Temporallappenepilepsie

schnatti2202, Sunday, 24.10.2010, 12:34 (vor 5777 Tagen)

Hallo,

bei mir wurde im Sommer durch Zufall diese Temporallappenepilepsie festgestellt.
Anzeichen waren dafür Schwindel, Müdigkeit, Vergesslichkeit, (im Gespräch untereinander nach mehren Sekunden es nicht mehr weis, welches Gespräch wir hatten)und viele Rechtschreibfehler, bzw. Ausdrucksprobleme am Pc. Kennt einer vielleicht von Euch solche Fälle. Jetzt ging es mir einigermaßen gut ohne medis.

Seit Anfang September fing es wieder ganz plötzlich an, dieselben Symptome, war bei einer Neurologin, die sagte mir doch ich sei viel zu mobil um irgendwas am Kopf zu haben. Bekam Antidepressiva, diese sollte ich 6 Wochen nehmen und 13 kg abnehmen innerhalb bis Weihnachten, dann geht es mir wieder gut und alles ist vorbei.

Ehrlich, diese Mittel nehme ich nicht, ich lasse mich nicht als eine Hypochonderin darstellen,

Das ich Übergewicht habe, weiss ich auch, bin auch langsam am Abnehmen aber nicht innerhalb eines Zeitraumes von 6 Wochen. Manchmal habe ich das Gefühl ich weis nichts mehr. Mein Kopf ist leer und ich habe Angst alles zu vergessen. Kann es mir nicht leisten, denn ich bin beruflich viel am Pc.

Könnt ihr mir helfen oder irgendwie was anderes raten...

schnatti

Temporallappenepilepsie

Gittala, Hallstadt, Sunday, 24.10.2010, 12:45 (vor 5777 Tagen) @ schnatti2202

Hallo schnatti,

hast du deine Temporallappenepilepsie rechts oder links???
Meine Tochter hat sie rechts und sehr grosse Probleme. Sei froh das du nich mehr Probleme hast und keine Medis nehmen musst. Was hat das denn damit zu tun das du zu mobil bist und fit im Kopf bist und deswegen keine Epilepsie haben musst??? Sowas habe ich noch nie gehört. Es gibt berühmte Leute wie z.B. Napoleon und Einstein die hatten auch Epilepsie und waren fit im Kopf. Lass dir sowas nicht einreden. Und was hat das Abnehmen mit der Epilepsie zu tun??? Es gibt dünne Menschen die haben Epi und dicke Menschen. Wenn du abnehmen willst dann musst du es wollen und nicht irgendeine Ärztin. Ich würde an deiner Stelle die Neurologin wechseln. Ich weiss ja nicht woher du bist, aber hast du schon mal drangedacht in ein Epilepsiezentrum wie Bethel oder Kork oder Bonn oder Erlangen zu gehen. Da wärst du gut aufgehoben.

Lieben Gruß

Brigitte

Temporallappenepilepsie

schnatti2202, Sunday, 24.10.2010, 13:46 (vor 5777 Tagen) @ Gittala

Hallo Brigitte,

nein ich habe die Zyste nur auf der linken Seite. Ja, es stimmt schon dass es nicht immer das Berufsleben beeinträchtigt. Ich gehe morgen zu einer neuen Neurologin. Denn es muss was passieren, bin nun schon seit 6 Wochen krank geschrieben. Festgestellt wurde das in Berlin-Buch, eigentlich nur durch einen Zufall. Aber man ist doch erst geschockt.

Meine Hausärztin hat nur gelacht und wusste nicht so richtig mit dem Befund was anzufangen. Problem dabei ist noch, dass mein Rheuma (chronische Polyathrose) einen wesentlichen Faktor dabei noch spielt.

Danke für Deine schnelle Antwort, wie geht Deine Tochter mit dieser Situation um.
Meine Umwelt, sagt nur, ach da ist nicht, ich sollte mir das alles nicht einbilden, sogar meine Eltern.

liebe grüsse Gabi

Temporallappenepilepsie

Gittala, Hallstadt, Monday, 25.10.2010, 18:32 (vor 5776 Tagen) @ schnatti2202

Hallo schnatti,

meine Tochter geht sehr gut damit um, denn sie kennt es nicht anders. Sie hat es seit sie 5 Jahre ist. Ich wünsche dir viel Glück bei der neuen Ärtzin und hör auf dein Inneres und auf sonst niemanden.

Lieben Gruß

Brigitte

Temporallappenepilepsie

epiman, Wednesday, 27.10.2010, 17:38 (vor 5774 Tagen) @ Gittala

Hallo Gittala !

Ich hatte auch 32 Jahre lang mit einer Temporallappenepilepsie (links) zu tun, bis ich im Frühjahr 2002 in Kork einen Termin hatte.
Nach einer Vorbehandlung wurde ich in Freiburg operiert und bin seitdem anfallsfrei.

Bis Bald Wolle !

Temporallappenepilepsie

Musica, Thursday, 28.10.2010, 15:11 (vor 5773 Tagen) @ epiman

Hallo Epiman, scheinbar hat man bei Dir im CTG etwas entdeckt, was eine OP sinnvoll gemacht hat? Ich habe auch Tempolappen links, aber es war nie etwas zu finden. Nicht im EEG, nicht im CTG, seit 21 Jahren. Kannst Du mir mehr dazu sagen?Ich habs so satt, dass ich mich zusammenreißen muß um nicht in eine Depression zu fallen und auch in letzter Zeit mal das Leben in Frage stelle.Vor allem seit meinem letzten Arzbesuch. LG und Danke im Voraus.Musica

Temporallappenepilepsie

epiman, Friday, 29.10.2010, 13:26 (vor 5772 Tagen) @ Musica

Hallo Musica !

Seit meinem ersten Lebensjahr hatte ich diese Krankheit durch einen Fieberkrampf und medikamentös war mir nicht zu helfen.Ich absolvierte meinen Schulabschluß machte eine Berufsausbildung (es war zwar nicht mein Traumberuf) und war auch später in verschiedenen Berufen tätig.
Bis ich von Jemanden erfuhr der sich operativ heilen lies.
Da dachte ich mir, "DAS SCHAFFST DU AUCH" und lies mir im Frühjahr 2002 in Kehl - Kork einen Termin bei Prof. Steinhoff geben.
Schon bei meinem ersten ambulanten Termin in Kork kam ich mir vor wie bei einem Wahrsager und dieser hatte tatsächlich Recht.
Im Vergleich zu anderen( Amateur - Neurologen ) erkannte der Prof. direkt das es bei mir die linke Hemisphäre ist, in der sich der Focus befindet.
Ich lies mich dort stationär Ca.einvierteljahr mit MRT,PET und SPECT untersuchen wurde von drei auf ein Medikament reduziert und entschied mich für den operativen Eingriff April 2002 in der Uniklinik - Freiburg.
Seitdem bin ich anfallsfrei und bei jedem jährlichen Besuch in Kork wurde die Dosierung reduziert.
Heute nehme ich nichts mehr ein, konnte endlich meinen Führerschein machen und habe ein Auto.Mein nächter Termin im Schwarzwald ist im Juli 2011, Wenn Du willst nehm ich dich mit.Doch ich möchte dir auch nicht zuviel versprechen, denn dort waren auch Patienten, die sich mehrmals operieren liesen.

Bis Bald !?

Wolle ;-)

Temporallappenepilepsie

Musica, Friday, 15.07.2011, 22:23 (vor 5513 Tagen) @ epiman

Hallo Epiman, da schau her, diesen Eintrag von Dir habe ich v e r g e s s e n!
Hast Du Dich von einem Neurologen nach Freiburg überweisen lassen? Ich würde schon mitfahren, wenns nicht zu spät ist! LG, MusicA

Temporallappenepilepsie

Musica, Sunday, 24.10.2010, 14:44 (vor 5777 Tagen) @ schnatti2202

Hallo Schnatti, ich habe auch Temporallapenepi. Die Vergesslichkeit ist für mich schlimmer als die Epi selbst. Trotzdem Kopf hoch, irgendwie schafft man es, lg Musica

Temporallappenepilepsie

mike, Friday, 15.07.2011, 21:45 (vor 5513 Tagen) @ Musica

Mir gings genauso. Bin vor 10 Jahren in Freiburg operiert worden. Der Temporallappen wurde ganz entfernt. Bis auf ein paar Anfälle bin ich seitdem anfallsfrei, allerdings mit 650 mg Lamictal am Tag.

Temporallappenepilepsie

Musica, Friday, 15.07.2011, 22:18 (vor 5513 Tagen) @ mike

Hallo mike, wie ist es möglich einen Temporallappen ohne Folgen zu entfernen? Ich habe meinen Arzt einmal gefragt, er meinte, das ginge nicht bei mir. Ich würde mich lieber heute als morgen operieren lassen. LG, Musica