Falsche Medidosis

tanguera, Schweiz, Saturday, 23.10.2010, 21:09 (vor 5778 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe hier einige Beiträge darüber gelesen, was zu machen ist, wenn Medikamente vergessen werden.

Mir ist heute morgen das Gegenteil passiert: ich nehme morgens Keppra 500 und abends jeweils Keppra 1000. Beim Wegfahren vom Urlaub, Kofferstress und zwei Kindern, die ständig etwas von mir wollten, wollte ich noch schnell meine Medis nehmen und habe auf die Farbe der Tablette nicht richtig geschaut. Beim runterschlucken habe ich entsetzt realisiert, dass ich eine weisse (1000) genommen habe...
Ich habe noch überlegt, dass ich heute Abend nur noch 500 nehme, damit die gesamte Tagesdosis stimmt, habe jedoch Angst, dass dann etwas in der Nacht passieren könnte.
Ich habe mich total unwohl gefühlt - den ganzen Tag durch- kann natürlich auch an der anstrengenden Reise liegen oder einfach nur psychisch bedingt sein, wenn ich weiss, doppelte Dosis genommen zu haben.
Ist es bei jemanden von Euch schon vorgekommen? Wie habt Ihr das dann gemacht? Ich denke, ich gehe jetzt vermutlich wie immer Keppra 1000 nehmen (habe es jetzt um mehr als 1 Stunde verschoben).
Danke und Gruss
Tanguera

Falsche Medidosis

Anja90, Saturday, 23.10.2010, 22:25 (vor 5778 Tagen) @ tanguera

Hallo tanguera,

Ich würde heute Abend nocheinmal die 1000 nehmen!
Mir ist das morgens auch schon einmal passiert, als ich noch auf 500-0-1000 eingestellt war. War auch ziemlich schlapp und habe mich komisch gefühlt.
Ich denke, dass dein Spiegel jetzt deshalb nicht gleich in die Höhe schnellt.

Wünsche dir viel Glück und weiterhin alles Gute

Anja

Falsche Medidosis

Anton, Saturday, 23.10.2010, 22:26 (vor 5778 Tagen) @ tanguera

Hallo Tanguera,

im Augenblick werde ich nicht helfen können. Kann aber etwas Grundsätzliches dazu sagen. Entgegen der Empfehlung der Pharma-Unternehmen, die vergessene Menge nicht nachzunehmen, bin ich anderer Meinung. Ich nehme auch zweimal täglich (10 und 22 Uhr) meine Pillen und es kommt vor, dass ich die Einnahme vergesse.

Nur ein Beispiel: Wenn ich morgens um 10 Uhr die Tabletten vergessen habe, es um 18 Uhr feststelle, nehme ich noch alle von morgens ein. Und um 22 Uhr wieder die nächste Dosis.

Ich begründe es wie folgt. Mir ist lieber, der Wirkstoff ist vorübergehend toxisch, als dass ich Anfälle bekomme.

Liebe Grüße
Anton

Falsche Medidosis

Tom vom Berg ⌂, Saturday, 23.10.2010, 22:55 (vor 5778 Tagen) @ tanguera

Hallo tanguera

So wie ich das in der MOSES Schulung verstanden habe geht es im Grunde um die Tagesdosis.
Also die Medikamentenmenge die man innerhalb von 24 Stunden zu sich nimmt.
Hast du morgens 1000 mg genommen solltest du abends 500 mg nehmen.
Dann kommst du wieder auf 1500 mg. Anders wäre es ja eine Überdosis.

Meld dich mal wie es ausgegangen ist.

MfG
Tom

Falsche Medidosis

tanguera, Schweiz, Wednesday, 27.10.2010, 14:35 (vor 5774 Tagen) @ tanguera

Hallo,

ich danke Euch für Euere Antworten.
Ich habe mich dann entschieden, dem Rat von Anton und der Erfahrung von Anja zu folgen und habe am Abend mit über zweistündiger Verschiebung wie üblich 1000mg Keppra genommen. Die Überlegung dabei war - wie Anton gesagt hat "Mir ist lieber, der Wirkstoff ist vorübergehend toxisch, als dass ich Anfälle bekomme"
Denn sollte ich nur 500 nehmen, dann würde wiederum die Tagesdosis für die nächsten 24 Stunden nicht stimmen...oder?

Es ging alles gut, konnte nur bis halb drei in der Nacht nicht einschlafen, wobei ich dieses Problem ohnehin immer dann habe, wenn ich Keppra am Abend zu spät (nach 21.00) einnehme.

Nochmal herzlichen Dank und LG

tanguera

Falsche Medidosis

*_aimy_* ⌂, Nürnberg, Wednesday, 27.10.2010, 17:25 (vor 5774 Tagen) @ tanguera

Ein glück, dass nich mehr passiert is.
ich penn eher bei meinen medis total weg, nehm momentan citalopram., risperdal und athorsil und die schlafsünde liegt wohl am athorsil^^ hätte heute echt in der Berufschule schlafen können.
:-)

--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!

Falsche Medidosis

Franzi91, Niederbayern, Wednesday, 03.11.2010, 10:09 (vor 5768 Tagen) @ *_aimy_*

ich nehm zur zeit trileptal keppra und lamotrigin.

bin auch schon mal weggepennt in ner relistunden in der BS.

zum vergessen: wenn du zuviel nimmst am morgen dann nimm am abend die gleiche dosis wie immer weil du das zuviel genommene sowieso wieder aussscheidest lieber zu viel als zu wenig