Lamotrigin Hersteller wechseln?

miss007, Monday, 25.10.2010, 18:18 (vor 5776 Tagen) @ wolf40

Hallo, also ich nehme seit über einem Jahr Lamo von Desitin. Das sind ganz normale Tabletten, nicht solche, die man auflösen kann. Gibt es auch in verschiedenen mg. Meine neue Ärztin hat mir mal Lamo von Ratiopharm aufgeschrieben und ich hab es mir auch noch geholt, ohne genauer auf das Rezept zu schauen. Mir war nach 3 Tagen so schlecht, dass ich dann bei meiner alten Ärztin wieder das Lamo von Desitin geholt habe. Ich vertrag es wirklich gut, nur manchmal hab ich etwas Kopfschmerzen und ich habe kein Hunger und Appetit mehr. Es hat sich zwar etwas gegeben, aber ganz habe ich diese Gefühle noch nicht wieder. Es gibt schlimmeres wie z.B. die von dir beschriebene Benommenheit.
Es kommt zum Teil aber drauf an, mit welchem Hersteller deine Krankenversicherung kooperiert - aber grundsätzlich sind Ratiopharm und Desitin von den Kosten her identisch (habe nachgefragt, weil ich Privatpatientin bin). Meine andere Kollegin zum Beispiel bekommt Lamo von Desitin, weil sie Ratiopharm nicht verträgt auch gegen das Rabattabkommen ihrer KV.

Hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen - die vorigen Diskussionen waren irgendwie seltsam...
L*G* Missy

gesamter Thread: