehe davon aus das du es überlesen hast:

Nicht aufgenommen werden Personen, ...

I. die jünger als 18 oder älter als 55 Jahre sind, die weniger als 50 kg wiegen oder einen Body-Mass-Index von über 40 haben (Body-Mass-Index Rechner).

II. mit bestimmten Erkrankungen

*

des Herz-Kreislauf-Systems
wie z.B. koronare Herzkrankheit, Herzinfarkt, Herzschwäche, behandlungsbedürftige Herzrhythmusstörungen, schlecht eingestellter Bluthochdruck

*

der Atemwege
wie z.B. schweres chronisches Asthma (regelmäßige medikamentöse Therapie), chronische Bronchitis, Lungenfibrose, Lungenembolie

*

des Blutes, Blutgerinnungssystems oder der Blutgefäße
wie z.B. autoimmunbedingte Anämien, Hämophilie A (Bluterkrankheit), tiefe Venenthrombose

*

der Psyche und des zentralen Nervensystems
wie z.B. behandlungsbedürftige Depressionen, Psychosen, Schizophrenie, Epilepsien, Multiple Sklerose

Brauch eure Hilfe!!!

Tom vom Berg ⌂, Saturday, 11.09.2010, 22:57 (vor 5820 Tagen) @ steffig

Hallo steffig

Nun zu deiner Frage.
Vor meinem ersten und einzigen Anfall bin ich mit der Laufgruppe ca. 1 km mit gejoggt und kann mich an nichts erinnern. Kaum zu glauben wenn man sich die Strecke anschaut.

Die Meinung zur Krankheit hat sich in den letzten zwei Tagen etwas geändert.
War da bei einer MOSES Schulung, die hat mir viel gebracht.

Bei der früheren Suche ob es nicht auch eine andere Krankheit sein könnte mein ich das Multi Sklerose Patiente (es kann auch eine andere Krankheit sein) kein Krebs kriegen.

Du hast Recht immer posetiv denken.
Nach Regen kommt Sonnenschein, leider auch nach Sonnenschein auch R....

Mit laufenden Grüßen
Tom

Brauch eure Hilfe!!!

steffig, Tuesday, 14.09.2010, 18:36 (vor 5817 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom!

Ja sorry hab noch mal geschaut leider steht wirklich da das leute mit epi nicht spenden dürfen!
Nicht mal Blut spenden.
Schade wollte nur Helfen . ;-)

Ja aber wie gesagt das ganze hat 2 seiten zum 1. bin ich froh das es nur epi ist und nicht krebs oder sonstwas schlimmeres.
zum 2. muss ich sagen Leider epi und warum immer ich. den ich habe nicht nur epi sondern habe auch noch eine Körperbehinderung.

Und ich will ja euch mal das leben genießen (forgehn, Kino, Konzert, usw). Alles was alle Jugendliche in meinem Alter so machen.

Denn ich fürchte immer das wochenende wo alle meine freunde fort gehn und zwar immer dort hin wo blitzlicht ist und das vertrag ich einfach nicht!

Und man glaubt es gar nicht wie sich die freunde sich von einem entfernen wenn man nicht fortgeht und nichts trinkt da ist mann voll der außenseiter oder mann wird gar nicht mitgenommen. :-(

Ja so ist jede krankheit auf eigener art schlimm!

Lg steffig