Gesichtszuckungen

Lukas, Saturday, 23.10.2010, 17:54 (vor 5778 Tagen)

Hallo, ich bin hier noch ganz neu!:-)

Ich war neulich in der Klinik wegen Depressionen und man hat mit mir auch ein EEG gemacht:

Ich habe spikes in den Alpha-Wellen, den Beta-Wellen und beim Augen aufmachen.
Diese signalisierten erhöhte Aktivität und eine Neigung zu Epilepsie. Weshalb ich keine Medikamente mehr bekommen sollte, die Epilepsie verstärken bzw. auslösen können.

Ich wurde gefragt, ob ich schonmal Anfälle hatte, was ich verneinte.

Seitdem habe ich aber ein bisschen darauf geachtet und mir ist ein häufiges Zucken in der rechten Geschichtshälfte aufgefallen, mit manchmal einen gribbeln ums Kinn und blinzeln mit kurzen visuellen Problemen.
Das ganze ist nicht sonderlich stark, aber ziemlich häufig und da fragte ich mich, ob das nicht doch Epilepsie sein könnte?

Gruß Lukas

Gesichtszuckungen

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 23.10.2010, 19:19 (vor 5778 Tagen) @ Lukas

hallo Lukas,
ich hatte auch schon gesichtszuckungen,aber auch am körper.
ich habe zwar psychogene anfälle aber auch depressive phasen.
an deiner stelle würde ich es mit einem Arzt besprechen.
Liebe grüße
daniela;-)

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Gesichtszuckungen

Lukas, Sunday, 24.10.2010, 15:09 (vor 5777 Tagen) @ dannie89

Ja, mache ich!:-)

Ich habe in 2-3 Wochen nochmal einen Termin beim Psychiater, da spreche ich es durch.

Ich habe halt (hochfunktionalen) Autismus und da kommt es meines Wissens relativ häufig auch zu Epilepsie.
Ich bin mir nurnicht sicher, ob diese "Zuckungen" psychisch oder hirnorganisch sind.

Gruß Lukas

Gesichtszuckungen

anonym, Saturday, 30.10.2010, 23:03 (vor 5771 Tagen) @ Lukas

Hallo Lukas,
bekommst Du überhaupt schon Medikamente. Ich weiß auch das Medikamente unter Umständen z.B. Gesichtszuckungen verstärken können. Das solltest du auch mit Deinem Neurologen abklären. Das EEG scheint ja auch nicht ganz in Ordnung zu sein.
Vielleicht solltest du dir die Unterlagen geben lassen und von einem erfahrenen Neurologen , wie sie z.B. an Epilepsiezentren arbeiten abklären lassen. Alles Gute

Gruß:-)
Corinna

Gesichtszuckungen

tanguera, Schweiz, Thursday, 11.11.2010, 12:21 (vor 5759 Tagen) @ Lukas

Hallo Lukas,

was ist bei weiteren Untersuchungen raus gekommen? Was Du beschreibst (Kribbeln ums Kinn, Zukungen im Gesicht, Verteifungen im Gesicht, jedoch kein Blinzeln oder andere visuelle Probleme) habe ich mehrmals täglich, manchmal habe ich Gefühl, es geht gar nicht weg.
Und meine EEGs sind immer schlechter und schlechter...

LG
tanguera

Gesichtszuckungen

Lukas, Thursday, 11.11.2010, 12:30 (vor 5759 Tagen) @ tanguera

Hallo tanguera,

Bis jetzt nicht so viel! :-(
Sie haben ein MRT gemacht und das war in Ordnung und gestern haben sie nochmals ein EEG gemacht, die Ergebnisse davon habe ich aber noch nicht und jeder Arzt sagt dazu was anderes!

Woher kommen denn deine Symptome und was zeigt das EEG bei dir an?
Was verschlechtert sich denn da? :-(

Gruß Lukas

Gesichtszuckungen

tanguera, Schweiz, Thursday, 11.11.2010, 12:42 (vor 5759 Tagen) @ Lukas

Hallo Lukas,

bei mir hat MRT auch NICHTS gezeigt. Ich kenne mich mit den verschiedenen "Wellen" nicht so aus, und bin mir auch nicht sicher, ob ich es überhaupt will.
Was ich weiss, dass ich epileptische Entladungen in (oder über?) Temporallappen (rechts und auch links) habe. Nach einer vorübergehenden Besserung mit Keppra und Steigerung der Medikation nach Schlafentzug EEG, musste der Artzt mir vor 1 Woche enttäuscht mitteilen, dass meine EEG schlechter ausgefallen ist als je zuvor. Ich werde demnächst in ein EPI Zentrum geschickt. Ich habe aber auch sonst Zuckungen am Körper und Auren.

Liebe Grüsse

tanguera