,,Auren``

Tacoma, Tuesday, 12.10.2010, 23:06 (vor 5789 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mir Bitte einpaar Erfahrungsbrichte schicken was das Thema ,,Aura/Auren´´ angeht?!?

Vielen Lieben Dank!!!:-)

Tacoma

,,Auren``

grinsemaus, Tuesday, 12.10.2010, 23:25 (vor 5789 Tagen) @ Tacoma

hey
also ich kann dir da eigentlich nur dazu sagen, was meine außenwelt wahrnimmt wenn ich grad ne aura hab... ich sitz dann da ganz normal, nur ich wirke irgendwie abwesend...wenn sie mich ansprechen, dann reagiere ich nicht sofort sondern erst später! ich hab sowas meistens wenn es sehr laut um mich rum ist...dann merke ich, dass mir alles zu viel wird und irgendwie trete ich dann weg..meistens ist mir irgendwie schwindelig und ich hab total heiß! danach weiß ich aber irgendwie auch nimmer an was ich gedacht hab oder ob ich mich bewegt habe oder sonst was und ne zeiteinschätzung habe ich dann meistens auch nimmer. danach bin ich genauso wie vorher auch, als wäre nichts gewesen! wie ist das bei dir oder fragst du nur interessehalber??
liebe grüße
nicole

,,Auren``

Mondenkind, Wednesday, 13.10.2010, 08:59 (vor 5789 Tagen) @ Tacoma

Hallo Tacoma,

ich hatte ein warmes, eigentlich recht angenehmes Gefühl in der Bauchgegend, dass langsam Richtung Hals stieg.

Mir war sehr warm und ich hatte Durst.

Das ganze dauerte so ca. 10 - 15 Sekunden, ich hatte aber zu 99 % anschließend einen Anfall (wobei die Aura ja auch schon als Anfall zählt).

Ich hatte zu 100 % vor dem eigentlichen Anfall eine Aura - war mir also sicher, dass ich noch über die Straße kam und / oder mich irgendwo hinsetzen / legen konnte.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

,,Auren``

Charon, Wednesday, 13.10.2010, 10:39 (vor 5789 Tagen) @ Tacoma

Hallo, Tacoma

Meine Auren zeichnen sich durch ein wachsendes Gefühl der Beklemmung und Angst aus. Dabei fängt mein Bauch wie bei Mondenkind ebenfalls an zu kribbeln und dieses Kribbeln setzt sich nach oben hin fort. Ich benutze die Auren ebenfalls dazu, mich auf einen möglichen Anfall vorzubereiten. Praktische Sache, so was.

LG, Charon

,,Auren``

Tacoma, Wednesday, 13.10.2010, 11:05 (vor 5789 Tagen) @ Tacoma

Hallo!!!!

Vielen Dank für Eure Nachrichten!!!

Ich selber habe keine Epilepsie,aber ein guter Freund von mir und er trotz mg-Erhöhung etc. regelmäßig ein Krampfanfall und der beginnt dann meistens auch mit einer Aura,ein Krampfanfall wie er im ,,Bilderbuch`` steht,meistens hat er dann auch immer noch Zeit sich hin zusetzen! Allerdings hat er zwischendurch immer mal ,,Durchhänger`` und das dann 2-4 mal täglich,was aber genau so anfängt wie Ihr es beschrieben hat...Ihm wird ganz plötzlich heiß,dann bekommt er extreme Schwießausbrüche,wirkt kurzzeitig abwesend und nach einpaar Sek. is meist wieder alles gut,allerdings beschreibt er dann auch ein unwohles Gefühl aus der Magengegend,oft mit Übelkeit verbunden und er selber sagt oft das es sich nach einem ziemlich leeren Magen anfühlt!Danach hat er dann meistens Schüttelfrost,weil er zuvor so stark geschwitzt hat!
Mich erschreckt es grad im Moment ziemlich,dann hat er wohl auch immer öfters ,,Auren``:-(

Großen Respekt an Euch,die an Epilepsie erkrankt sind und damit gelernt haben zuleben!!!!!!!!

GLG Tacoma

,,Auren``

Musica, Wednesday, 13.10.2010, 22:28 (vor 5788 Tagen) @ Tacoma

Hallo Tacoma, ich antworte noch, weil es bei mir anders verläuft. Als Kind hatte ich auch dieses" Bauchgefühl" und starrte Löcher bei vollem Bewußtsein,jedoch unfähig auf irgendetwas zu reagiern,ind die Luft. es war gar nicht unangenehm. Nach 20 jähriger Anfallsfreiheit ohne Medi`s hatte ich als Aura plötzlich furchtbare Angstszustände und bildete mir ein, die momentane Situation schon einmal erlebt zu haben.In der med. Fachsprache nennt man das auf Deutsch; "Schon gesehen" Seit ich Medi`s nehme, habe ich wohl Auren, merke aber gar nichts davon.LG

,,Auren``

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 15.10.2010, 14:51 (vor 5786 Tagen) @ Tacoma

hey,
meine Auren sehen so aus ich swehe doppelt mir ist schwindelig und es schwankt alles

liebe grüße
daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,