lamotrigin LUFTNOT!!

ine, Thursday, 30.09.2010, 00:33 (vor 5802 Tagen)

hallo,

ich habe in letzer zeit extrem festgestellt das ich starke luftnot habe besonders fällt mir das nachts auf(abends).hab auch schon korodin tropfen genommen helfen aber nicht.weiß einer was das sein kann was man dagegen tun kann oder kennt einer dieses problem???bitte um ANTWORTEN!!

glg

lamotrigin LUFTNOT!!

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 30.09.2010, 13:37 (vor 5801 Tagen) @ ine

Hallo ine,
ich kenne das Problem, ich habe zwar nicht jeden Abend diese Luftnot.
Ich nehme dann Bachblüten als notfall medikament.
Ich rate dir gehe mal zum Arzt . Ich werde des auch machen, bis jetzt war ich nur bei der Homiöpatin die hat die mir gegeben.
Ganz Liebe grüße
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

lamotrigin LUFTNOT!!

ine, Thursday, 30.09.2010, 15:37 (vor 5801 Tagen) @ dannie89

hallo dannie,

danke für deine antwort!heute habe ich festgestellt das ich luft not auch tagsüber habe.helfen die tabletten?wo bekommt man die verschrieben vom neurologen?
ich will unbedingt ein anderes medikament haben weil ich ziemlich viele pickelchen bekommen habe.is das den eine nebenwirkung (luftnot)seltsam..
wie hoch bist du dosiert?

glg

lamotrigin LUFTNOT!!

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 30.09.2010, 19:20 (vor 5801 Tagen) @ ine

Also Lamo nehme ich 200-0-200
Die Bachblüten gibt es rezeptfrei in der Apoteke es ist ein Naturheilmittel.
Die nenen sich Bachblüten Notfall Bonbons und tropfen.
Die haben keine Nebenwirkungen
liebe grüße

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

lamotrigin LUFTNOT!!

Wuseline, Thursday, 30.09.2010, 17:53 (vor 5801 Tagen) @ ine

Hallöchen,
also ich kenne auch beide Probleme.

Ich bin mit Lamotrigin 200-0-100 dosiert und nehme es seit 3 Jahren.
Diese Pickelchen sind eine Nebenwirkung. Mein Doc sagt dass sie sofort nach absetzen des Medis wieder verschwinden. Bei mir sind sie weniger im Gesicht eher so an Kinn und Hals.
Sie sind nicht immer da nur in Stresssituationen oder wenn mein Körper aus dem Gleichgewicht gerät z.B. bei Krankheit.
Ich habe mir vom Hautarzt verschiedene Salben und Puder verschreiben lassen, denn es hilft nicht immer das Gleiche. Sie lassen sich auch irgendwie schlecht von außen behandeln. Wenn ich innerlich wieder ausgeglichen oder gesund bin klingen sie wieder ab.

Luftnot habe ich auch manchmal. Wenn ich schnell bergauf gehe dann japse ich wie ein altes Weib.
Habe das aber bisher nicht mit dem Lamotrigin in Zusammenhang gebracht. Dachte das hängt mit einer verschleppten Bronchitis und Lungenendzündung die ich vor paar Jahren hatte zusammen.
Vor ca. 8 Wochen hatte ich wieder eine Bronchitis mit einem schweren Husten mit dem ich mich immer noch herumquäle. Da bin ich auch nachts vor Atemnot aufgewacht und beim Husten hatte ich auch kurze Erstickungserscheinungen. Habe da ein Notfallspray bekommen, Atemnot ist weg nur der Husten noch nicht. Habe in paar Wochen einen Termin beim Lungenarzt um mich diesbezüglich gründlich durchchecken zu lassen. Will sicher sein dass mit meinen Atemorganen alles i.O. ist. Ja und dann weiß ich mehr. (Ich halte Euch auf den laufenden.)
Aber ich sage mir immer: jedes Medi hat irgendwelche Nebenwirkungen entweder man kann sich mit ihnen arrangieren oder man muß halt wechseln.
Das Problem beim Wechseln ist nur dass man oft erst nach Wochen merkt wie man es verträgt und wie sich dann wieder die Nebenwirkungen äußern. Bei manchen steigt man ja erst im Laufe der Zeit dahinter dass es welche sind. Und eine enorme Belastung für den Körper ist es auch.

So nun habe ich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.
Ich wünsche Euch alles Gute und grüße Euch ganz lieb.
Wuseline

lamotrigin LUFTNOT!!

ine, Thursday, 30.09.2010, 19:06 (vor 5801 Tagen) @ Wuseline

hallo wuseline,:-)

ja das solltest du mal abklären lassen sag dann mal bescheid!ich hab das alles schon hinter mir und habe das auch erst seit dem ich lamo nehme.da hast du recht leider bemerkt man die nebenwirkungen erst wochen später ..großer nachteil!nächste woche muss ich zu meinem neurologen und werde ihm das sagen er soll mir ein neues medikamment verschreiben.er wollte eh höher gehn war ja eine kurze zeit auf 200 mg eignestellt das habe ich aber gar nicht vertragen (halluzinationen use...)und jetzt nehm ich 100mg ..

glg

lamotrigin LUFTNOT!!

Wuseline, Thursday, 30.09.2010, 19:42 (vor 5801 Tagen) @ ine

Hallo Ine

Halluzinationen? Hattest Du so etwas schon vorher mal?
Also das klingt wirklich nicht gut. Dann solltest Du wirklich etwas unternehmen. 200 mg ist eigentlich keine sehr hohe Dosis, aber wenn der Körper schon dann rebelliert dann ist es wirklich nicht das richtige Medi.
Gut dass Du nächste Woche den Termin beim Doc hast sonst hätte ich Dich morgen gleich hin geschickt. Bei größeren Nebenwirkungen immer gleich sofort hin!!!

Wie lange hast Du denn schon Epi und was für Anfälle bekommst Du?
LG W

lamotrigin LUFTNOT!!

ine, Thursday, 30.09.2010, 22:01 (vor 5801 Tagen) @ Wuseline

hi wuseline,

nein hatte ich nicht das fing mit 200mg an ich denke mal mein neurologe ist zu schnell hoch gegangen jeder verkfraftet das ja anders vielleicht hätte er 150 und dann 200mg hoch gehn sollen er meinte auch das könnte gut sein aber das 200mg nicht ausreichen bei mir und er höher geht(nächste woche)ich habe einer art die schwer zu behandeln ist und einzustellen ist (habe kryptogene auren gem herd epilepie oder in welcher reihen folge auch immer ;-) ) mit 200mg ging es mir richtig schlecht blaue blitze rauschen schweißausbrüche ..aber auch bei 100mg geht es mir noch nicht gut habe nach wie vor blaue blitze oder über gebe mich beim essen.mal abwarten was der arzt sag ..im januar muss ich auch nach bonn in eine speziall ambulante klinik.meine anfälle sind ich merke es meistens vorher mit schwindel im kopf schweißausbrüche höhre alles ganz leise und falle in ohnmacht und bin dann weg habe ich auch schon mal während ich ohnmächtig war übergeben aber auch danach.ist alles nicht schön!bei mir ist das alles in der anfang phase war im juli eine woche im krankenhaus da wurde die diagnose gestellt.und dann stellte mein neurologe eine andere art fest (nicht wie das krankenhaus sagte die meinten ich hätte eine angeborene..)
was hast du den für anfälle wenn ich fragen darf?

glg

lamotrigin LUFTNOT!!

romel80, Saturday, 02.10.2010, 12:47 (vor 5799 Tagen) @ ine

hallo,

ich habe in letzer zeit extrem festgestellt das ich starke luftnot habe besonders fällt mir das nachts auf(abends).hab auch schon korodin tropfen genommen helfen aber nicht.weiß einer was das sein kann was man dagegen tun kann oder kennt einer dieses problem???bitte um ANTWORTEN!!

glg

Das muß nicht sein. Ich nehme auch Lamotrigin. Und habe auch die bechwerten, weit vorm Lamotrigin. War deswegen beim Lungenfacharzt, er hat bei mir Asthma-bronchial fest gestelt. Nächtliche luftnot sind ein anzeichen dafür. Also las dich von ein Lungenfacharzt utersuchen.

Gruß romel80

lamotrigin LUFTNOT!!

ine, Saturday, 02.10.2010, 13:36 (vor 5799 Tagen) @ romel80

hallo romel,

das habe ich schon gemacht das war alles ok.seit ich lamotrigin nehme habe ich das am anfang war es nicht so schlimm ..aber jetzt schon.deswegen denke ich hat das mit den tabletten zu tun.mit meinem herz und meiner lunge ist alles in ordnung.mal sehn was mein neurologe sagt ich möchte sowieso ein neues medikamment verschrieben haben weil ich viele nebenwirkungen habe.
hast du auch welche?klar hat man(kann man) immer bei einem medikamment nebenwirkung haben aber mir geht es eher schlechter statt besser ...

glg

lamotrigin LUFTNOT!!

romel80, Saturday, 02.10.2010, 15:01 (vor 5799 Tagen) @ ine

Hllo ine

Ich bin auch nicht mit lamotrigin zufriden, bei mir sind Haar ausfall, Müdigkeit und komme früh schlecht aus dem Bett obwohl der Neurologe gesagt hatt das es mit Lamotrigin nicht so wehre. Und seidem ich Lamotrigin nehme hatte ich auch wieder ein anfall. Da vor wahr ich 10 Jahre Anfalls frei gwesen. Das mit den neuen Medikament werde ich auch in erwekung ziehen.

Gruß romel80

lamotrigin LUFTNOT!!

ine, Tuesday, 05.10.2010, 01:05 (vor 5797 Tagen) @ romel80

hallo romel,

ich hab jetzt schon öfters gehört das bei lamotrigin die meisten nebenwirkungen aufstreten.welches medikamment ist den besser kennst du dich da aus ?oder weißt welches ganz gut ist?..mich würde auch mal interesieren wie man auf ein neues medikamment eingestellt würd!hoffe dir hilft ein neues medikamment..denkst du da an ein bestimmtest?

glg

lamotrigin LUFTNOT!!

romel80, Saturday, 16.10.2010, 12:45 (vor 5785 Tagen) @ ine

Ich habe seit mein 18 Lebensjahr Epielepsie jetzt bin ich 30. Leider kenne ich mich auch nicht aus. Bis jetzt habe ich carbamazepin und lamotrigin. Mit carbamazepin war ich auch nicht zu friden.

gruß romel80

lamotrigin LUFTNOT!!

ine, Saturday, 16.10.2010, 13:11 (vor 5785 Tagen) @ romel80

hallo romel,

mein neurologe möchte mir kein neues medikamment verschreiben er meinte ich soll lamotrigin nicht so schnell verteufeln ..aber das hat ja nichts mit verteufeln zu tun!es braucht zeit bis ich mich an das medikamment gewöhnt habe-,..wie lange den noch?es kann meiner meinung doch nicht sein das es schlechter statt besser wird...??ich denke das sind nebenwirkungen..jetzt hat er mir auch ein anti depressiver verschrieben sowas brauch ich aber nun wirklich nicht..ich werde mir einen anderen suchen...welche nebenwirkungen hast du?

glg

lamotrigin LUFTNOT!!

romel80, Saturday, 16.10.2010, 14:43 (vor 5785 Tagen) @ ine
bearbeitet von romel80, Saturday, 16.10.2010, 14:54

Hallo ina

Bei mir sind es Müdigkeit und komme früh schlecht aus dem Bett obwohl der Neurologe gesagt hatt das es mit Lamotrigin nicht so wehre, und Kopfschmerzen mit Schwindl, manchmal sehe ich alles verschwommen.

..jetzt hat er mir auch ein anti depressiver verschrieben sowas brauch ich aber nun wirklich nicht..ich werde mir einen anderen suchen...>

Ich habe auch anti depressiver verschrieben bekommen, ich nehme sie bloß nicht. Ich kenne nehmlich ein freundin die schwere depressionen hat und die das zeug abgesetst hat wegen starke nebenwierkung und nach wie fur schwere depressionen hat, und nicht mehr richtig arbeiten konnte wegen die nebenwierkung. Und sei dem sie das zeug nicht mehr nimt geht es ihr beser un die depressionen siend weniger geworden und kann wieder richtig arbeiten. Sie hat auch zu mir gesagt das ich bloß die finger weg lassen soll.

gruß romel80

lamotrigin LUFTNOT!!

bananamama, Saturday, 16.10.2010, 20:39 (vor 5785 Tagen) @ romel80

hallo romel

ich hab Lamotrigin STADA (ganz wichtig hat mir mein Neurologe gesagt ) immer die selbe Firma damit sich der Spiegel nicht ändert ) jetzt fast 12 Jahre genommen ,
und die Nebenwirkungen sind jetzt zum Wechsel erst extrem geworden . Hab lange Zeit sehr starke Schlafstörungen ,Luftnot kaum , werde jetzt mit Oxcarbazipin
aufdosiert und empfinde die Luftnot jetzt als beängstigend . Man sagte mir das gibt sich , frage ist nur wann ? War jetzt in Bielefeld und bin dort umgestellt worden . Mal sehn was wird . lG moni

lamotrigin LUFTNOT!!

romel80, Sunday, 17.10.2010, 22:55 (vor 5784 Tagen) @ bananamama

Hallo bananamama,

Das habe ich mir so gedacht. Ich hatte vor dem rabat verträge, von der Firma Lamo TAD gehabt. Und seid dem rabat verträge habe ich jetes jahr einen andere Firma, jetzt von der Firma Teva. Jetes mal wenn ich eine andere Firma grige habe ich kurze zeit einen anfall (war davor 10 Jahre anfalls frei gewessen). Ich habe es mein Neurologe gesagt das es vieleicht dafon kommt, er mein das es nicht die ursache wer. Aber ich denge es schon, ich werde den Neurologen bei nächten mal wieder daraf anhauen weil das nicht so weider gehen kann. Ich habe wegen die anfälle vor kurzen meine Arbeit verloren.

Gruß romel80