Dosis zu hoch?

Musica, Monday, 20.09.2010, 17:37 (vor 5811 Tagen)

Hallo, ich nehme täglich 1200 mg Lamotrigin, vertrag ich super, wegen Anbsencen. Ich habe diese (nur!) 2-3 jährlich, und zwar dann, wenn ich vergesse oder etwas durcheinander bringe. Kann es sein, dass ich in einer Woche mal eine Dosis vergesse und in der nächsten dann deshalb, obwohl die Einnahme jetzrt korrekt ist, einen Anfall bekomme? Bin sehr neugierig, was ihr antwortet! LG und schönen Abend, Musica

Dosis zu hoch?

Mondenkind, Monday, 20.09.2010, 17:55 (vor 5811 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

das kann schon sein.

Bei mir reichte das morgendliche Vergessen der Einnahme und ich konnte die Uhr danach stellen, dass ich zwischen 15 un 16 h einen Anfall bekam.

Hast du eine Tablettenbox??

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Dosis zu hoch?

Musica, Monday, 20.09.2010, 19:43 (vor 5811 Tagen) @ Mondenkind

Hab schon so eine Box,verwende sie seit ein paar Tagen konsequent wieder.'Es ist mir schon passiert, dass ich versehentlich die doppelte Portion genommen habe. Man glaubt, man stirbt! Die Mittagration nehme ich sowieso immer mit. LG und schönen Abend Musica

Dosis zu hoch?

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 20.09.2010, 19:29 (vor 5811 Tagen) @ Musica

hallo Musica,
ich gebe modkind da recht mit der Tablettenbox die hilft wirklich.
Wenn ich mal eine Dosis vergesse bekomm ich einen Anfall
liebe grüße

PS. was mir noch hilft ich hab auf meinem handy eine errinerungs fuktion die hilft mir zumindestes mir

liebe grüße

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Dosis zu hoch?

Musica, Monday, 20.09.2010, 19:45 (vor 5811 Tagen) @ dannie89

Danke Dannie, ich werde die kleine Box doch wieder konsequent benutzen! LG und schönen Abend

Dosis zu hoch?

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 21.09.2010, 15:06 (vor 5810 Tagen) @ Musica

freut mich ich hoffe das du bald keine Anfälle bekommst

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Dosis zu hoch?

anntchen, warstein, Tuesday, 21.09.2010, 21:18 (vor 5810 Tagen) @ dannie89

niht nur dir dannie!
mir manchmal auch!
aber, wegen die hlungen tue ich das nicht immer mit dem Handy!

Dosis zu hoch?

Tom vom Berg ⌂, Monday, 20.09.2010, 22:28 (vor 5811 Tagen) @ Musica

Hallo Musica

Deine Frage war eigendlich ob es möglich ist nach solange Zeit des vergessen der Medikamente einen Anfall zubekommen.

Das Glaube ich nicht da ja die Dosis des Lamotrigin ja eigendlich wieder auf dein Level eingependelt sein müßte.
Wenn noch am selben oder einen Tag danach ein Anfall kämme würde ich sagen das liegt daran.

Mit freundlichen Grüßen
Tom

Dosis zu hoch?

Musica, Wednesday, 22.09.2010, 19:16 (vor 5809 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom, danke, schau mal was mir Mondenkind als Anhang geschickt hat. Da wird Deine Erklärung bestätigt. LG und schönen Abend

Dosis zu hoch?

nelly1979, Monday, 20.09.2010, 22:36 (vor 5811 Tagen) @ Musica

;-) mir ist dies auch schon mal probiert,
habe damals am vormittag die dreifache dosis genommen.

hatte prüfungen und war total aufgeregt und mir nicht sicher
"habe ich die tabletten nun schon genommen o. nicht"..

daher, bitte immer eine tablettenbox nehmen.
ist zwar oma like, aber lieber so als wieder zuviele tabletten
nehmen... ;-)

Dosis zu hoch?

Musica, Wednesday, 22.09.2010, 19:12 (vor 5809 Tagen) @ nelly1979

Hallo Nelly, die 3-fache Menge, das ist ja schon fast ein Delirium! Hast Du die Prüfung dann noch gemacht? Seit dem Austausch hier betreffend der Dosierung habe ich das alte Kästchen rausgeholt und bestücke es jeden Abend brav für den nächsten Tag, morgens und abends. Die Mittagsration ist im Geldbeutel und in der Kantine beim Zahlen nicht zu übersehen. Das mach ich eigentlich schon immer so. Und am WoEnde weiß ich mittels "Oma/Opa-Kästchen", ob oder nicht....;-) Lieben Gruß und schönen Abend

Dosis zu hoch?

Mondenkind, Tuesday, 21.09.2010, 10:52 (vor 5811 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

hab zu diesem Thema etwas schönes gefunden.

Die Informationstafeln sind auch sonst sehr gut und anschaulich.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Dosis zu hoch?

Musica, Wednesday, 22.09.2010, 19:01 (vor 5809 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind, danke für den schönen Anhang! Habe mich gerade ausführlich damit beschäftigt. Der Ameisenfilm ist ja direkt süß! LG und schönen Abend, Musica

Dosis zu hoch?

Gabrielle, Schweiz, Wednesday, 22.09.2010, 22:04 (vor 5809 Tagen) @ Musica

ich denke das dies nicht von dem abhängt ob du die dosis vergessen hast, weil eigentlich wird ein spiegel aufgebaut und bis der absinkt braucht es wesentlich länger als einfehlende dosis. mag sein das der anfall und die vergessene dosis zusammen getroffen ist

lg

Gabrielle

Dosis zu hoch?

Musica, Thursday, 23.09.2010, 14:55 (vor 5808 Tagen) @ Gabrielle

Danke Gabriele, wird so sein denn ich habe in der Woche zuvor Einnahmefehler gemacht. Es müßte sich in der Zwischenzeit also ein Spiegel aufgebaut haben. LG