Falsche Medidosis
Hallo zusammen,
ich habe hier einige Beiträge darüber gelesen, was zu machen ist, wenn Medikamente vergessen werden.
Mir ist heute morgen das Gegenteil passiert: ich nehme morgens Keppra 500 und abends jeweils Keppra 1000. Beim Wegfahren vom Urlaub, Kofferstress und zwei Kindern, die ständig etwas von mir wollten, wollte ich noch schnell meine Medis nehmen und habe auf die Farbe der Tablette nicht richtig geschaut. Beim runterschlucken habe ich entsetzt realisiert, dass ich eine weisse (1000) genommen habe...
Ich habe noch überlegt, dass ich heute Abend nur noch 500 nehme, damit die gesamte Tagesdosis stimmt, habe jedoch Angst, dass dann etwas in der Nacht passieren könnte.
Ich habe mich total unwohl gefühlt - den ganzen Tag durch- kann natürlich auch an der anstrengenden Reise liegen oder einfach nur psychisch bedingt sein, wenn ich weiss, doppelte Dosis genommen zu haben.
Ist es bei jemanden von Euch schon vorgekommen? Wie habt Ihr das dann gemacht? Ich denke, ich gehe jetzt vermutlich wie immer Keppra 1000 nehmen (habe es jetzt um mehr als 1 Stunde verschoben).
Danke und Gruss
Tanguera