Psychotherapie
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit der Psychotherapie.
Mein Chef meint ich solle mal dort hingehen, um mit der Epilepsie fertig zu werden.
Ihn hat es bei seiner Krankheit geholfen, mit der er sich auch nicht anfreunden konnte.
Euer fragende
Tom
Psychotherapie
Also ich hab jetzt nicht im Bezug auf Epilepsie Erfahrung damit aber ich war früher mal beim Psychologen weil ich mit einigen Dingen in meinem Leben einfach net fertig geworden bin. Mir hat das echt geholfen, mit einer Person zu sprechen die dich gar nicht kennt und dich auch überhaupt nicht verurteilt oder beurteilt. Du kannst einfach frei Schnauze reden und das tut echt gut. Hab auch schon überlegt ob ich das jetzt nochmal machen soll um meiner Wut über die Krankheit einfach mal Luft zu machen!
Probiers doch einfach mal.
Wie sieht das eigentlich mit der Bezahlung bei einer Therapie aus? Weiß das jemand? Muss man da selber blechen?
--
Mal gewinnt man, mal verliert man!
Psychotherapie
hallo Tom vom Berg,
also ich mache eine psychotherapie und ich gehe zu meinem neurologen . Die leider verheiratet sind. Es war hat schwirig bei denen er hat mir gegen die psychogenen anfällen andauernd versch. medis gegeben. Ich habe nun meinen neurologen gewächselt und er meint das eine Traumatherapie machen soll. Also ich beführworte das du zu inem Psychologen gehst. Er kann dir helfen.
Ich habe dadurch kaum noch anfälle
liebe grüße
daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Psychotherapie
Hallo Dannie, ich habe zwei Erfahrungen, eine Gute und eine Schlechte.
1e. Schlecht: Hatte das Gefühl, ausgefragt zu werden, niemals das Gefühl von Sicherheit in den Gesprächen erhalten. Es hat eine Weile gedauert, bis ich bemerkt habe, dass es nicht an mir liegt, wenn nichts voran geht. Ich beendete das und habe erst einmal ordentlich Abstand genommen.
Der zweite Versuch war dann ein Volltreffer. Der Therapeut hat mich echt ernst genommen und genau meine Stimmung erkannt. Wir haben nicht selten auch mal gelacht. Durch ihn habe ich gelernt, meine krankheit zu akzeptiern, mich nicht zu schämen und nach 20 Jahren Schweigen darüber zu sprechen. Auch in der Arbeit und sonstwo. Jedenfalls bin ich immer befreit und bestärkt von ihm nachhause gegangen. Also, machs, wenn die Chemie nicht stimmt oder Du kein gutes Gefühl hast, such Dir einen anderen. Es gibt ja eine "Probestunde"Viel Glück und LG
Psychotherapie
Hallo Tom, ich habe meine Nachricht versehentlich an Danni geschickt!
Psychotherapie
hallo musica,
ich vertehe es, ich habe heute bei meinem Neurologender auch psychologie studiert hat angerufen und wollte wissen wann wir mal ein gespräch führen können,er meinte nur da macht er nicht ich müsste mir einen Psychologen suchen
liebe grüße
--
Psychotherapie
Hallo Dannie, mir ist eine Erklärung für das Verhalten von Deinem Neurologen eingefallen. Er kann zwar Psychologie studiert haben, aber nicht an seinen eigenen Patienten therapieren.Ein Therapeut sollte nämlich die Geschichte des Kranken selbst mit ihm erkunden und behandeln. Das ist eigentlich richtig. Schönen Abend und lg
Psychotherapie
hey,
ja ich verstehe was du sagst und ich bin auch deiner Meinung .
Ich habe zwar immer noch keinen Psychologen aber ich bin auf der suche.
das einzige was hilft sind die medis
liebe grüße
schönen abend
--
Psychotherapie
Ja dann wünsch ich Dir viel Glück, dass Du eine/einen Passenden findest. Was mich wundert ist, dass Dir der Neurologe keinen empfiehlt. Gibt es so wenige in Deiner Gegend?Verdammte Medi`s werden wir sowieso unser ganzes Leben nehmen müssen!Schönen Abend und lg
Psychotherapie
ja das stimmt
ich meine zumindestens die gegen die epileptischen
schönen abend noch
--