Tabletten vergessen
Elke59, Monday, 18.10.2010, 12:05 (vor 5783 Tagen)
[i]Hallo, bin auf Lamotrigin und Keppra eingestellt (2x tgl.).Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich gestern meine Tabletten vergessen habe. Ich habe zwar so ein Medikamentkästchen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich letzte Woche mit Donnerstag statt Freitag begonnen habe.
Egal, ich bin mir halt nicht sicher und habe natürlich Angst. Zumal ich vor 9 Tagen erst einen Anafll mit starken Blessuren im Gesicht hatte.
MEINE FRAGE: Wie verfahrt ihr mit vergessenen Tabletten?? Mein Neurologe ist in dieser Woche in Urlaub
Tabletten vergessen
handwerker, Monday, 18.10.2010, 12:43 (vor 5783 Tagen) @ Elke59
hallo ich bin auch auf keppra 2-1-1 am tag wenn es mal vorkommt das ich eine vergesse ist das nicht ganz so schlimm weil keppra eine lange wirkungszeit hat so hat mein neuro mir das erzählt sollte natürlich nicht immer vorkommen
Tabletten vergessen
Elke59, Monday, 18.10.2010, 12:52 (vor 5783 Tagen) @ handwerker
Wenn ich aber Tabletten vergessen habe: Wie lange kann es dauern, bis (vielleicht) ein Anfall auftritt ???? Wie ist die Nachwirkzeit von den Tabletten ???
Tabletten vergessen
Mondenkind, Monday, 18.10.2010, 15:22 (vor 5783 Tagen) @ Elke59
Hallo Elke,
ich nehme die Tabletten, sobald es mir auffällt ein.Mir hat das mal mein Arzt geraten.
Es kann zwar sein, dass ich, wenn ich die Tabletten, nur 2 oder 3 Stunden aufeinander einnehme, dann sehr schnell müde bin, doch das wäre besser, als die Medikamente nicht einzunehmen.
Wenn ich sie morgens vergessen habe, verschiebe ich dann die Abend-Einnahme meistens bis kurz bevor ich ins Bett gehe und nehme dann am nächsten Tag wieder normal ein.
Bei mir war es so, dass ich, wenn ich meine Morgen-Dosis vergessen hatte, ich nachmittags zwischen 15 h & 16 h einen Anfall bekam. Aber das ist bei jedem anders - ich kenne auch welche, die keinen Anfall bekommen, wenn sie ihre Tabletteneinnahme vergessen haben.
Liebe Grüße
Mondenkind
PS: Kleiner Tipp - markier dir doch an der Tablettendose mit einem Stift, wann du die Tabletten einsortiert hast - so kommst du nicht mehr durcheinander.
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Tabletten vergessen
bananamama, Monday, 18.10.2010, 19:01 (vor 5783 Tagen) @ Elke59
hallo Elke?
kürzlich war ich in Bethel und habe dort u a den Moses Kurs mitgemacht .
Da gings auch um vergessene Tabletten . Man soll auf jeden Fall die Med.
nachnehmen , weil Epilepsie medis keine so hohe halbwertzeit haben , das
heißt der Spiegel sackt sehr schnell in ungeahnte Tiefen ,was dann kommt is klar
oder ?
liebe Grüße Monika
Tabletten vergessen
Musica, Tuesday, 19.10.2010, 19:41 (vor 5782 Tagen) @ bananamama
Hallo bananmama,
wenn ich also die Einnahme vergessen habe soll ich sie nachnehmen? Das ist mir passiert, ich dachte, ich müsste sterben so schlecht war mir, weil ich sie doch nicht vergessen hatte, hatte die Medi`s also 2 x genommen! Deshalb verstehe ich das mit dem Nachnehmen nicht wirklich? LG
Tabletten vergessen
Tom vom Berg
, Wednesday, 20.10.2010, 00:59 (vor 5782 Tagen) @
Musica
Hallo Musica
Wenn du dir 100%tig sicher bist das du deine Tabletten vergessen hast einzunehmen.
Dann soll man diese ruhig nachnehmen auch wenn es sagen wir mal 4 Stunden später ist.
Das war mir bis zur MOSES Schulung nicht klar, hatte bis dato einfach diese weggelassen.
Wenn man nur noch ca. eine Stunde bis zur nächsten Einnahme hat sollte man das nachnehmen sein lassen da es sonst zur Überdosis kommt.
MfG
Tom
Tabletten vergessen
Tom vom Berg
, Monday, 18.10.2010, 23:50 (vor 5783 Tagen) @
Elke59
Hallo Elke
Hast du morgens und abends die Tabletten nicht genommen?
Wenn ich nicht weiß ob ich die Tabletten genommen habe.
Rechne ich zwei Stunden zurück nehme dann die Tabetten, abends genauso.
Am folge Tag dann wieder die gewohnte Einahmezeit.
Wenn du weißt das du die Tablette vergessen hast.
Soll man laut MOSES die Tabletten sofort nachnehmen.
Die folge Einnahme zur gewohnten Zeit.
Es geht im Grunde nur darum das du die tägliche Dosis einhälst.
Deine Tablettenbox ist das eine für die ganze Woche?
Es gibt da welche für jeden Tag und einer vierer Unterteilung (morgens, mittags, abends und nachts).
Da dürfte wenig falsch gehen da der aktuelle Tag unten liegt und an diesem raus gezogen wird.
Wünsch dir alles Gute
Tom