temporärlappenepilepsie

muzekiepchen, Thursday, 21.10.2010, 17:37 (vor 5780 Tagen)

Wer hat, durch welche Medikamente, bei Temporärlappenepilepsie Anfallsfreiheit erreicht?
Ich nahm Maliasin und Tegretal und war dadurch 20 Jahre anfallsfrei. Da es das Maliasin nicht mehr gibt, sollte ich Luminal/Luminaletten nehmen und das waren sie wieder, die Anfälle.
Ich habe mich im Sommer auf Keppra 1500mg/400mg Tegretal umstellen lassen.
Doch leider hat es nichts gebracht. Aller 1/4 Jahre bekomme ich einen Anfall. Kann gleich die Uhr danach stellen. Dabei sitze oder stehe ich, reibe mir die Hände oder schnalze und gut. Danach geht es mir wieder blendend. Und trotzdem ist es zum sp.....
Vielleicht hat jemand von euch solch ähnliche Anfälle und nimmt ein Medikament das wirklich hilft.

temporärlappenepilepsie

Musica, Thursday, 21.10.2010, 20:28 (vor 5780 Tagen) @ muzekiepchen

Hallo muzekiepchen, ich habe seit 23 Jahren ebenfalls tempo.Auch wenn es heißt, es ist die mildere Form von Epi, es ist trotzdem zum sp...Zuerst nahm ich Tegretal, hatte kaum Anfälle. Als Keppra auf den Markt kam, wurde mir das verschreiben. Ich bekam blaue Fingerspitzen am Anfang und mit der Zeit seltsame Wucherungen am Zahnfleisch. Seit 1996 nehme ich Lamotrigin (wie viele hier) und bin bis auf 1-2 x jährl. anfallsfrei. Wenn, dann habe ich es vergessen. Eine schlimme Nebenwirkung bei mir ist Vergesslichkeit. Es belastet mich im Beruf sehr schwer und ist fast schlimmer für mich als die Epi selbst! Viele Grüße und viel Erfolg bei irgendeiner Umstellung, Musica

temporärlappenepilepsie

muzekiepchen, Wednesday, 10.11.2010, 20:00 (vor 5760 Tagen) @ Musica

Hy Musica, das mit der Vergesslichkeit tut mir leid für dich. Es ist unvorstellbar für mich. Liegt das an deinen Medis.,sind das Nebenwirkungen? Wenn ja würde ich die Medikamente aber schnellstens wechseln.
Ich wünsche die baldige Besserung
muzekiepchen

temporärlappenepilepsie

Musica, Wednesday, 10.11.2010, 22:18 (vor 5760 Tagen) @ muzekiepchen

Hallo Muzekiepchen, danke für Deine Antwort. Die Vergesslichkeit kam bei mir schleichend von der Krankheit.Ich bin fast anfallsfrei. letztes Jahr habe ich bei der Epi-Beratung ein Seminar mit anderen Betroffenen besucht. Dabei hat mir gut getan, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin.Mein Arzt hat mir geraten, mich nicht zurückzuziehen, manche schämen sich, ausserdem viel frische Luft und konzentrierte Beschäftigung. Na ja! Jedenfalls gibt es den Trost, dass diese Vergesslichkeit anders ist als die Vergesslichkeit bei Alzheimer Krankheit.Ich werde wohl damit leben müssen. Viele Grüße, Musica:-)

temporärlappenepilepsie

muzekiepchen, Sunday, 14.11.2010, 15:41 (vor 5756 Tagen) @ Musica

Sei gegrüßt Musica,
Kopf nicht hängen lassen. Vergesslich sind wir doch alle irgendwie. Der eine mehr, der andere weniger. Und so lange man es noch selber merkt, kann es so schlimm nicht sein. Wenn ich etwas vergesse, schreibe ich es meinem Alter zu ;-).Ich mache mir keine Gedanken weiter darüber. Aber nicht jeder kann sich auf diese Art ablenken. Ich hoffe und wünsche mir, dass es für dich wenigstens mentale Abhilfe gibt.
Liebe Grüße
Muzekiepchen

temporärlappenepilepsie

epiman, Friday, 19.11.2010, 13:40 (vor 5751 Tagen) @ muzekiepchen

Hy muzekiepchen !

ich hatte 32 Jahre lang Tempoepi ( links ) mit monatlich 2 - 5 Anfällen in verschiedener Intensität.Ich war 1998 bereits in Bonn und davon nicht so begeistert.
Bist ich von jemanden erfuhr der sich in Kork stadionär behandeln lies und später operativ in Freiburg geheit wurde.
Da dachte ich mir " JETZT ODER NIE " und lies dort auch einen Termin geben.
Im Frühjahr 2002 war es soweit! Mein erster ambulanter Termin dort und ich kam mir vor wie bei Wahrsagern.
Der Prof. dort erkannte direkt das es bei mir die linke Seite war,ich lies mich stationär ca.6 Wochen dort behandeln und wurde operativ geheilt.
Das letzte Medie wurde nach der OP auch ganz reduziert.
Wenn du Lust hast nehm ich dich nächsten Sommer mal mit dorthin.

Chiao !!!

temporärlappenepilepsie

muzekiepchen, Saturday, 20.11.2010, 00:28 (vor 5751 Tagen) @ epiman

Hallo Epiman,
danke für die "Einladung", aber ich möchte zunächst die Keppra-Umstellung noch etwas abwarten. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich total feige bin. Bei mir ist übrigens der rechte Schläfenlappen betroffen.
Danke nochmals und viele liebe Grüße
muzekiepchen