Wohnung

werner, Monday, 01.11.2010, 21:16 (vor 5769 Tagen)

Hallo

Ich lebe alleine und möchte gerne in eine Großstadt umziehen.
Was wäre z.B wenn man gelegentlich einen Anfall bekäme und es wird immer ein Arzt informiert.
Könnte es vielleicht sogar sein das ich die Wohnung nicht mehr alleine bewohnen dürfte, oder mir sogar ein Betreuer zugestellt wird oder vielleicht sogar in ein Pflegeheim müßte.

Gruß Werner

Wohnung

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 01.11.2010, 21:25 (vor 5769 Tagen) @ werner

hallo Werner,
du kannst umziehen, ich habe auch ein halbes jahr alleine gewohnt. ich lebe zwar wieder daheim aber nur weil ich arbeitslos wurde.
Ich würde dir raten das mit deinem Neurologen zu reden und das zu klären. Einen Berteuer haben ist nicht schlimm, der kann ja nach dir schauen.
liebe grüße

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Wohnung

Musica, Sunday, 07.11.2010, 15:24 (vor 5763 Tagen) @ werner

Klar kannst Du umziehen und niemand kann Dir die Wohnung nehmen. Ein Betreuer ist eine offiziell vom Amtsgericht bestellte Person. Ihre Aufgaben sind wo etwas wie eine gesetzliche Vertretung für Leute, die ihre Angelegenheiten nicht mehr alleine regeln können.Das kannst Du ja. In einer Großstadt gibt es Epi-Beratungen.Dort würde ich mich hinwenden und um Rat fragen oder eine Gruppe besuchen damit Du jemand kennst und Ansprechpartner und Kontakt hast.LG

Wohnung

Musica, Sunday, 07.11.2010, 17:59 (vor 5763 Tagen) @ werner

Hallo Werner, hoffentlich bist Du wegen der Aufgaben von einem Betreuer nicht erschrocken, denn i.d.R. geht es um Demenzkranke oder auch geistig behinderte Menschen ohne Angehörige. Aber wie gesagt, in einer neuen Stadt sollst Du schon Kontakte knüpfen. Schönen Abend noch, Musica

Wohnung

schwedin87, Wednesday, 08.12.2010, 21:54 (vor 5732 Tagen) @ werner

Hey, ich lebe in Berlin und wohne momentan mit meinem Freund zusammen, weil ich jede Nacht Anfälle bekomme. Wenn du also Alleine leben möchtest würde ich an Deiner Stelle ein Betreuteseinzelwohnen in anspruch nehmen das ist sicherer. eS KOMMT HALT auch immer drauf an wieviele Anfälle du hast an wie stark diese sind + ob du eine Aura hast.

Lieben Gruß:-)