EMU

Mondenkind, Saturday, 09.10.2010, 14:14 (vor 5792 Tagen) @ steffig

Hallo steffig,

ich habe die Untersuchungen in Bethel machen lassen, da haben sie mir irgend ein Extra-Kabel gegeben, damit es keine Störungen mit dem Laptop gab. In der Epileptologie in Bonn (da habe ich mir eine 2. Meinung eingeholt), haben sie dann auf die Unterlagen von Bethel vertraut und kein Monitoring mehr gemacht.

Handy bin ich mir jetzt grade nicht mehr sicher...

Nur der Internetempfang was sowohl in Bethel, wie auch in Bonn leider sehr sperlich... :-|

Ich kenne jemanden, der lag da über eine Woche, selbst bei Medikamentenabbau traten keine Anfälle auf, erst bei "Zwangs-Wachbleiben", und das dann auch nicht direkt...

Ja, ich hatte das Monitoring zur Voruntersuchung zu einer OP. Ich hatte die Wahrscheinlichkeit zu 80 % Anfallsfreiheit und 95 % Besserung.

Und ja, ich habe mich operieren lassen. Letztes Jahr am 14.09.2009 habe ich mich in Bonn operieren lassen.

Meinen letzen Anfall hatte ich 3 Tage vor der OP.

Klar, gab es Risiken, aber die gibt es auch bei einer Blindarm- oder Mandel-OP. Und ich hätte - nach heutiger medizinischen Sicht - keine andere Möglichkeit gehabt anfallsfrei zu werden (Vernarbung am linken Hippocampus). Durch Medikamentenwechsel hätte ich ein, zwei, mit viel Glück auch 5 Jahre anfallsfrei sein können, aber die Anfälle wären wiedergekommen.

Seit der OP merke ich, dass ich mich nicht mehr so gut und lange konzentrieren kann. Nach 6 - 7 Stunden Arbeit merke ich, dass mir schwindelig wird und / oder ich Kopfschmerzen bekomme. Aber das hat man mir angekündigt. Und ich bin das Risiko eingegangen. Wenn ich dafür mein Leben lang anfallsfrei sein kann, arbeite ich eben ab jetzt nur in einer Halb- oder Dreiviertel-Stelle.
Es kann auch sein, dass es in 2, 3 Jahren wieder anders ist, das muss ich abwarten.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.

Liebe Grüße :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: