Lomotrigin

anonym, Thursday, 14.10.2010, 01:06 (vor 5788 Tagen)
bearbeitet von anonym, Thursday, 14.10.2010, 01:15

Hallo Zusammen,
von meiner Krankenkasse bekomme ich nicht mehr mein übliches lamotrigin, da mal wieder die rabattverträge umgestellt worden sind und zudem auch noch die Herstellung des AE der pharmafirma hexal, womit ich bisher zufrieden war.

Meine Frage an euch wer könnte mir einen Tipp geben, welches Lamotrigin einer Generikafirma der ursprünglichen Herstellerfirma vom Lamictal (gsk) ähnlich ist, aufgrund der Bioverfügbarkeit und Hilfsstoffen damit die Umstellung damit auch reibungsloser klappt.;-) Ich hänge zur Zeit nähmlich sonst ziemlich in der Luft.

Gruß und Danke
Corinna

Lomotrigin

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 15.10.2010, 14:57 (vor 5786 Tagen) @ anonym

hallo Corinna,
ich verstehe dich voll und ganz bei mir war es genauso. Ich habe auch lange lamotrigin genommen dann habe ich lamichtal verschrieben bekommen. Jetzt bekomme ich wieder lamotrigin
ich hasse esauch andauernt bekommt man was anderes
liebe grüße

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Lomotrigin

emerald, Friday, 22.10.2010, 19:47 (vor 5779 Tagen) @ dannie89

Bei mir ging es mit Carbamzepin (Tegretal) los. Mir graust heute noch vor dem Beipackzettel. Meine Leber hatte sich "sehr" gefreut.
Zum Glück wohne ich in der Nähe von Bonn (Nähe ist relativ, 3 Stunden allein Bundesbahn). Ich habe den Rat bekommen mich vom Neurologen zur Epileptologie in Bonn auf dem Venusberg überweisen zu lassen. Das einzige reine Epileptologiezentrum Deutschlands.
Die haben mich als erstes auf Lamictal (Lamotrigin) umgestellt. Seitdem fahre ich einmal im Jahr nach Bonn und hohle mir mein Rezept für 1/2 Jahr ab und schicke 1/2 Jahr später einen Brief dahin, worauf ich meine Medikamente für das nächste 1/2 Jahr bekomme.

Ich bekomme LAMICTAL

Ich muss ausser der normalen Rezeptgebühr nichts zuzahlen.

Der Chef Prof. Elger steht auf dem Standpunkt, wenn der Patient mit seinem Medikament zufrieden ist, dann bekommt er das. Basta! Die Patienten haben es eh schwer genug.

Die Schwestern und Ärzte sind in meinen Augen richtig Klasse. Das hatte sich schon damals gezeigt, als ich das erste mal zu ihnen kam. Als die Ärztin das erste Gespräch mit mir hatte kam gleich am Anfang die Frage ob auch andere Medikamente als Tegretal ausprobiert worden sind. Das hat sie dann angeleiert und ich bin bei Lamictal gelandet. Damit bin ich anfallsfrei. Weil ich dank Medikament anfallsfrei bin haben sie mir die Schwerbehinderung auf 40% gesenkt. Aber das nehme ich gern in Kauf wenn es bei anfallsfrei bleibt

cu
Emerald

Lomotrigin

anonym, Friday, 29.10.2010, 21:05 (vor 5772 Tagen) @ emerald
bearbeitet von anonym, Friday, 29.10.2010, 21:23

Hallo emerald,
bin jetzt auch in Bonn bzw. habe einen termin und hoffe auf Hilfe.Meine Anreise ist im übrigen ähnlich lang, aber davon lasse ich mich nicht abschrecken.;-)

Gruß
Corinna