Sünde! -> illegales Autofahren

dancefreak1, Saturday, 30.10.2010, 15:53 (vor 5771 Tagen)

Hallo Zusammen!!!

Ich hätte da eine Frage bzw. eine Anmerkung.

Kurze Vorgeschichte: ich bin ein "weiblicher":-D Michael Schuhmacher. D.h. ich fahre extrem gerne und auch rasant Auto. Bzw. habe ich es gemacht bis ich den einen Mist- Anfall hatte. Natürlich habe ich das danach gleich eingestellt und 3 Monate später bin ich wieder am Steuer gesessen! -> bis der nä. Anfall kam:-(
Seit dem bin ich nicht mehr gefahren!

ABER! heute überkam mich irgendetwas und ich musste unbedingt mal Gas geben!!! WOW, ein saugeiles Gefühl!!!! Gott, sei Dank ist nicht passiert! Aber für mich ist es soooo extrem schwer mich an den "Fahrverbot" zu halten:-( Und wenn man dann auch noch depri aufsteht und gar keinen Ausweg sieht. Grauenvoll:-( :-( :-( Ich würde ALLES dafür geben, um legal zu fahren!!!
Ich weiss, dass ich damit meine Mitmenschen und mich in große Gefahr versetze. Aber heute war es wie eine Sucht....

Wie geht Ihr mit solchen Situationen um?! Könnt ihr Euch in diesem Moment beherrschen? Was hilft Euch dabei?

Wäre Euch SEHR dankbar, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet. Danke Euch allen!!! Und ich wünsche Euch einen sündenfreien und schönen Samstag!;-)

Musica, Saturday, 30.10.2010, 22:43 (vor 5771 Tagen) @ dancefreak1

Hallo dancefreak, ich kann mir gut vorstellen, dass der Verzicht als Autofan für Dich schlimmer ist als für andere Epi`s. Ich wünschte mir einfach nur Mobilität. Ich bin schon so lange keine weitern Entfernungen gefahren daß ich gar nicht mehr will, weil ich Angst habe. Allerdings fahre ich einkaufen in die Umgebung. Leider kann ich Dich nicht trösten. Aber sei froh, dass nichts passiert ist und viell. darfst Du ja eines Tages wieder "legal" fahren. Lieben Gruß, Musica;-)

dancefreak1, Sunday, 31.10.2010, 00:42 (vor 5771 Tagen) @ Musica

Hallo Musika!

Danke erstmal für Deine ehrliche Antwort!

Ja, da hast Du Recht! Ohne das Autofahren ist mein Leben nur halb so gut:-( Ich hab zwar schlechtes Gewissen, aber mein "Teufelchen" sagt: ich soll fahren!:-|

Aber ich muss zugeben, dass der kleine Ausflug echt rettend bzw. aufheiternd war! Ich habe sogar heute Abend meine Freunde getroffen. Dies tat ich seit den letzten 2-3 Monaten nicht ein einziges mal:-(

Danke allen für Eure Antworten. Es ist ein schönes und beruhigendes Gefühl, dass ich Euch habe!!!:-)

Peter, Sunday, 31.10.2010, 10:59 (vor 5770 Tagen) @ dancefreak1

Hallo dancefreak

Da hilft nur den eigenen Schweinehund zu wiederstehen.
Aber wer kann das schon.

Bin da auch einfach gefahren.
Als ich im Winter aber einer Leitplanke zunahe gekommen bin hab ich es dann sein lassen. War in dem Fall nicht selber Schuld da ich dem Wetter angepaßt schon langsam gefahren bin. Aber Steilrampe in der Kurve und Glatteis das verträgt sich nicht.Da kann man noch so langsam fahren.

Also wenn du wieder den drang hast dann fang an zu häckeln oder am besten Holz hacken :-D .

Peter

Franzi91, Niederbayern, Sunday, 31.10.2010, 15:24 (vor 5770 Tagen) @ Peter

hallo,

ich hab jezt ein halbes Jahr Fahrverbot gehabt.

den ganzen schönen sommer lang :-( und dass in einem Ort der vom nächsten Supermarkt schon 20 km weg ist... naja.

ich hab 5 monate durchgehalten seit Oktober fahr ich also illegal und ab morgen endlich wieder LEGAL!!!!! wasn geiles Gefühl wird dass morgen sein :-D :-D

an alle denen es genauso geht es is schwierig sich daran zu halten und man braucht verständnissvolle freunde wenn man wiedder mal fragen muss Nimmt mich wer mit?? aber denkt euch nix denn ich glaub fast jeder der über 18 is und epilepsie hat war schon mal in der situation

dancefreak1, Sunday, 31.10.2010, 16:46 (vor 5770 Tagen) @ Franzi91

Ohhh mann, bin ich froh, dass es Euch auch sooo geht.;-) Ich hab schon gedacht ich wäre gestört!!!:-D

Ich denke man braucht es einfach ab und zu, um mit der ganzen Sitiation besser bzw. leichter klarzukommen. Ich hoff nur, wenn wir beim nächsten Mal wieder unserem Verlangen nicht widerstehen können, dass wir gut am Ziel ankommen ohne jemanden zu gefährden!!!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall VIEL SPASS beim legalen Fahren. Das fühlt sich bestimmt toll an!!!!!!:-D ;-)

@ All: Seid alle vorsichtig!!!:-)

Musica, Sunday, 31.10.2010, 19:18 (vor 5770 Tagen) @ Franzi91

Hallo Franzi, woran liegt es, dass Dein Fahrverbot aufgehoben wurde? Wie kamst Du überhaupt zu einem Fahrverbot und wer verhängt es, wann und warum? Du wirst doch niemand sagen, dass Du einen Anfall hattest und die Folge das Fahrverbot ist? Wurde Dir der Führerschein abgenommen und zurückgegeben? Viele (blöde?) Fragen.

Freut mich für Dich, dass Du wieder fahren darfst. So weit vom nächsten Supermarkt entfernt ohne fahrbaren Untersatz ist schon heftig! Lieben Gruß, Musica

Franzi91, Niederbayern, Wednesday, 03.11.2010, 10:01 (vor 5768 Tagen) @ Musica

hi Musica,

ich hatte im frühsommer zwei grand mal anfälle hintereinander und wr jedesmal danach im krankenhaus zur diagnostik (eeg in jeder form....) dann bekam ich mehr tabletten und zur sicherheit weil es vom gesetz her so vorgeschrieben is musste ich eben ein halbes jahr aufs autofahren verzichten. in den ersten monaten hab ichs aber auch gern gemacht weil ich da wahnsinnige probleme mit alleinsein hatte (es war so wie am anfang als die epi kam) doch in den leztten wochen wars eigentlich überflüssig ich hab mich zwar drangehalten weil die versicherung nix zahlt wenn du nen unfall hast. zu deiner letzten frage: den führerschein musste ich nich abgeben aber steht halt in der krankenakte und falls dir was passiert zahlt die versicherung wie gesagt nix.

grinsemaus, Friday, 05.11.2010, 23:45 (vor 5765 Tagen) @ dancefreak1

hey dancefreak=)

mach dir nichts drauß, ich denke sehr viele fahrn obwohl sie es nicht dürfen.. ich darf seit ende august wieder fahren..und es is wieder en stück freiheit zurückgekehrt!! das wird schon wieder:-)
in dem jahr in dem ich nich fahren durfte, bin ich auch ziemlich oft trotzdem gefahren, weil ich einfach selbstständig sein wollte..außerdem hatte ich ein neues auto bekommen und ich liebe es...also bin ich auch gefahrn..hab mir immer gedacht, dass ein alter opa, der nix mehr geregelt bekommt ja auch fährt und eine gefahr für sich und andere darstellt! mein glück war auch, dass ich immernoch total guten kontakt zu meinem fahrlehrer hab, er is wie ein bester freund der mich dann ab und zu wenn er zeit hatte abgeholt hat damit ich fahren konnte, weil er hat ja pedale;-)
trotzdem finde ich, wenn du en tag hast an dem du dich gut fühlst (gesundheitlich), dass es dann bestimmt nichts ausmacht wenn du ne runde fährst..nur eben nich übertreiben:-)
hoffe für dich dass die zeit schnell vergeht, damit du wieder rumcruisen darfst:-P
lg

Dietmar, Saturday, 06.11.2010, 00:09 (vor 5765 Tagen) @ grinsemaus

Hallo grinsemaus,

hast du schon mal überlegt, was passiert wenn du einen Anfall hast unter dem fahren?

Egal ob du Schuld oder nicht Schuld hast, ich kann dir sagen, die Versicherungen holen sich von Dir alle Akten, ( haben Zurecht) und da siehst net gut aus.

Ich kenne mich da aus, weil ich Freunde bei de Polizei habe, und überlege es dir "BITTTTTE"!!!!

Lg
Dietmar

dancefreak1, Monday, 08.11.2010, 00:21 (vor 5763 Tagen) @ grinsemaus

Hey Leute!

Ein Dankeschön für Eure ehrlichen Antworten:-D Manchmal hat man halt Tage an denen man sich gut an das Fahrverbot halten kann, aber manchmal denke ich "Regeln sind dafür da , um sie zu brechen". Ist echt ein schwieriges Thema!

Wünsche allen viel Spass beim Fahren...:-D NO RISK NO FUN:-D

bananamama, Monday, 08.11.2010, 00:37 (vor 5763 Tagen) @ dancefreak1

hallo

das Problem ist doch , wenn was passiert macht man sich sein Leben lang

Vorwürfe und die andere Seite ist die : Wird Dir nachgewiesen das Du Epi

hast und den Unfall verursacht bist Du den Lappen los ! Die Versicherung

tritt zwar in Vorkasse , aber Du mußt JEDEN Cent zurückerstatten und ob

es das bei Personenschaden überhaupt Wert ist so ein Risiko einzugehen ?????????

Ich glaub als Fußgänger lebt es sich auch nicht schlecht

l G Monika

dancefreak1, Monday, 08.11.2010, 00:45 (vor 5763 Tagen) @ bananamama

Hallo Monika!

Ich weiß ganz genau was Du meinst. Und das sitzt mir ständig im Hinterkopf:-( Hab auch schlechtes Gewissen!!!

Ich hoff nur, dass ich in nä. Zeit mehr Kraft zum Widerstehen haben werde!

Danke für den Eintrag, denn er holt einen bzw. mich wieder zurück auf den Boden der Tatsachen!;-)