Arztsuche
Omimaggi, Monday, 25.10.2010, 08:54 (vor 5777 Tagen)
Hallo,
ich suche einen neuen Neurologen in Rheinhessen. Ich wohne bei Alzey (30km von Mainz). Kann mir da jemand einen Tipp geben.
Jetzt schon mal danke
Margret
Arztsuche
Anton, Monday, 25.10.2010, 10:44 (vor 5777 Tagen) @ Omimaggi
Hallo Margrit ,
ich begrüße dich recht herzlich auf dieser Plattform. Wir unterscheiden zwischen den Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat (Zusatzausbildung im Bereich der Epileptologie), den Epilepsie-Zentren (Spezialkliniken für diese Krankheit, in der nur Epileptologen arbeiten) und den Epilepsie-Ambulanzen, sie gibt es in größeren Kliniken und sind der Neurologie angegliedert.
Den Neurologe mit Epilepsie-Zertifikat sollte Dein Facharzt für die vierteljährlichen Untersuchungen sein. Die Zentren (sie haben auch Ambulanzen) und Ambulanzen sind mehr für schwierige Fälle gedacht.
Weitere Informationen findest Du im Internet, bei den Krankenkassen oder bei Deinen Ärzten zu Hause. Ich wünsche gute Besserung. Füge einen Link für weitere Informationen unten bei.
Viele Grüße
Anton
Epilepsie-Zentren
http://www.diskussionszentrum.com/downloads/zentren.pdf
Arztsuche
Omimaggi, Tuesday, 26.10.2010, 08:21 (vor 5776 Tagen) @ Anton
Danke für deine Antwort. Ich suche keine Klinik. Meine Krankenkasse konnte mir auch keine Tipps geben. Auch als Privatpatient komme ich da nicht weiter. Das was ich über die Uni Mainz gelesen habe hilft mir auch nicht weiter. Ich brauche einen Arzt mit Epilepsiezertifikat. Im Alzeyer Raum scheint das unheimlich schwierig zu sein. Meine Suche dauert nämlich schon lange und durchs Internet bin ich bis jetzt auch noch nicht weiter gekommen. Gibt es denn in dieser Gegend gar keine Epileptiker, die mir eine Empfehlung geben können.
Maggi
Arztsuche
Mondenkind, Tuesday, 26.10.2010, 09:26 (vor 5776 Tagen) @ Omimaggi
Hallo Maggi,
in eine Epileptologie kann man meistens auch ambulant hin. Ich kann dir auch, wie Anton schon sagte, die Uni-Klinik in Bonn oder Bethel empfehlen. In beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht und würde jederzeit in beide wieder hin.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und habe das hier gefunden vielleicht findest du ja da etwas passendes??
Das sind mit Stand von heute alle aktuellen Epilepsieambulanzen in Deutschland - da ist aber auch die Uni-Klink Mainz bei. Warum hilft dir die nicht weiter?? Hast du dort schlechte Erfahrungen gemacht??
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)