Neue Anfälle nach Jahren der Anfallsfreiheit

sweetheart-1979, Monday, 13.09.2010, 09:44 (vor 5819 Tagen)

Hallo! Ich bin momentan total deprimiert. Ich habe seit mehr als 10 Jahren Epilepsie. Ich hatte in den 10 Jahren 3 große Anfälle u. zwischenzeitlich auch Phasen, in denen ich sogenannte kleine Anfälle hatte. Seit mehreren Jahren jedoch war ich anfallsfrei und jetzt musste es mich am Wochenende wieder erwischen. Vorgestern fing es an. Es handelte sich zwar um sehr kurze kleine Anfälle, aber diese kamen über einen längeren Zeitraum immer wieder. Gestern wiederholte sich das ganze erneut. Eine Stunde lang habe ich einen kleinen Anfall nach dem anderen gehabt. Ich hab etwas bedenken, dass der Neurologe meine Medikamente erneut erhöht. Meine Leber und Nierenwerte sind schon erhöht u. ziemlich an der Grenze von dem was sein darf. Außerdem hab ich total Angst, dass mir das während der Arbeitszeit passiert. Ich würde mich gerne mit Euch austauschen, ist es jemanden ähnlich ergangen? Freue mich auf Antworten.

Musica, Monday, 13.09.2010, 13:28 (vor 5818 Tagen) @ sweetheart-1979

Hallo Sweetheart, ich kenne das auch. Im Abstand von 1 Jahr. Wie wir alle bin ich dann ebenfalls furchtbar traurig und enttäuscht. Glaube jedes Mal, dass es nicht mehr passiert weil ich meine Medis richtig nehme. Einmal hatte ich Zweifel, und habe dann die Portion nocheinmal genommen.Es war fuchtbar und dauerte Stunden.
lieben Gruß

Musica, Monday, 13.09.2010, 13:35 (vor 5818 Tagen) @ sweetheart-1979

P.S Welche Medikamente nimmst Du und wie hoch ist die Dosis? In der Arbeit hatte ich schon einen kleinen Anfall. Alle, jedenfalls die es nicht wissen haben geglaubt, mir ist schlecht geworden. Ich werde heute noch gefragt, wie es mir geht. Trau mich nicht fragen, was sie gesehen haben.

sweetheart-1979, Monday, 13.09.2010, 14:51 (vor 5818 Tagen) @ Musica

Hi! Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich nehme Carbamazepin 600 retard. Ich muss jeden Morgen und jeden Abend eine Tablette nehmen. Mir ist das auch schon mal passiert, dass ich einen kleinen Anfall hatte, ich hab dann gesagt, dass mir schlecht ist. Man hat dann nicht weiter gefragt. Aber bei den jetztigen Anfällen fällt das total auf. Ich hab dann auch so ein Zucken im Gesicht u. die kleinen Anfälle wiederholen sich total oft, sodass man auch nicht mehr die Ausrede Übelkeit nutzen kann. Ich hoffe einfach mal, dass sich dies wieder legt.

Musica, Monday, 13.09.2010, 21:09 (vor 5818 Tagen) @ sweetheart-1979

Ja, hoffen wir es, aber geh zur Sicherheit trotzdem zum Arzt.Viell. brauchst Du ein anderes Medikament? LG

sweetheart-1979, Tuesday, 14.09.2010, 13:11 (vor 5817 Tagen) @ Musica

Ja mach ich auf jeden Fall. Liebe Grüße

muzekiepchen, Friday, 22.10.2010, 20:16 (vor 5779 Tagen) @ sweetheart-1979

Hallo sweetheart,
mir geht es ähnlich, wie dir. Habe meinen ersten kleinen Anfall mit 17 Jahren gehabt. Den nächsten (GM) mit 30, nach der Geburt meines Sohnes, wegen einer Milchdrüsenentzündung. Dabei habe ich immer Tegretal und Maliasin genommen. Mit 32 Jahren hatte ich wieder einen kleinen Anfall und dann war ich 20 Jahre anfallfrei. Ich bin Auto gefahren und mir ging es gut. Vor 4 Jahren ersetzten sie mir das Maliasin gegen Luminal/Luminaletten und dann ging der Mist wieder los. Ich war im Sommer in Klein-Wachau bei Dresden und habe mich durchchecken lassen. Ich habe eine Temporärlappenepilepsie und nehme nun Tegretal400 mg und Kreppra 1500mg. Leider bin ich auch dadurch nicht anfallsfei, die Anfälle kommen aller 3 Monate. Diese Art von Anfälle kriegt zwar kaum einer mit, doch es ist zum Speien. Erst ging es doch auch und nur weil paar solche Kloppies das Maliasin aus dem Verkehr gezogen haben müssen die Kleinen drunter leiden.
Aber nicht verzagen, die Medis sind ja erst neu eingestellt. Vielleicht geht da noch was in die positive Richtung.
Alles Gute für dich und alle anderen
VlG
Muzekiepchen

sweetheart-1979, Sunday, 24.10.2010, 13:14 (vor 5777 Tagen) @ muzekiepchen

Hallo! Das tut mir leid zu hören. Manchmal frage ich mich, was in 10 Jahren sein wird, vertrage ich dann überhaupt noch die Medikamente, wenn die Leberwerte jetzt schon erhöht und so ziemlich an der Grenze sind? Oder aber wenn ich andere nehmen muss, werden diese dann auch wirken? Aber trotz allem versuche ich positiv in die Zukunft zu blicken. :-) Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße

muzekiepchen, Sunday, 24.10.2010, 20:25 (vor 5777 Tagen) @ sweetheart-1979

Hy sweetheart,
die Forschung geht ja, Gott sei dank, weiter. Und so bleibt uns allen doch die Hoffnung auf ein, für jede Art der Epilepsie, wirkungsvolles Medikament. Bis dahin Kopf hoch. Die Nebenwirkungen werden aber immer da sein. Ich hatte zum Beispiel Medis, die die Leberfunktion eingeschränkt haben. Meine neuen Medis. werden über die Nieren abgebaut. Und da nehme ich mir meine Großmutter als Vorbild. Die nahm so viele Medikamente, gegen alle möglichen Beschwerden und sie wurde 86 Jahre alt.
Alles Gute euch allen
muzekiepchen

epiman, Friday, 05.11.2010, 14:43 (vor 5765 Tagen) @ sweetheart-1979

Hy Sweetheart !

Wenn wirklich kein Medi hilft, dann empfehle ich Dir einen Termin in Kork zu vereinbaren.
Ich war auch dort, wurde von drei auf ein Medi reduziert und operativ geheilt.
Heute nehme ich garnichts mehr ein und bin anfallsfrei.

Bis Bald !?