Neu hier

Peti, Monday, 01.11.2010, 11:13 (vor 5769 Tagen)

Hallo an alle hier. :-)
Habe ein paar Fragen. Muss morgen stat. auf Neurologie zwecks Medi- Einstellung. Hatte bisher 2 "heftige" Anfälle. Erster im Februar 2009 mit Nasenbein & Handgelenkbruch, kompletter Amnesie etc. Nun folgte der zweite, begleitet wie beim ersten erwähnt, doch dieses Mal mit Rippenbruch und Prellungen.
Letztes Jahr konnte keine E. nachgewiesen werden durch einige Untersuchungen, wie EEG, MRT und Liquor etc.
Welche Untersuchungsmethoden werden generell angewandt und wie wird die Diagnose manifestiert?
Wäre nett, wenn ich einige Fragen beantwortet bekäme.
Lieben Dank
Peti

Neu hier

muzekiepchen, Monday, 01.11.2010, 11:28 (vor 5769 Tagen) @ Peti

Hy Peti,
die gängigen Untersuchungen sind eigentlich EEG und MRT evtl. CT. Man sollte sich immer mehrere Urteile einholen. Ich habe das bei mir gemerkt. Die einen sehen nichts im MRT, die anderen haben ein modernes Gerät und können dadurch mehr sehen. Oder du erkundigst dich gleich, wo die modernsten Geräte stehen und gehst dort hin. Viel Erfolg und alles gute
Muzekiepchen

Neu hier

Peti, Monday, 01.11.2010, 12:52 (vor 5769 Tagen) @ muzekiepchen

Muzekiepchen,

beim MRT wurden bisher "nur" Läsionen im Hirnstamm gesehen. Alles andere war "unauffällig". Ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll.

LG
Peti

Neu hier

muzekiepchen, Sunday, 07.11.2010, 19:36 (vor 5763 Tagen) @ Peti

Halo Peti,
warst oder bis du in einem Epi-Zentrum in Behandlung. Die haben wenigstens Ahnung von der Materie. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich war auch erst nur bei einem Neurologen. Der hat mir meine Pillen verschrieben und gut.Durchgecheckt wurde ich erst in einem Epi-Zentrum. Dort hat man übers MRT auch die Verhärtung des rechten Hypo. festgestellt. Man könnte operieren. Ich will aber nicht, ich habe schiss.
Alles Gute für dich
muzekiepchen

Neu hier

Musica, Sunday, 07.11.2010, 20:34 (vor 5763 Tagen) @ muzekiepchen

Hallo Muzekiepchen, hast Du Dich von dem "pillenverschreibenden" Neurologen einweisen lassen? oder bist du gleich so hingegangen? Ich habe Schläfenlappenepi, was man angeblich nicht operieren kann, deshalb habe ich mich mit pillen immer zufriden gegeben, lg

Neu hier

muzekiepchen, Wednesday, 10.11.2010, 19:54 (vor 5760 Tagen) @ Musica

Hallo musica, habe mich um den Epileptologen selbst gekümmert, weil ich mit den "pillenverschreibenden" Neurologen nichts mehr zu tun haben wollte. Ich habe ja auch eine Schläfenlappenepi., diese könnte operiert werden, wenn ich nicht so feige wäre.Bei mir ist eine Verhärtung am rechten Hypocantus, entstanden wahrscheinlich durch eine frühkindliche Hirnhautentzündung, auch zu erkennen. Zur Zeit habe ich mich gerade, in einer Klinik für Epileptiker, auf Keppra umstellen lassen.
Viele liebe Grüße
muzepiepchen