Ich brauche Euren Rat!
Hallo Ihr Lieben,
ich bin total verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe!Ein guter Freund (28J) von mir leidet seit Mai ´09 an Epilepsie,seitdem hatte er 10-15 Anfälle,meist in 2 Monatl.Abständen und 2x kam es schon vor das er 2Krämpfe an eienem Tag hatte,zuletzt am Donnerstag
. Er nimmt z.Zt. Ergenyl 500mg-0-750mg, er hatte schon 2x von Ergenyl auf Valproat gewechselt und er selber kommt Besser mit Ergenyl klar,obwohl beides ja den Selben Wirkstoff hat. Anfangs hatte er große Probleme mit der regelmäßigen Tabletten-Einnahme,mittlerweile nimmt er sie regelmäßiger,ab und zu vergißt er mal eine am We zunehemen. Er hatte auch schon Phasen,meistens einge Tage nach Beginn der Tbl-Umstellung,wo er von einer Sek. auf die andere extreme Schweißausbrüche bekam,Unwohles Gefühl vom Magen her angegeben hat mit Übelkeit und Taubheitsgefühl im Kopf angab,während dessen war er immer ansprechbar und nach einpaar Min war alles wieder vorbei,wobei sich diese Attacke bis zu 4x am Tag wiederholt hat,könnten das auch sog. AUREN sein?Oder einfach nur die Auswirkungen der Tbl-Umstellung?
Sein größtes Problem is sein Cannabis Konsum,das seit 10J und zum Teil auch tägl.!!!!Viele Ärtze haben ihn davon abgeraten-ZURECHT wie ich finde!!!Kann eine Epilepsie auch durch diese Art von Drogen hervorgerufen werden?Ich weiß wohl das es bei einem Alkoholentzug soweit komm kann!Ich möchte ihn so gerne davon wegbekomm,leider schaffe ich es nich alleine,seit einigen Wo macht er total dicht,ich bin grad total mit meinem Latein am Ende!
Bin Euch für jeden Rat und Tipp sehr Dankbar!!!!!!