wer kennt sich mit der notfalltablette TAVOR aus?!

Mondenkind, Thursday, 16.09.2010, 23:40 (vor 5815 Tagen) @ ine

Hallo Ine,

ich weiß nicht ob es auren sind ich glaube schon aber sicher bin ich mir nicht

was meinst du denn, was Auren sind oder nicht? Kannst du es vielleicht näher beschreiben (ich weiß, das ist manchmal nicht ganz so einfach...).

Beipackzettel zu lesen ist gut, aber sie sind immer sehr verwirrend und die Nebenwirkungen sind auch oft nicht viel besser, wie das, was sie verhindern können. Aber Nebenwirkungen können alle Medikamente haben. Ich habe Tavor über 7 Jahre immer mal wieder eingenommen und ich hatte keine Nebenwirkungen.

Es ist wichtig, dass du deinem Arzt vertraust. Er hat dir Tavor "angeboten", damit du nicht mehr so viele Anfälle bekommst, bzw. sie unterbrechen kannst. Tavor ist sozusagen eine Beigabe, du kannst sie nehmen, musst es aber nicht.

ich mache mir auch sorgen ob ich nicht vielleicht doch zu hoch dosiert bin

Hier ist es ebenso. Vertraue deinem Arzt. Er macht seine Arbeit nach besten Wissen und Gewissen. Falls du Zweifel hast, hol dir eine 2. Meinung bei einem anderen Neurologen (oder besser Epileptologen).
Aber: ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder Arzt sein "Lieblingsmedikament" hat, also es könnte sein, dass er von deinem jetzigen Medikament nichts hält und dir ein anderes empfiehlt. Darauf solltest du eingestellt sein.

Ich wünsch dir eine Gute Nacht!
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: