Arbeitslos ohne Entgeld und Tabletteneinnahme

jschreib612, Tuesday, 26.10.2010, 19:18 (vor 5775 Tagen)

Hallo,
bin neu hier, habe seit 20 Jahren Epilepsie.
Habe seit einigen Monaten wieder Probleme,sehr häufig Doppeltsehen, doch schlimmer ist das wackelige Gehen und die Konzentrationsschwäche. Meine Unterlagen sind jetzt auf Weg nach Bethel, hoffe dort auf Hilfe. Ich kann ja nicht immer mehr Tabletten nehmen. Timonil 600 1-0-1 1/2 Liskantin 0-1-1 Lamotrigin 200mg (Ratiopharm) 1-0-1 Lamotrigin 25mg 0-1-0. Da ich kein "schwieriger" Fall bin, wird es noch dauern bis ich in Bielefeld einen Termin bekomme. Jetzt kommt aber das Problem, dass ich arbeitslos ohne entgeld bin und in einem Monat acht Bewerbungen an die Agentur für Arbeit weiterleiten muss. Dort ist meine Epilepsie nicht bekannt. Jetzt habe ich natürlich bedenken, sollte ich eine Arbeit bekommen, kann ich schlecht sagen,dass ich in ein paar Wochen oder Monaten nach Bethel in die KLinik komme.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem Arbeitsamt.
Im vorraus
vielen Dank

noch eine kleine Frage zur Rentenversicherung, würdet ihr den Mindestbeitrag selber bezahlen um bei der Agentur für Arbeit nicht mehr zu erscheinen?

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 26.10.2010, 20:50 (vor 5775 Tagen) @ jschreib612

hallo,
bei mir war es genauso mir wurde gekündigt nachdem meine Krankheit bekannt wurde, mein Vertrag wurde nicht verlängert. Ich musste zum Arbeitsamt um mich arbeitslos zu melden, da ich meine Krankheit bekannt gab musste ich mich nicht bewerben. Ich bekomme nun arbeitslosen geld 1
du musst halt zum amtsarzt.
ich gebe dir den tipp sage es ihnen. weil du in deiner verfassung nicht arbeiten gehen kannst.
Ich musste jetzt meine Rente einreichen mal schauen was da raus kommt.
liebe grüße
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

jschreib612, Wednesday, 27.10.2010, 14:53 (vor 5774 Tagen) @ dannie89

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich war heute bei der Rentenberatungsstelle der Stadt. Morgen werde ich mit meinem Neurologen sprechen zwecks Erwerbsminderungsrente. Dem Arbeitsamt soll ich es noch nicht mitteilen, weil die mich sofort rauswerfen würden.
Mal sehen was der Neurologe sagt.
Bis bald