Gedächtnis

Musica, Tuesday, 26.10.2010, 21:08 (vor 5775 Tagen)

Ich war heute beim Arzt und habe tatsächlich die Bestätigung erhalten, dass die Vergesslichkeit sehr wohl von der Krankheit kommt. Ohne die Medi`s wäre es schlimmer, gleichzeitig ist es auch eine Nebenwirkung der Medi`s. Diese Krankheit ist und bleibt gemein und hinterhältig.Traurige Grüße, Musica

Gedächtnis

pandanza, Friday, 05.11.2010, 01:56 (vor 5766 Tagen) @ Musica

Das tut mir sehr leid. Habe auch solch ein Problem. Aufgrund einer Zysze im rechten Hippocampud ( zuständig für das Kurzzeitgedächtnis ).

Versuche Deienm Hirn ein Training zu vwrpassen, sodass andere Reze entstehen.
Statt die Uhr links am Arm zu tragen, mal eine Zeit rechts. Ebenso kannst Hu sofern die Rämlichkeiten mitmachen auch diverse andere Dinge zeitweise verstellen.
Außerdem nehme ich noch Ginseg und Omega3 zu mir.

Aber ich kann Dich voll verstehen, es belastet einen sehr.

Sende Dir liebe Grüße

Gedächtnis

Musica, Friday, 05.11.2010, 18:32 (vor 5765 Tagen) @ pandanza

Hallo Pandanza, danke für Deine liebe Antwort. Dachte schon, mir antwortet überhaupt keiner. O.K, die Uhr trage ich jetzt mal ne Zeit rechst. Hilft Dir Ginseng und Omega 3? Omega 3 kenne ich nur z.b.vom Salatoel. Der Arzt hat mir empfohlen viel an die frische Luft zu gehen und mir eine Gedächtnis-Training CD geschenkt.Da bin ich ernsthaft erschrocken!Auch arbeiten ist gut. Aber da ist ja gerade das Problem. Privat würde es mir weniger ausmachen. Leider kann mit diesem Problem jeder (nicht alle) Epi früher oder später konfronitiert werden. Je länger die Tabl.Einnahme umso größer das Risiko. Ich nehme sie seit über 20 Jahren.Aber kannst Du Deine Zyste nicht operativ entfernen lassen? Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Musica

Gedächtnis

pandanza, Saturday, 06.11.2010, 10:17 (vor 5765 Tagen) @ Musica

HAllo Musica.

Ich kämpfe noch darum, dass ein Arzt es sich traut die Zyste zu entfernenn. Sie halten es für ein hohes Risiko und lehnen es alle ab. Aber ich will nicht ein lebenlang Tabletten nehmen, die Nebenwirkungen haben, das krampfen dagegen fast harmlos erscheint.
WAs DEine Vergesslichkeit angeht, bitte verzweifel da nicht. DAgegen kann mann was tun. Ich werde mich auch diesbezüglich nochmal schlau machen und Dir dann einen hoffentlich hilfreichen Tip geben könne.

Bis dahinsei tapfer, ich melde mich bei Dir.

Ich wünsche Dir ein fantastisches Wochenende.

Liebe Grüße aus Berlin

Dennis

Gedächtnis

Musica, Saturday, 06.11.2010, 15:24 (vor 5764 Tagen) @ pandanza

Hallo Pandanza, danke für Deine liebe Nachricht und Danke für Dein Vorhaben und für Deinen Trost! Tut unheimlich gut!:-)
Ich hoffe für Dich, dass Du letztendlich einen Arzt findest, der sich das zutraut und kein Risiko finden kann. Sicher ist das Risiko gr0ß und bevor Du am Ende irgendeine schlimme, andere Schädigung erleidest, wäre es schon sicherer, Du nimmst diese verdammten Tabletten! Ich freue riesig auf Deine Nachricht, mit oder ohne Tipp. Liebe Grüße aus München von Musica
P.S War erst kürzlich in Berlin