Erhöhter Blutspiegel bei Keppra 1500mg??

Ela, Tuesday, 28.09.2010, 21:45 (vor 5803 Tagen) @ Keppra

Hallo, ich habe 10 kg nach einer Gallen Op abgenommen. War mir schwindelig ab und zu seitdem. Ich nehme morgens 750 mg und abends 750 mg.
War vor einer Woche wieder beim Neurologen dieser machte auch einen Blutspiegel.
Dieser ist laut Arzthelferin erhöht- EEG sehr gut laut Arzt.
Arzt ist leider erst nächste Woche wieder da...

Wie ist das bei Keppra macht der Blutzuckerspiegel einen Sinn??
Man liest oft Keppra wird über die Leber/Niere ausgeschieden?? Warum ist er dann so hoch??
Ist es nun so hoch dosiert?? Ein Vertretungsarzt sagte mal ich nehme eh schon sehr wenig Keppra ein...

Hi,
wie hoch der Spiegel ist, weißt du jetzt nicht?

Bei Keppra ist nicht unbedingt eine Bestimmung des Medikamentenspiegels zwingend notwendig,da Levetiracetam keine eng gesteckte therapeutische Breite hat wie beispielsweise Phenhytoin, bei dem man relativ leicht in toxische Bereiche kommt. Bei Keppra ist das nicht so. Solange es einem gutgeht, ist der Spiegel relativ egal. Die Dosis, die du nimmst, ist auch nicht sonderlich hoch.

Die Gewichtsabnahme kann natürlich eine Rolle spielen, ebenso ist der Zeitpunkt der Blutabnahme wichtig. Bei der Bestimmung des Medikamentenspiegels sollte man immer ungefähr zur gleichen Zeit Blut abnehmen lassen, sonst kann man die Werte nicht miteinander vergleichen und zwar kurz bevor eigentlich die nächste Tabletteneinnahme anstehen würde (also entweder früh morgens oder am späten Nachmittag).
Relativ "witzlos" ist es, einmal um 8.00 Uhr ohne das Medikament eingenommen zu haben, Blut abnehmen zu lassen, beim nächsten mal um 10.00 Uhr mit Keppra intus und vielleicht auch mal um 15.00 Uhr. So kommen Werte heraus, die man nicht im geringsten miteinander vergleichen kann.

Wann ist bei dir die Blutabnahme erfolgt? Ist der Zeitpunkt der Blutabnahme berücksichtigt worden?

Wenn es dir nicht gutgeht, solltest du in jedem Fall in der nächsten Woche, wenn dein Arzt wieder da ist, noch einmal mit ihm sprechen.

Viele Grüße und alles Gute
Ela

gesamter Thread: