angst

ine, Monday, 18.10.2010, 13:49 (vor 5783 Tagen)

hallo ihr lieben,

seit ein paar tagen habe ich angst ich lass nachts licht an ...tags über erschrecke ich mich sofort bei dem kleinsten geräusch..ich weiß nicht wieso das auf einmal so ist..??liegt es am lamotrigin..ich weiß langsam nicht mehr weiter so viele nebenwirkungen die ich jetzt schon habe und nun das !im nov.habe ich bei einem anderen neurologen einen termin weil ich zu meinem alten neurologen nicht mehr gehn will er wollte mir einfach kein anderes medikamment verschreiben obwohl es mir schlechter geht.stattdessen verschreibt er mir ein antidepressiva was ich wirklich nicht brauche im gegenteil ich bin ein sehr froher mensch klar zieht es mich runter wenn ich merke mir geht es nicht gut ich kann morgens so oft nichts essen fang an zu würgen und muss mich übergeben und noch viele andere dinge--so kann es doch nicht weiter gehn ..was soll ich nur machen?!

lg

angst

bananamama, Monday, 18.10.2010, 19:11 (vor 5783 Tagen) @ ine

hallo Ine

Deine Idee zu einem anderen Neurologen zu gehen ist mit sichheit

das vernünftigste was Du machen kannst , versuch doch in ganz

kleinen Schritten bis dahin das Antidepressiva abzusetzen und vielleicht

doch früher den Termin zu kriegen ( wenn jemand absagt ) ich drück Dir die

Daumen und wünsch alles Gute

L G Monika

angst

ine, Monday, 18.10.2010, 22:28 (vor 5783 Tagen) @ bananamama

hallo bananamama,

ich habe das antideppresiva nicht genommen das rezept liegt noch auf meinem küchentisch.aber trotzdem habe ich angst zustände und ich weiß einfach nicht woher das auf einmal kommt und was ich dagenen tun kann ich bin langsam mit meinem latein am ende.

glg und schönen abend noch

angst

romel80, Monday, 18.10.2010, 21:57 (vor 5783 Tagen) @ ine

anscheint ist lamotrigin doch nicht das gelbe von ei wie mein Neurologe gesagt hat das das beser sei als die anderen. Mir geht es auch immer schlechter und ich klaube auch das das von lamotrigin kommt. Es beschweren sich auch immer mehr über lamotrigin.

angst

ine, Monday, 18.10.2010, 22:30 (vor 5783 Tagen) @ romel80

ich denke auch das lamotrigin nicht der renner ist wahrscheinlich ist das bei denn neurologem am bekanntesten und greifen zu diesem medikamment.
ich weiß nicht was noch kommen soll das es mir endlich wieder besser geht!
wenn ich fragen darf was hast du noch für beschwerden

lg und schönen abend noch

angst

romel80, Sunday, 24.10.2010, 18:22 (vor 5777 Tagen) @ ine

Mir ist immer schwiendlig und schlecht, kopfschmerzen habe ich auch noch und das wird immer schlimmer. Ich war daswegen schon bei meiner Hausärztin weil mein Neurologe gesagt hat das die beschwerten andere ursachen hätte. Meine Hausärztin hatt mich durch geschegt es ist alles in ordnung, sie hatt mir auch gesagt das das von lamotrigin kommt sie rät sorga die medikamente zu wechseln. Ich werde jetzt auch mein Neurologen wegseln.

Angst

Tom vom Berg ⌂, Tuesday, 19.10.2010, 15:56 (vor 5782 Tagen) @ ine

Hallo ine

Was ist Angst?
Angst ist die Furcht vor dem Unbekannten!
Und genau daran mußt du arbeiten.
Was soll eigendlich im Dunkelen passieren?
Im Grunde doch nichts. Oder? (Wir gehen mal davon aus das du nicht im Dunkelen durch ein Getto gehst! Auch da hätte ich Angst!)
Und das mußt du dir immer vor Augen halten.

Ängst können plötzlich auftreten, ohne irgend einen Auslöser!
Das mußte auch ich erfahren, habe gegen diese Angst gekämpft und gewonnen.
Durch einen Sprung ins sogenannte kalte Wasser.

Es ist ist leicht alles auf die Medis zuschieben.
Es ist aber genauso leicht zu sagen es liegt nicht an ihnen.

Du kommst nicht drumrum dich der Angst zustellen!

In einem muß ich dir aber Recht geben laß das Rezept in der Schublade!
Man muß nicht alles mit Pillekes bekämpfen.

Halt den Kopf oben,
und ab ins "kalte Wasser"
Tom

Angst

ine, Tuesday, 19.10.2010, 16:48 (vor 5782 Tagen) @ Tom vom Berg

hallo tom,

nein nachts laufe ich ganz sicher nicht durch die gegend schon gar nicht allein:-)!!du hast recht ja man muss sich der angst stellen das ist nur nicht so leicht und ich versuche mir klar darüber zu werden wieso ich auf einmal angst habe vor was ? das hatte ich vorher nicht deswegen liegt es meiner meinung nach nahe das es was mit den medikammenten zu tun hat.ich bin froh wenn ich bei einem anderen neurologen bin den wenn mir ein arzt schon antideppresiva verschreibt dann kann er mich nicht richtig ernst nehmen wobei er mir die diagnose gestellt hat.im moment ist es echt schwer mit das der diagnosse klar zu kommen wenn es einem nicht gut geht.ich suche die ganze zeit schon etwas was mir vielleicht dabei helfen kann.
danke für deine antwort und deine tipps

lg

angst

Tanja_G, Tuesday, 19.10.2010, 19:18 (vor 5782 Tagen) @ ine

Hey, es ist am besten wenn du zu einem anderen Neurologen gehst und die Antidepressiva vorerst nicht nimmst. Ich hab auch lauter Erfahrungen mit Nebenwirkungen. Hab in den letzten zwei Jahren Lamotrigin, Ergenyl, Topamax und Keppra genommen und immer in verschiedenen Kombinationen und Dosierungen. Mein alter Neurologe hat meine Nebenwirkungen auch nicht ernst genommen. Ich hab ihm immer wieder von meinen Schmerzen usw. erzählt, einmal hat er dann sogar gesagt, dass ich nicht alles auf die Medikamente schieben soll. Als ich den Neurologen gewechselt hab, hat der die Medikamente umgestellt und mir gehts seit ner weile besser, hab aber immer noch ein paar Nebenwirkungen, aber die sind erträglich. Mein Neurologe sagt auch, dass man sofort die Medikamente runterdosieren oder absetzen soll, wenn man sie nicht verträgt.

lg Tanja

angst

ine, Tuesday, 19.10.2010, 19:49 (vor 5782 Tagen) @ Tanja_G

hallo tanja,

ich denke auch viele neurolgoen machen es sich einfach schließlich müssen wir die medikammente ein lebenlang nehmen also ist es ja wohl das mindeste einen ernst zu nehmen und einen gut einzustellen!welche nebenwirkungen hast du?und welches medikamment nimmst du?

schönen abend noch

angst

Tanja_G, Wednesday, 20.10.2010, 18:13 (vor 5781 Tagen) @ ine

Ich nehm Keppra 2000mg und Lamotrigin 700mg am Tag. Im moment hab ich nur so Nebenwirkungen wie Kopfweh und ich bin andauernd so schlapp und fertig, des ist zwar nervig, aber man kanns ertragen. Vor ein paar Jahren hab ich schon mal Lamotrigin genommen und da hab ich doppelt und verschwommen gesehen und konzentrieren war da immer schwierig. Des lag aber dran, weil die Medikamente überdosiert waren. Lamotrigin hab ich bisher am besten vertragen.

Lg Tanja