Schlafen

Musica, Sunday, 24.10.2010, 11:56 (vor 5778 Tagen)

Ich habe Phasen, in denen ich nicht einschlafen kann. Wenn ich schon dran denke, geht es nicht. Es ist eine furchtbare Qual zu liegen und auf den Schlaf zu hoffen. Es wird dann immer schimmer. Aufstehen, lesen oder sonst was hilft gar nichts. Wenn ich diese Phase bewältigt habe, schlafe ich tief und gut. Wir wissen ja, was Schlaf für uns bedeutet. Dieser Gedanke "Du mußt jetzt schlafen" macht alles schlimmer. Ich habe Zopiklon bekommen und Trimiparin, für den Fall. Zopiklon ist ja eine echte Schlaftablette. Wenn ich die genommen habe und meine 7-8 Std. geschlafen habe, geht es mir gut und ich bin frisch. Eigentlich sollte ich aber Trimiparin vorziehen. Beruhigt, Antidepressiv. Seit 2 Tagen nehme ich es und bin morgens völlig daneben. Vergangene Nacht habe ich es um 23.30 genommehn und bis 9.30 morgens geschlafen. Bin trotzdem müde und antriebslos. Ich nehme es erst, wenn ich merke, es geht nicht mit dem Einschlafen. Zudem habe ich ein sclechtes Gewissen, wenn ich das Zeug wieder mal brauche.Mir ist klar, dass da viel Psycho eine Rolle spielt.Wer kennt das auch? Kann ich mir irgendwie selbst helfen? Nächste Woche spreche ich mit meinem Arzt. Es wäre mir sehr hilfreich, wenn ich auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen kann. Freue mich auf Eure Antwort und Rat, Viele Grüße Musica

Schlafen

sweetheart-1979, Sunday, 24.10.2010, 13:34 (vor 5777 Tagen) @ Musica

Hey! Ich habe in letzter Zeit auch solche Phasen, dass ich einfach nicht zum schlafen komme. Ich bin ja jemand, der eigentlich mit wenig Schlaf auskommt, aber wenn ich erst um 3 oder 4 Uhr einschlafe und um 6 schon wieder aufstehen muss, ist das definitiv zu wenig und bei Epi ja auch nicht ungefährlich und das obwohl ich frühzeitig ins Bett gehe. Mittags habe ich dann meinen toten Punkt, aber ich kann ja nicht einfach von der Arbeit früher nach Hause gehen. Manchmal folgen auch 2 schlaflose Nächte nacheinander wobei ich spätestens nach der zweiten Nacht total fertig bin. Ich habe schon alles ausprobiert, Musik angemacht, Gymnastikübungen .... Aber es hilft in dieser Situation nichts. Medis habe ich noch nicht ausprobiert. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.

Schlafen

Musica, Sunday, 24.10.2010, 14:27 (vor 5777 Tagen) @ sweetheart-1979

Danke für Deine liebe Antwort.:-) Ist ja schon ein Trost, dass man damit nicht "alleine" ist! Allerdings pass gut auf, dass es nicht so wird wie bei mir. Ich habs richtig zwanghaft! Schönen Sonntag, Musica

Schlafen

grinsemaus, Tuesday, 26.10.2010, 17:28 (vor 5775 Tagen) @ Musica

hey musica,
kommt mir irgendwie alles ziemlich bekannt vor, was du da schreibst!! ich habe das auch öfters... liege dann bis mindestens halb 4 morgens wach und bekomme agressionen und werde total sauer, weil ich nicht einschlafen kann und meinen schlaf doch unbedingt brauche! die letzten 2 nächste hab ich das auch wieder gehabt..war heute morgen auch nicht fähig aufzustehn, weil mir total schwindelig war! habe bemerkt, dass ich das meistens habe, wenn vollmond war und der mond abnimmt... ich glaube normalerweise an sowas echt nicht, aber meine mum hat mich darauf aufmerksam gemacht! meistens wenn ich nicht schlafen kann, stelle ich mein fenster auf um frische luft zu bekommen und beziehe mein bett neu, irgendwie hilft das ein bisschen, der duft meiner neuen decke und die frische luft..
also viel erfolg beim schlafen ;-)

Schlafen

Musica, Tuesday, 26.10.2010, 20:52 (vor 5775 Tagen) @ grinsemaus

Hallo grinsemaus, das mit der frischen Decke finde ich süß! :-) Gute Nacht, heute klappt es, wetten? Dann also schlaf gut. LG Musica