Angst vor einem Anfall
Ninamam, Thursday, 30.09.2010, 15:51 (vor 5801 Tagen)
Da ich jetzt weiß, dass mein Sohn es auch hat. Leb ich innerlich mit einer größeren Angst. Hoft hat ich sie gehabt selber einen zu bekommen gerade weil ich allein erziehende bin und mein kind (2 Jahre) mir nicht helfen kan. Jetzt hat auch er die Krankheit und meine Angst ihn bei sowas zu sehen. Man fühlt sich dann immer so hilflos. Wie kann es nur sein, dass er es auch hat? Man sagt doch, dass Epilepsie nicht vererber ist. Was soll ich nur tun? 
Angst vor einem Anfall
Mondenkind, Thursday, 30.09.2010, 17:05 (vor 5801 Tagen) @ Ninamam
Hallo Ninamam,
die Epilepsie an sich ist auch nicht vererbbar, die Veranlagung schon.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind Epilepsie bekommt, wenn ein Elternteil Epilepsie hat, ist 2 - 5 %, haben beide Elternteile Epilepsie steigt die Wahrscheinlichkeit auf 7 - 10 %.
Aber auch bei Eltern, bei denen keiner von beiden Epilepsie hat, ist die Wahrscheinlichkeit 1 %, dass ihr Kind Epilepsie bekommt.
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Angst vor einem Anfall
dannie89
, Bayern, Thursday, 30.09.2010, 19:29 (vor 5801 Tagen) @
Ninamam
Hallo Ninamam,
ich verstehe dich ich habe auch angst vor den Anfällen.
Ich habe noch keine Kinder. Mondkind mit ihrer Ausage hat mich erstaunt weil ich es noch nicht wusste.
Rede doch mal mit deinem Neurologen darüber
liebe grüße
schönen abend
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Angst vor einem Anfall
Musica, Thursday, 30.09.2010, 20:04 (vor 5801 Tagen) @ Ninamam
Hallo Ninamam, ich kann Deine Gefühle gut nachempfinden. Leider mußt Du es wohl akzeptieren. Aber Du mußt auf alle Fälle für Dich etwas tun. Versuche eine ambulante Therapie zu machen. Du wirst dann Kraft für Dich finden, was auch Deinem Kind gut tun wird. Kopf hoch und lieben Gruß, Musica
Angst vor einem Anfall
thomas
, Thursday, 30.09.2010, 20:41 (vor 5801 Tagen) @
Musica
Hallo,
bitte besucht doch unsere Veranstaltung am 23.10.2010 in Köln.Infos auf dieser Homepage. Wir sind die Patientenvertretung im Bereich Epilepsie und beschäftigen uns auch schon sehr lange mit dem Thema der Selbstkontrolle und Verhaltenstherapie bei Epilepsie. Imnächsten Jahr wird es besondere Aktivitäten von uns geben. Treten am 23.10. mit uns ins persönliche Gespräch, lernt andere Betroffene, Eltern und Kinder kennen. Ein guter Arzt aus Bethel ist unser Referent. Leute aus Selbsthilfegruppen stehen auch zum Gespräch zur Verfügung.
Bis dann - bitte hier auf der Homepage online anmelden.
Thomas
Landesverband NRW für epilepsie-selbsthilfe und Redaktion epilepsie-online
Angst vor einem Anfall
Tom vom Berg
, Thursday, 30.09.2010, 22:24 (vor 5801 Tagen) @
Ninamam
Hallo Ninamam
Hatte dein Sohn denn schon einen Anfall?
Wenn nein dann heißen doch die Auffälligkeiten im EEG, es könnte sein das ein Anfall kommen könnte. Wenn ich mich nicht irre.
Sehe bei meinen Töchtern manchmal auch die Flöhe husten.
Aber dann sag ich mir sie könnten auch nur träumen.
Denke posetiv.
Ja ich habe leicht reden als Mann, trotzdem liebe ich meine Küken.
Und mache mir Sorgen, wenn etwas mit ihnen ncht richtig läuft.
Es bringt deinem Sohn und dir nichts wenn du in Angst lebst.
Mit freundlichen Grüßen
Tom