Epilepsie und Selbsthilfe!
Liebe Corinna,
ich geb mir immer Mühe, flexibel zu sein, aber bis Unna ist es von hier aus (Ostsachsen) doch ziemlich weit und der 05.Oktober ist auch noch ein Dienstag…
Deshalb will ich auf dein Angebot eingehen und dir eine Frage mit auf den Weg geben.
Im Forum des EDÖ (Epilepsie Dachverband Österreich) las ich, dass eine Apotheke in Salzburg ab Herbst diesen Jahres ein Generikum von Maliasin herstellen will. Ich kann das noch nicht so richtig glauben und wenn es stimmen sollte, wüsste ich auch nicht, wie wir da ran kommen könnten. Würde dann doch sicher nur auf Bestellung hergestellt.
Jetzt meine Frage:
Könnten das nicht auch deutsche Apotheken machen?
Epileptiker, die mit Maliasin jahrzehntelang anfallsfrei UND wach*) waren, gibt es hier doch auch genug!
*) Du kennst ja die Stellungnahme der DGfE vom 11.05.2010 diesbezüglich und weißt, dass sie wieder mit solchen Phrasen wie „…kann von einem auf den anderen Tag durch Luminal ersetzt werden…“ kommen werden. Luminal besteht zu 100% aus Phenobarbital und ist ein reines SCHLAFMITTEL, mit welchem ich zwar anfallsfrei blieb, aber auch das komplette Jahr 2005 verpennt habe!
Danke & LG
Uwe
gesamter Thread:
- Epilepsie und Selbsthilfe! -
anonym,
27.09.2010, 00:27
- Epilepsie und Selbsthilfe hier der Flyer zur Veranstaltung - anonym, 27.09.2010, 00:48
- Epilepsie und Selbsthilfe! -
Lerche,
27.09.2010, 18:23
- Epilepsie und Selbsthilfe! - Leben mit Epilepsie, 03.11.2010, 06:46
- Epilepsie und Selbsthilfe! - sonne, 29.01.2011, 01:55