Valproat
Hallo Dancefreak,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich eine 2. Meinung holt, ich mich dann darauf einstellen muss, dass ggf. etwas total widersprüchliches dabei herauskommt.
Wobei eine 2. Meinung durchaus Ihre Vorteile haben kann, aber es gehört sich m.E. nicht, dass der eine Arzt seinen Kollegen auslacht oder ihn niedermacht (aber das ist ein anderes Thema...)
Ich finde, wenn dich 300 mg am Tag anfallsfrei machen, ist es doch ok und du kannst dich freuen (selbst wenn der Wert im unteren Normbereich liegt, dass kann bei der nächsten Kontrolle wieder anders sein).
Was sind es für Nebenwirkungen, die du jetzt hast? Manchmal hat man Nebenwirkungen nur in der Anfangsphase und nach 4 - 8 Wochen sind sie wieder weg, da muss man dann leider durch...
Und zu deinen Fragen: Selbst wenn dir 100 Leute hier antworten wirst du 100 verschiedenen Erfahrungen hören, die dich ggf. nur verwirren (ist jetzt nicht böse gemeint!), jeder Mensch ist ein Idividuum und bei jedem läuft es andres.
Ich hoffe nur, dass du keine junge Frau bist, die noch Kinder haben möchte. Denn Valproinsäure ist ein Medikament, dass du möglichst nicht in der Schwangerschaft einnehmen solltest, da es sehr große Nebenwirkungen beim ungeborenen Kind (z.B. offener Rücken) hervorrufen kann.
Und das ist etwas, was inzwischen alle Ärzte wissen sollten...
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread: