Sport treiben mit Epilepsie??

CunauBenain, Thursday, 07.10.2010, 10:59 (vor 5793 Tagen) @ steffi75

Hallo Steffi,

ich betreibe seit 17 Jahren Judo obwohl ich Epilepsie habe und fühle mich in der Breiten- und Freizeitgruppe des Vereins gut aufgehoben. Auch deshalb weil es jetzt eine gemischte Gruppe ist (Menschen mit und Ohne Behinderung trainieren zusammen)

Mir hat der Verein die Betreuung und Unterweisung der Menschen die eine
Behinderung haben anvertraut und deren Trainingsorganisation und -durchführung übertragen, da ich wie oben schon gesagt auch eine Behinderung habe und ganz anders die Sache herangehe und daher auch anders damit umgehe.

2003 absolvierte ich die Prüfung zum braunen Gurt (1.Kyu) die im Judo mit zu den schwesten Prüfungen überhauptzählt weil das Ende der Schülergrade (Kyu-Grade) und den übergang zu den Meistergraden (Dan-Grad) darstellt.

Bei der besagten Prüfung waren wir insgesammt 20 Prüflinge 1/3 ist durch die Prüfung gesaust weil sie die Fachfragen der Prüfer garnicht oder nur sehr schlecht beantworten konnten! Denn die Note setzt sich aus 50 % Theorie und
50 % Technik zusammen.

und hier noch (für Berliner!) die Adresse der Trainingstätte: (Männer / Frauen)

Polizei-Sport-Verein Berlin e.V. (Abt. Judo)
Grundschule am Rüdesheimer Platz
Rüdesheimer Str. 30
14197 Berlin

Verbindungen U3: Haltestelle U-Rüdesheimer Platz (Ausgang Wiesbadener Str)
Bus 186: Haltestelle U-Rüdesheimer Platz

Trainingszeit: Dienstags von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Wichtig
Mobbing und auch Diskriminierung von Vereinsmitgliedern wird NICHT akzeptiert Egal ob zum 1x dabei bist oder ob Du schon Vollmitglied bist

Liebe Grüße
CunauBenain

gesamter Thread: