Vimpat bei primär generalisierten Epilepsien
Hallo Zusammen,
das Medikament ist für diese Anfallsform offiziell nicht zu gelassen und offiziell beginnt erst 2011 eine Studie damit. Mir hatte es der Neuro auch schon vorgeschlagen, aber erst mal abgelehnt, weil ich was anderes ausprobieren wollte.
Mich würde interessieren, wie eindosiert wurde (Modus), welche Medikamente grundlegend genommen werden und ab wann so das Gefühl auftrat, dass es wirkte oder nicht wirkte. Traten andere NW auf als die im Beipackzettel stehen - also, dass sich z.B. die Anfallsform in der Intensität oder Länge änderten?
Bitte, bitte, bitte melden sich nur die, die auch diese Anfallsform haben, denn dass es für fokale mit und ohne sekundäre Generalisierung zugelassen ist, ist ja bekannt und gibt schon einige Threads darüber.
Zu diesen Anfallsformen gehören tonisch-klonische Anfälle (Krampfanfälle/Grand mal) ohne Aura/einfach-komplexe Anfälle, Impulsiv-Petit mal, Absencen evtl. auch atypische Absencenen oder "zusammengefasst" das Janz-Syndrom oder als Myoklonische Epilepsie bezeichnet.
LG, Dendrit
gesamter Thread: