EMU

steffig, Sunday, 03.10.2010, 11:08 (vor 5799 Tagen)

Hallo Leute!

Wisst ihr ob beim EMU technischegeräte erlaub sind wie zb. Handy , Ipod, Laptop usw?
Was habt ihr so als zeitvertreib gemacht?
Wie lang hat das EMU bei euch gedauert?

Vielen dank schon mal im vorraus
steffig

EMU

blume, Sunday, 03.10.2010, 14:35 (vor 5798 Tagen) @ steffig

Was bedeutet EMU?

EMU

Wuseline, Sunday, 03.10.2010, 19:47 (vor 5798 Tagen) @ blume

EMU heißt: Epilepsy Monitoring Unit und ist ein Langzeit-EEG

EMU

Musica, Monday, 04.10.2010, 11:15 (vor 5798 Tagen) @ steffig

Hallo Steffig, ich habe im letzten Jahr ein Langzeit-EEG gehabt. Du kannst lesen ohne Ende und Du kannst fernsehen, aber die gewünschte Beschäftigung kannst Du eher vergessen. Du hast schließlich eine Haube auf, siehst aus wie ein mißlungener Schlumpf und wirst durchgehend durch einen Monitor überwacht. Da bleibt auch noch das Radio am Bett...Viel Glück

EMU

steffig, Tuesday, 05.10.2010, 20:48 (vor 5796 Tagen) @ Musica

Hallo Musica!

Danke für deine Antwort!
Also vl Bücher mithnehmen . radiohören & fernsehn bis zum umfallen.

Wie lang kann das montoring den im schlimmsten falle dauern wenn das 1 voruntersuch zur Op ist?

Bin über jede antwort dankbar.
Lg steffig

EMU

Musica, Tuesday, 05.10.2010, 21:52 (vor 5796 Tagen) @ steffig

Hallo steffig, das EEG dauerte 3 Tage, war aber nicht zur OP-Vorbereitung gedacht. Hast Du eine OP vor Dir? LG

EMU

steffig, Thursday, 07.10.2010, 20:07 (vor 5794 Tagen) @ Musica

Hallo Musica!

Ja habe ich wenn die Voruntersuchungen zeigen das es geht.

Hast du schon eine OP hinter dir?

Lg

EMU

Musica, Friday, 08.10.2010, 13:42 (vor 5793 Tagen) @ steffig

Hallo steffig, ich wünsche Dir viel Glück und dass Du wieder gesund wirst! Ich hatte keine OP, geht bei mir nicht, es ist nichts ausfindig zu machen! LG

EMU

steffig, Saturday, 09.10.2010, 13:57 (vor 5792 Tagen) @ Musica

Hallo Musica!

Danke für deine Antwort.

Danke ja Glück werde ich brauchen mal schaun was die Ärzte sagen ob es geht das sie mich operieren das Monitoring und der wada test fehlen noch und ich hoffe das ich dann weis ob es geht.

Das tut mit leid das er bei dir nicht geht.

Was hast du den für eine Epiart?

Lg und schönes Wochenende :-)
steffig

EMU

Musica, Saturday, 09.10.2010, 14:09 (vor 5792 Tagen) @ steffig

Hallo steffig,
ich habe Schläfenlappenepi,-fokale Anfälle. Angeblich die mildeste For m, kein Trost!Dir auch ein schönes Wochendende, lass wieder von Dir hören wenn die OP klappt! LG

EMU

Mondenkind, Friday, 08.10.2010, 11:01 (vor 5794 Tagen) @ steffig

Hallo steffig,

i.d.R. ist alles erlaubt, was du im liegen oder sitzen machen kannst --> lesen, Rätsel lösen, Radio hören, Laptop (ist nur die Frage, ob du Internetempfang hast...) etc.

Bei mir war es in 3 Tagen rum (sobald sie die Medis abgesetzt hatten), ich kenne aber auch andere, die lagen da länger.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

EMU

steffig, Saturday, 09.10.2010, 13:52 (vor 5792 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind !

Danke für deine Antwort. ;-)

Soll das heißen das ein Laptop mit Internet auch erlaubt ist stört das nicht die Geräte die im Zimmer sind weil handy darf mann doch auch nicht oda?

Das is ja echt supi wenn das wirklich soo schnell geht.

Wielange lagen den die anderen die du kennst?
Wielange liegt mann den im schlimmstenfall?

Hattest du die Untersuchung auch als Voruntersuchung zur OP?
Wenn ja haben die Ärzte gesagt es geht und hast du es gewagt?

Lg & schönes Wochenende
steffig

EMU

Mondenkind, Saturday, 09.10.2010, 14:14 (vor 5792 Tagen) @ steffig

Hallo steffig,

ich habe die Untersuchungen in Bethel machen lassen, da haben sie mir irgend ein Extra-Kabel gegeben, damit es keine Störungen mit dem Laptop gab. In der Epileptologie in Bonn (da habe ich mir eine 2. Meinung eingeholt), haben sie dann auf die Unterlagen von Bethel vertraut und kein Monitoring mehr gemacht.

Handy bin ich mir jetzt grade nicht mehr sicher...

Nur der Internetempfang was sowohl in Bethel, wie auch in Bonn leider sehr sperlich... :-|

Ich kenne jemanden, der lag da über eine Woche, selbst bei Medikamentenabbau traten keine Anfälle auf, erst bei "Zwangs-Wachbleiben", und das dann auch nicht direkt...

Ja, ich hatte das Monitoring zur Voruntersuchung zu einer OP. Ich hatte die Wahrscheinlichkeit zu 80 % Anfallsfreiheit und 95 % Besserung.

Und ja, ich habe mich operieren lassen. Letztes Jahr am 14.09.2009 habe ich mich in Bonn operieren lassen.

Meinen letzen Anfall hatte ich 3 Tage vor der OP.

Klar, gab es Risiken, aber die gibt es auch bei einer Blindarm- oder Mandel-OP. Und ich hätte - nach heutiger medizinischen Sicht - keine andere Möglichkeit gehabt anfallsfrei zu werden (Vernarbung am linken Hippocampus). Durch Medikamentenwechsel hätte ich ein, zwei, mit viel Glück auch 5 Jahre anfallsfrei sein können, aber die Anfälle wären wiedergekommen.

Seit der OP merke ich, dass ich mich nicht mehr so gut und lange konzentrieren kann. Nach 6 - 7 Stunden Arbeit merke ich, dass mir schwindelig wird und / oder ich Kopfschmerzen bekomme. Aber das hat man mir angekündigt. Und ich bin das Risiko eingegangen. Wenn ich dafür mein Leben lang anfallsfrei sein kann, arbeite ich eben ab jetzt nur in einer Halb- oder Dreiviertel-Stelle.
Es kann auch sein, dass es in 2, 3 Jahren wieder anders ist, das muss ich abwarten.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.

Liebe Grüße :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

EMU

Ela, Saturday, 09.10.2010, 14:32 (vor 5792 Tagen) @ Mondenkind

Mein Kind hatte in Bethel ein Langzeit-Monitoring. Gesamtzeitraum 9 Tage, davon 4 Tage verkabelt. Die restlichen Tage gingen mir diversen Untersuchungen rum: MRT, funktionelles MRT, neuropsychologische Testungen über 2 Tage.

Laptop und Handy waren dort erlaubt,auch Gameboy & Co.

Klamotten mit weitem Halsausschnitt oder Knopfleiste wären wichtig und ein gutes Shampoo und Spülung (um hinterher den Kleber wieder aus den Haaren zu bekommen).

Alles Gute!

EMU

Manja, Monday, 11.10.2010, 13:25 (vor 5790 Tagen) @ steffig

Hallo steffig,

was ist eigentlich EMU???????

Liebe Grüße Manja

EMU

steffig, Monday, 11.10.2010, 20:08 (vor 5790 Tagen) @ Manja

Hallo Manja

EMU ist die Abkürzung für : Epilepsy Monitoring Unit und ist ein Langzeit-EEG
oder auch einfach nur Monitoring.

lg steffig