Zungenbiss

Tom vom Berg ⌂, Wednesday, 22.09.2010, 22:28 (vor 5809 Tagen)

Hallo

Warum wird beim Epileptischen Anfall die Zunge dick oder besser geschwollen?
Habe rum gegoogelt aber nicht das Richtige gefunden.

Euer
?-Tom

Zungenbiss

Musica, Thursday, 23.09.2010, 10:50 (vor 5809 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom,die Zunge ist eines der empfindlichsten Organe,also Sinnesorgan. Sie muß ja auch für viel herhalten,schmecken,sprechen,fühlentasten udgl.Sie ist von einer dünnen Schleimhaut auh zum Schutz überzogen, wenn die verletzt wird werden auch die Zungennerven beschädigt...also beiß Dich nicht!!!! LGund, einen schönen Tag

Zungenbiss

dancefreak1, Sunday, 10.10.2010, 17:45 (vor 5791 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom!

Seit Mai 2010 hatte ich 4 general. Anfälle und jedes Mal auch leider nen Zungenbiss. Ich muss zugeben, dass es nix Prickelndes ist sondern sehr schmerzhaft und blutig! Dazu kommt es durch die Verkrampfung der Kiefermuskulatur. Durch das ständige "Daraufbeißen" machen die Zähne den Zungenmuskel kaputt. Während eines Anfalls verfängt sich die Zunge zwischen den 2 Zahnreihen und da die Zunge ein Muskel ist macht sie tonisch- klonische Bewegungen. Die Folge davon ist Aufreißen, Bluten, Schmerzen etc...
Ich hoff ich konnte dir bissl helfen! Sonst kannst immer wieder fragen!!!!

Ich wünsche Dir alles alles Gute für die Zukunft!

Buy buy....

Zungenbiss

unbekannt, Sunday, 10.10.2010, 21:11 (vor 5791 Tagen) @ Tom vom Berg

Warum dicker ? Ist wahrscheinlich einfach der Selbsheilungsprozeß.
Um meinen Muskel mach ich mir jetzt nicht soviel Sorgen eher um meine Geschmackspapillen ... . Müßte sich doch wie bei der Haut auch regelmäßig dann regenerieren oder ?

Zungenbiss

Tom vom Berg ⌂, Monday, 11.10.2010, 08:17 (vor 5791 Tagen) @ unbekannt
bearbeitet von Tom vom Berg, Monday, 11.10.2010, 08:21

Hallo Descartes

Warum dicker ?

Bin damals im Krankenwagen aufgewacht.
Die Zunge hat sich dick und pelzig angefühlt.
Links und rechts spürte ich die Zahnabdrücke.
Nicht das sie geblutet hat, einfach nur so als ob man sich kräftig auf die Zunge beißt.

Habe beim rumgoogeln über den Zustand dick und pelzig beim Zungenbiss nichts gefunden.

Wenn ihr sagt das ist eine Reaktion auf den Zungenbiss, Dann wird es so sein.

Danke
Euer Tom

------------------

ich denke, also bin ich