Habe mal ein paar Fragen

matthiasre, Wednesday, 22.09.2010, 21:17 (vor 5809 Tagen)

Hallo Leute habe seit Januar die Diagnose Epelepsie,
komme noch nicht so ganz gut zurecht damit. Das Problem ist vorallem das ich keine Arbeit als Automobilmechaniker und Automobilkaufmann bekomme da ich ja kein Auto mehr fahren darf und dann immer sollte ein Anfall kommen wieder für mindestens 3 Monaten bis 12 Monaten nicht fahren darf. War jetzt in Medi-Reha in Bethel und seit dem habe ich von DRV gar nichts gehört.
Den Bethel sagt Umschulung. Habt Ihr Erfahrung mit der DRV? Wie lange das dauert und so?
Wäre nett wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.
Da ich auch im sozialen Umfeld keinen Ansprechpartner habe.

Liebe Grüße

Matthias

Habe mal ein paar Fragen

blume, Thursday, 23.09.2010, 09:41 (vor 5809 Tagen) @ matthiasre

Guten Morgen matthiasre! Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber ich arbeite gar nicht mehr sehr 2007. Montag habe ich ein Gespräch bei einer Sozialarbeiterin in einer Behindertenwerkstatt, weil auch ich diese Krankheit habe. Auf dem freien arbeitsmarkt habe ich nie was bekommen an arbeit. Ich darf gar kein auto fahren.

mfg blume

Habe mal ein paar Fragen

Tanja_G, Thursday, 23.09.2010, 11:33 (vor 5809 Tagen) @ matthiasre

Hey, lass dich nicht entmutigen, vielleicht findest du ja bald wieder irgendwo einen Job! Vielleicht schafft man es ja bald, dass du anfallsfrei wirst, bei mir hat das auch lange gedauert und dann kannst irgendwann wieder Auto fahren und dann findest du bestimmt wieder irgendwas mit Autos. Und wenn nicht musst du halt eine Alternative finden!
lg tanja

Habe mal ein paar Fragen

Musica, Thursday, 23.09.2010, 12:08 (vor 5809 Tagen) @ matthiasre

Hallo Matthias, bestimmt sitzt Dir der Schock durch diese verdammte Diagnose noch tief. Und nun kommt die Existenzfrage dazu, heißt also, dass Du entsscheiden mußt, wie Du Dein Leben neu gestaltest. Beruflich sieht das wirklich nach einer Neuorientierung aus. Fahrende Berufe werden auch nach Jahren der Anfallsfreiheit i.d.R. nicht mehr ausgeführt. Die Anfälle können jahrzehntelang Ruhe geben und plötzlich schlagen sie hinterhältig wieder zu! Um eine Umschulung wirst Du nicht herumkommen, aber Du hast sicher gute Chancen, da Du ja schon eine Ausbildung, bzw. begonnen hast. Von Bethel habe ich nur Gutes gehört.Viel, viel Glück, Musica