Neu hier und ne Frage
BravesBiest, Tuesday, 02.11.2010, 13:46 (vor 5768 Tagen)
Hallo
Also ich bin seit eben neu hier.
Ich habe seit ich 17 bin Epilepsie bin jetzt 26.
Zwischen drin hatte ich mal 2 jahre bzw 3 Jahre Anfallsfreiheit.
Nun seit 3 MOnaten bekomm ich wieder Anfälle
Aber immer nur kurz vor meiner Periode.
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht und nimmt deswegen ein bestimmtes Medikament zusätzlich?
Hab auch seit nem Monat dauernd nur Angst Anfall zu bekommen echt schlimm 
Nehme Keppra Lamotrigin und Primidon und Pille Minisiston
Neu hier und ne Frage
Gittala, Hallstadt, Tuesday, 02.11.2010, 19:34 (vor 5768 Tagen) @ BravesBiest
Hallo BravesBiest,
dasselbe Problem hatte meine Tochter, aber sie nahm keine Pille. Vor ihrer Periode häuften sich die Anfälle. Seit sie die 3 Monatsspritze bekommt ist das weg. Es ist auch die einzige Verhütung die bei Epilepsiemedikamenten sicher wirkt. Sie nimmt Abydan Extent und da wirkt die Pille nicht.
Ich hoffe ich konnte einwenig weiterhelfen.
Lieben Gruß
Brigitte
Neu hier und ne Frage
BravesBiest, Tuesday, 02.11.2010, 19:37 (vor 5768 Tagen) @ Gittala
Hallo
Danke
Also ich nehm die Pille mit den Medis schon länger war auch so 2 Jahre anfallsfrei
Was im moment los ist keine Ahnung
Neu hier und ne Frage
dannie89
, Bayern, Tuesday, 02.11.2010, 20:57 (vor 5768 Tagen) @
BravesBiest
hallo,
mit der Angst, das kenne ich nur zu genüge, ich geb dir den Tipp gehe trotzdem unter leute und lasse die Angst nicht zu groß werden, das habe ich gemacht.
Meine mum hatte des auch mal ne zeit lang, aber sie hat keine Epilepsie. Hast du das schon mit deinem Frauenarzt besprochen?
Ich hab mal eine Frage wirkt bei dir die Pille, weil zu mir hat meine Frauenärztin gesagt das ich sie nicht nehmen brauche, weil sie nicht wirkt. Ich nehme auch Lamotrigin.
liebe grüße
Daniela
gute Besserung
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Neu hier und ne Frage
BravesBiest, Wednesday, 03.11.2010, 00:12 (vor 5768 Tagen) @ dannie89
Hallo
Also bei mir meinte die Ärztin und der Neurologe das sie durch das Lamotrigin nicht 100 % wirkt deshalb verhüten wir auch noch zusätzlich.
Sicher is sicher.
Liebe Grüsse
Neu hier und ne Frage
Franzi91, Niederbayern, Wednesday, 03.11.2010, 10:04 (vor 5767 Tagen) @ BravesBiest
laut meiner neuro soll beim lamotrigin die pille schon wirken bei mir bringts halt nix ich hab durch keppra und vorallem trileptal einen wirkungsgrad
von 10-15%
Neu hier und ne Frage
BravesBiest, Wednesday, 03.11.2010, 12:17 (vor 5767 Tagen) @ Franzi91
hallo
Also das Trileptal kenn ich gar nicht.
gruss
Neu hier und ne Frage
Franzi91, Niederbayern, Saturday, 06.11.2010, 14:52 (vor 5764 Tagen) @ BravesBiest
das is ein Oxcarbacepin und is wie gesagt eig nich gut für junge frauen aber der neuro der mich damals vor 4 jahren eingestellt hat war auch nich wirklich von der "neuen" sorte
Neu hier und ne Frage
KamiKTS, Friday, 07.01.2011, 23:05 (vor 5702 Tagen) @ dannie89
habe auch schon des öfteren gehört, dass das lamotrigin die wirkung der pille abschwächt. allerdings steht in den beipackzetteln NICHTS davon! es sind einige antiepileptika aufgelistet, die die wirkung der pille mindern können (z.B. Carbamazepin), aber vom lamo steht da nix.
und wenn dies der fall wäre müsste es doch eigentlich dort kenntlich gemacht werden, oder??
auf die aussage der gynäkologen würde ich mich auch nicht 100 % verlassen, da sich viele nicht mit den einzelnen wirkstoffen unterschiedlicher antiepileptika auskennen und alle "über einen kamm scheren"
allerdings kann der umgekehrte fall eintreten, so dass die pille die wirkung des lamotrigins abschwächt. das medikament muss dann unter umständen aufdosiert werden.
lg