Generikum von Maliasin

Melissande, Sunday, 12.09.2010, 12:12 (vor 5820 Tagen)

Hallo, vor einiger Zeit wurde über Maliasin geschrieben. Nun Maliasin wird nicht mehr produziert. Aber es soll die Möglichkeit geben lt. dem Dachverband für Epilepsie in Österreich es als Generikum zu produzieren und zwar soll das eine Apotheke in Salzburg machen. Ist das denn möglich? Könnte man einer Apotheke jetzt schon den Auftrag geben Maliasin herzustellen?

Generikum von Maliasin

thomas ⌂, Thursday, 30.09.2010, 20:35 (vor 5801 Tagen) @ Melissande

Negativ. Beim EDÖ befindet sich keine Information oder Eintrag hierzu.
Dieses Medikament kann man nicht mehr beziehen. Wichtig ist alleine wegen den Langzeitnebenwirkungen bitte mit dem Arzt zu sprechen - es gibt Alternativen.

Generikum von Maliasin

werny, Friday, 01.10.2010, 19:15 (vor 5800 Tagen) @ thomas

das es alternativen gibt ist quatsch, den Maliasin macht weder müde noch wird die reaktion drastisch eingeschränkt, das ist aber bei den alternativen der Fall als keine Alternativen,

ich möchte es nicht zu laut verkünden aber es gibt Hoffnung das Maliasin wieder auf den Markt kommt, näheres http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=9651.0

Generikum von Maliasin

muzekiepchen, Friday, 22.10.2010, 20:21 (vor 5779 Tagen) @ werny

ich kann werny nur zustimmen. Habe 30 Jahre Maliasin genommen. Mir ging es blenedend, war anfallsfrei und mir ging es, im Gegensatz zu jetzt, blendend.